Neider- immer wieder Neider...

BMW 3er E46

Ich musste Gestern folgendes erleben:

Bin vom Einkaufen gekommen, schiebe den Einkaufswagen gerade auf dem Parkplatz eines grösseren Einkaufszentrums Richtung Auto, als ich sehe, wie zwei Jugendliche (etwa 17/18 Jahre alt) sich einen Spass daraus machen, fremde Autos zu bespucken. Vorzugsweise meinen BMW und den blauen Porsche Boxster daneben... Ich also zu ihnen hin und in meiner Gewohnt liebenswürdigen Art (und mit Bockwurstdicken Halsschlagadern) losgesäuselt, was ihnen denn einfiele und ob es noch Rettung für sie gäbe.
Die Reaktion war wie folgt: Ey alter, ey reg dich ,ey, bloss nich auf, alter ey. Is doch nur ne Karre, ey...
So in der Art ( nur dass sie noch häfiger "ey" sagten, kein Scherz!)
Was soll man da machen? Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich dem "ey"-sager nicht einfach stumpf ins Gesicht schlagen soll, habs dann aber gelassen und bin kopfschüttelnd weggefahren.
Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

Fragt sich,
der Oli

119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the4thsurvivor

Ich hoffe für einige Beitragsschreiber nicht in die Situation zu kommen das sie eine MPU, Medizinisch-Psychologische Untersuchung ausüben zu müssen. Dann können sie ihren Führerschein für immer auf wieder sehen sagen!

Es ist ganz klar zu erkennen das diese ihr Auto vor die Gesundheit anderer Menschen setzten würden wenn diese das Auto fahrlässig beschädigen oder auch nur beschmutzen würden.

Ist irgendwie beängstigend zu lesen zu was einige hier im Forum bereit sind wenn es um ihre "Karren" geht?!?

In § 2 Absatz 4 Straßenverkehrsgesetz (StVG) heißt es dazu: "Geeignet zum führen von Kraftfahrzeugen ist, wer die notwendigen körperlichen und geistigen Anforderungen erfüllt und nicht erheblich oder nicht wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder gegen Strafgesetze verstoßen hat."

CU

Ich glaube ,es wird langsam Zeit,entweder zu einer vernünftigen Diskussion zurückzukehren oder diese zu beenden.Dein Satz unterstellt praktisch jedem von uns,der nicht Deiner Meinung ist ,die geistige Anforderung zu erfüllen,am Straßenverkehr teilzunehmen.Ich glaube jetzt gehts los ,oder?Wer bist Du denn,daß Du Dir anmaßt,über unsere geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu richten?

Und,es ist nicht beängstigend,was Leute wegen Ihrer Karre tun,sondern was so dahergelaufene Rüpel gegen sie tun.

Dumme Diskussion!

Wer mein Auto anspuckt bekommt eine auf die Mütze oder gibt mir 5 Euro zum putzen.

Wer mein Auto zerkratzt bekommt was auf die Mütze und bezahlt den Schaden.

Basta. Was gibt es da zu diskutieren`? Der Respekt vor fremden Eigentum scheint in der heutigen Geselschaft derart gering zu sein das man angsthaben muß ein neues Auto zu besitzen.

Am besten beenden würde ich vorschlagen! Führt hier im Auto Forum zu nichts!

Wenn jemand (ohne Namen zu nennen) schreibt das er irgendwelche Typen dazu zwingen würde „die Spucke vom Auto wieder zu lecken“, oder noch besser „gleich anfängt ein paar Ohrfeigen zu verteilen“, sei es auch aus wie Du immer so schön schreibst „erzieherischen Maßnahmen“, dann ist das wirklich eine Bestätigung das dieser nicht fähig ist ein Kfz im Straßenverkehr zu führen ohne andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise zu gefährden. Ich unterstelle auch einfach mal das solche Fahrer auch ausrasten wenn Sie von einem anderen Fahrzeug z.b. geschnitten oder bedrängt werden. Gibt’s ja leider unglaubliche Berichte und Filmmaterial was dann passiert.

