Neider- immer wieder Neider...
Ich musste Gestern folgendes erleben:
Bin vom Einkaufen gekommen, schiebe den Einkaufswagen gerade auf dem Parkplatz eines grösseren Einkaufszentrums Richtung Auto, als ich sehe, wie zwei Jugendliche (etwa 17/18 Jahre alt) sich einen Spass daraus machen, fremde Autos zu bespucken. Vorzugsweise meinen BMW und den blauen Porsche Boxster daneben... Ich also zu ihnen hin und in meiner Gewohnt liebenswürdigen Art (und mit Bockwurstdicken Halsschlagadern) losgesäuselt, was ihnen denn einfiele und ob es noch Rettung für sie gäbe.
Die Reaktion war wie folgt: Ey alter, ey reg dich ,ey, bloss nich auf, alter ey. Is doch nur ne Karre, ey...
So in der Art ( nur dass sie noch häfiger "ey" sagten, kein Scherz!)
Was soll man da machen? Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich dem "ey"-sager nicht einfach stumpf ins Gesicht schlagen soll, habs dann aber gelassen und bin kopfschüttelnd weggefahren.
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
Fragt sich,
der Oli
119 Antworten
"war allerings seit meinem 16.ten Lebensjahr in keine Schlägerei mehr verwickelt gewesen"
Das glaub ich gern. Ich würd mich auch nicht trauen mit Dir ein Kämpfchen zu wagen... 😁
Also ich muss Dir schon recht geben. Ich seh das auch so wie Du. Manche Leute hier haben ein wenig zu viel "Super-Nanni" geschaut....
Ich für meine Teil kann und muss ehrlich gestehen:
Wenn ich da einen erwische, rauchts und zwar gewaltig!
Und denk ich nicht an irgend so einen Pädagogikscheiß. Hätte ich mir das früher erlaubt (wobei früher bei mir NACH dem Krieg ist) hätte ich bestimmt eine geschmiert bekommen. Und das hätte ich verdient und mir nicht geschadet....
Zitat:
Original geschrieben von the4thsurvivor
Dann würde ich diesen (auch wenn es schwer fällt, gebe ich zu!) immer noch nicht zusammenschlagen! Gewalt ist keine Lösung und führt nur zu Gegengewalt!
Ist das die Lösung? Wenn ich mir hier jetzt die letzten Beiträge so durchlese könnte ganz schnell so eine kleine Geschichte entstehen!
35 Jähriger Autofahrer erschlug 16 jährigen Sozialhilfe Empfänger!
Der 35j Thomas.F aus Berlin erschlug gestern Nachmittag einen 16 jährigen jugendlichen in Berlin auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums weil der jugendliche den BMW E46 mehrfach bespuckt hatte. Als der BMW Fahrer (Bodybilder) den stark tätowierten, arbeitslosen jugendlichen darauf ansprach reagierte der jugendliche mit Beschimpfungen und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung zwang der BMW Fahrer den jugendlichen dazu die Spucke vom Fahrzeug zu lecken. Als sich der 16 jährige diesem widersetzen wollte, schlug der Autofahrer solange auf diesen mit Schlägen und Tritten ein bis der jugendliche bewusstlos zusammenbrach. Der jugendliche verstarb später an den schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus..
Ein wahrer Held – oder!!!
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Ich finde Du übertreibst ein wenig.
Wenn Du das alles so siehst, dann werde ich Dein Auto auch mal bespucken. Und wehe Du lächelst nicht dabei und grüßt freundlich.... 😁
ich hätte stumpf drauf gehauen, aber ohne den assis vorher zu sagen dass das mein wagen ist.
Und noch etwas,bevor ich zur Arbeit gehe,um mein beneidetes Auto bezahlen zu können. 😁
Du schreibst schon wieder
Zitat:
Dann würde ich diesen (auch wenn es schwer fällt, gebe ich zu!) immer noch nicht zusammenschlagen! Gewalt ist keine Lösung und führt nur zu Gegengewalt!
Was soll das?Niemand spricht von Gewalt,sondern ich habe von erzieherischen Maßnahmen gesprochen,die der Aktion des Beschuldigten angepaßt sind,welche dann ,je nach Reaktion,milder oder eben härter ausfallen können,jedoch immer der Ausgangssituation entsprechend.
Ähnliche Themen
Zitat:
35 Jähriger Autofahrer erschlug 16 jährigen Sozialhilfe Empfänger!
Der 35j Thomas.F aus Berlin erschlug gestern Nachmittag einen 16 jährigen jugendlichen in Berlin auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums weil der jugendliche den BMW E46 mehrfach bespuckt hatte. Als der BMW Fahrer (Bodybilder) den stark tätowierten, arbeitslosen jugendlichen darauf ansprach reagierte der jugendliche mit Beschimpfungen und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung zwang der BMW Fahrer den jugendlichen dazu die Spucke vom Fahrzeug zu lecken. Als sich der 16 jährige diesem widersetzen wollte, schlug der Autofahrer solange auf diesen mit Schlägen und Tritten ein bis der jugendliche bewusstlos zusammenbrach. Der jugendliche verstarb später an den schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus..
Ein wahrer Held – oder!!!
was hast du denn genommen? 😰
mfg
ps: BILD-zeitung abonniert...?
Weil jemand größer ist wie Du ist und Kampfsport gemacht hat, hast Du Respekt vor diesem? Das ist ja wie im Mittelalter hier? Oder bin ich im GTI Forum gelandet? Respekt kannst Du vor einer alten 70 jährigen Frau haben die sich für obdachlose oder drogenabhängige stark einsetzt!