CU

Zitat:

Wenn jemand (ohne Namen zu nennen) schreibt das er irgendwelche Typen dazu zwingen würde „die Spucke vom Auto wieder zu lecken“, oder noch besser „gleich anfängt ein paar Ohrfeigen zu verteilen“, sei es auch aus wie Du immer so schön schreibst „erzieherischen Maßnahmen“, dann ist das wirklich eine Bestätigung das dieser nicht fähig ist ein Kfz im Straßenverkehr zu führen ohne andere Verkehrsteilnehmer möglicherweise zu gefährden. Ich unterstelle auch einfach mal das solche Fahrer auch ausrasten wenn Sie von einem anderen Fahrzeug z.b. geschnitten oder bedrängt werden. Gibt’s ja leider unglaubliche Berichte und Filmmaterial was dann passiert.

CU

Was spricht dagegen einen der mein Auto anspuckt seine Spucke wieder von meinem Auto lecken zu lassen?

Das gleiche gilt wenn er meinen Pulli anspuckt oder meinen Gartenzaun. Hat nix mit dem Auto zu tun. Solche Leute haben keinen Respekt und sollten diesen lernen. Und wenn es eben über das ablecken ihrer Spucke an fremden Objekten sein muß.

Ähnliche Themen

@the4thsurvivor

Noch was, komm mal bei mir vorbei. Da ist jedentag ne nette Gruppe "ey alter geil alter" vor der Tür. Diese Gruppe geht weder von den Treppen wenn alte Menschen laufen wollen oder ich mit 3 Kisten Sprudel ankomme. Dies Gruppe hat keine Respekt unser schönes Blumenbeht zu zertrampel oder Schneebälle derart schnell gegen Fenster zu werfen dsa diese dabei kaputt gehen. Wenn man dan sagt sie sollen doch bitte gehen kommt so etwas wie "Fi.. dich alter Huren...." Tja sag mir mal wie du mit so Leuten umgehst 😉

Ich für meinen Teil weis es. Und der nächste der nen Schneeball schmeist bekommt wieder eine aufs Maul

Zitat:

CU

Du bewegst Dich auf einem sehr schmalen Pfad,denn ich werde den Eindruck nicht los,daß alles ,was Du da schreibst,war in Deinem Kopf in der Theorie vorhanden ist,aber praktisch weder umsetzbar ist,noch von Dir so angewendet wird.

Du sitzt auf einem ganz schön hohen Roß und blickst auf uns herab.Wie oben schon geschrieben,wer bist Du oder wie perfekt bist Du,um uns zu maßregeln oder unsere Fähigkeiten einschätzen zu können?

Für mich bist Du das typische Beispiel für unsere Gesellschaftstruktur im Moment.

Wo es Ärger gibt wegschauen,die Gestze der Grünen unterstützen,die mehr für Straftäter als die Opfer tun,am Ende diese sogar noch bestrafen.

Überall nach psychologischen Problemen suchen,am Besten noch 30 Jahre zurückliegend und dann alles verharmlosen.

Jeder von uns hat seine Probleme gehabt in der Jugend oder Kindheit,trotzdem sind wir ganz normale Menschen geworden,die nicht auf anderer Menschen Eigentum spucken und sich nicht zu schämen brauchen,daß sie so sind,wie sie sind.

END OF DISKUSSION FOR ME

@ souler22

Weil Du Ihn mit körperlicher Gewalt wahrscheinlich dazu zwingen müsstet. Oder? Woher nimmt man dann das Recht jemanden körperlich anzugreifen? Er hätte ja nicht das Auto anspucken sollen bzw. dürfen?

Ich will hier keine Lanze für solche Leute (Rotzlöffel,) brechen, aber dennoch sollte man verhältnismäßig auf solche Provokationen reagieren, da solche Situationen sonst schnell eskalieren können wie z.B. in eine Schlägerei.