Sicher übertreibe ich dabei! Das muss auch so sein. Wenn du einem Minderjährigen oder von mir aus mir selber eine Ohrfeige herunter haust was sicher eine Straftat der fahrlässigen Körperverletzung ist, nur weil dieser bzw. ich Dein Auto bespuckt (ich fass es nicht!!!) hat ist das einfach nur wirklich lächerlich! Ich will Dich und keinen anderen hier dumm anmachen sondern nur vernünftig diskutieren.
Was soll also mit denen passieren die nicht „gut erzogen“ sind und Autos bespu..... Einsperren?
CU
Irgendwie passt Deine pädagogische Einstellung und Dein Spruch:
„Wenn es sich nicht bewegt erschieß es dennoch, denn es könnte sich einmal bewegen“
nicht so ganz zusammen......
Jep! Stimmt. Muss ich mal löschen. Ist jetzt zu langwierig das zu erklären.
CU
Ich möchte ja auch nur zusammenfassend sagen, dass die Reaktionen wie festhalten, anschreien, mit Pfeffer Spray besprühen, oder auch nur eine kleine Ohrfeige nicht verhältnismäßig dazu stehen auch wenn jemand sogar einen langen Kratzer in den Lack mit Absicht schlägt.
Sicher ist bei solchen Menschen etwas falsch in der Erziehung gelaufen die Autos grundlos beschädigen. Dieses kann aber sehr viele Gründe haben und gerade dann ist es unsere Aufgabe sich zu Fragen wie man das zukünftig ändern kann.
Mit solchen Menschen vernünftig zu reden kann da viel mehr bewirken.
Als der CDU Ex Bundeskanzler Helmut Kohl von einem Demonstranten ein rohes Ei an den Kopf geworfen bekommen hat ist dieser auch total ausgerastet. Ich war damals ziemlich geschockt von dem verhalten Kohls. Ich habe mich damals auch gefragt: „so jemand ist Bundeskanzler von Deutschland“? Und was der Herr Kohl für ein Ehrenmann ist wissen wir ja jetzt alle!
Das führt aber alles jetzt viel zu weit und es ist anscheinend nicht wirklich möglich so was hier zu besprechen. Lasst uns lieber zu so Themen wie Tiefer, breiter, schneller zurückkommen!
Dennoch viele Grüße!
Gewalt ist nicht wirklich eine Lösung, da bin ich schon mit the4thsurvivor einer Meinung, allerdings könnten ein paar erzieherische Massnahmen (in welcher Form auch immer) solchen Rotzlöffeln ganz gut tun.
Ich glaube jedoch, dass sich der Threadersteller richtig verhalten hat. Einfach wegfahren und nicht weiter darauf eingehen, weil solche Hohlbirnen das eh gar nicht erst checken würden...
Trotzdem hätte ich denen sehr wahrscheinlich eine verpasst. Bei sowas kann ich mich echt nichtmehr beherrschen. Wenn einer absichtlich irgendetwas an meinem Auto beschädigt oder versaut, gibts einen aufs Maul! Und zu der Einstellung stehe ich auch.
EDIT: Es liegt ja bei mir nicht daran, dass ich denjenigen dadurch erziehen will, sondern daran, dass ich ein absoluter Autonarr bin 😉!
Viele Grüße
ich bin der meinung dass man sich nicht alles gefallen lassen muss...
Gewalt ist keine Lösung, aber ein guter Anfang 😁
Zitat:
Weil jemand größer ist wie Du ist und Kampfsport gemacht hat, hast Du Respekt vor diesem? Das ist ja wie im Mittelalter hier? Oder bin ich im GTI Forum gelandet?
[...]
Ich will Dich und keinen anderen hier dumm anmachen sondern nur vernünftig diskutieren.
Moin,
im Rahmen einer vernünftigen Diskussion sollten dann aber auch solche -nicht wirklich hilfreichen- Vergleiche nicht herangezogen werden.
Sicher pflegt ein Jeder seine eigenen Vorurteile, jedoch sollte man geistiges Niveau und Fahrzeuggattungen stets voneinander getrennt betrachten.
Beste Grüße
Zitat:
auch wenn jemand sogar einen langen Kratzer in den Lack mit Absicht schlägt.
Zitat:
Mit solchen Menschen vernünftig zu reden kann da viel mehr bewirken.
Sicher! Ganz bestimmt!!! Ich werde denjenigen erstmal auf ein Bier einladen und dann mit ihm gaaaanz sachlich über sein Fehlverhalten reden.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten: Aber spinnst Du?
Meinst Du das im ernst, was Du da so von Dir lässt?
Ich kann das echt nicht glauben!
Ich hoffe für einige Beitragsschreiber nicht in die Situation zu kommen das sie eine MPU, Medizinisch-Psychologische Untersuchung ausüben zu müssen. Dann können sie ihren Führerschein für immer auf wieder sehen sagen!
Es ist ganz klar zu erkennen das diese ihr Auto vor die Gesundheit anderer Menschen setzten würden wenn diese das Auto fahrlässig beschädigen oder auch nur beschmutzen würden.
Ist irgendwie beängstigend zu lesen zu was einige hier im Forum bereit sind wenn es um ihre "Karren" geht?!?
In § 2 Absatz 4 Straßenverkehrsgesetz (StVG) heißt es dazu: "Geeignet zum führen von Kraftfahrzeugen ist, wer die notwendigen körperlichen und geistigen Anforderungen erfüllt und nicht erheblich oder nicht wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder gegen Strafgesetze verstoßen hat."
CU