Denkst Du dass die Typen vor der Treppe dann nicht mehr da sitzen wenn Sie eine aufs Maul bekommen? Könnte sein das Sie dann Respekt vor Dir haben. So nach dem Motto „das Gesetz der Straße“ usw. Könnte sein! Es kann auch passieren das Sie ein Messer ziehen und dann? Ziehst Du dann auch ein Messer?

Ich denke wenn Du freundlich sagst das Du mal da durch musst, diese auch platz machen würden. Du gehst bestimmt schon mit einer gewissen ungewollten Wut im Bauch auf diese zu, weil es Dich einfach stört das die Typen dort herumlungern! Eventuell sind diese Jugendlichen auch schon von andern Hausbewohner angemacht worden usw. und Du bist dann eben der es ausbaden soll.

Ich will nicht wieder wie ein selbsternannter Moralapostel klingen, aber warum sitzen die da auf der Treppe herum? Wahrscheinlich kümmern sich die Eltern, der Stadt usw. nicht um diese Jugendlichen und diese lassen ihre Wut und ihren Frust dann an vermeidlich schwächeren oder unschuldigen raus. Ist eben wieder die Frage was passiert mit unserer Gesellschaft momentan.

CU

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

vermutlich hätte ich in der selben situation erstmal alles
was sich in den nebenhöhlen versteckt gesammelt und
dem dämlichsten der beiden ins gesicht gesetzt.

Ob Ihr es glaubt oder nicht...genau das hab ich gemacht..ähnliche Situation...2 Typen..so diese mit Kappe falsch rum auf 😁 komme vom Bäcker, in der Nähe eine Schule..die beiden sehen wie ich zu meinen Auto gehe und rotzen mich dabei anguckend auf mein Auto...und grinsen frech. Ich sofort..mir den einen gepackt..wollte dem echt erst voll eine reinziehen..(ja ich bin manch mal schnell reizbar 😁 ) dann mir gedacht..ach weißte was..Nebenhöhlen angesaugt..und volles Programm ins Gesicht gerotzt...Ihr glaubt gar nicht wie doof der geguckt hat..sein Kumpel konnte es gar nicht fassen, was ich da gemacht hatte... lol..

Hab mich danach über mich selber kaputt gelacht..
So kann man auch mit solchen Typen umgehen 😁

cu

Frank

@Gerhard12

Ich bin überhaupt nicht besser oder schlechter wie jeder andere, aber ich würde nicht draufhauen wenn es um mein Auto geht, egal was damit passiert. Wenn es mutwillig beschädigt wird gibt’s für den Verursacher eine saftige Anzeige. Ganz klar! Und deshalb distanziere ich mich eben von einigen Beiträgen bzw. deren Schreibern die direkt rot sehen wenn es um Ihren BMW geht. Was hat das mit einem vom hohen Ross reden zu tun?

Die Diskussion von wegen Opfer bzw. Täterschutz lasse ich lieber mal weg. Da gibt es viel Pro und Contra und ein BMW Forum ist da sicher nicht der richtige Platz!

CU

Zitat:

Ich bin überhaupt nicht besser oder schlechter wie jeder andere, aber ich würde nicht draufhauen wenn es um mein Auto geht, egal was damit passiert. Wenn es mutwillig beschädigt wird gibt’s für den Verursacher eine saftige Anzeige. Ganz klar!

Moin,

wen zeigst Du denn da an? Die Personen bleiben ja sicherlich nicht bis zum Eintreffen der entsprechenden Behördenvertreter vor Ort, so dass Dir eine Feststellung der Personalien grundsätzlich nur durch (übrigens gerechtfertigte) Gewaltanwendung möglich sein dürfte.

Kann es sein, dass Du da in einer Zwickmühle sitzt?

Strafanzeige gegen Unbekannt würde Dich keinesfalls weiterbringen, da Du nach kurzer Zeit den Einstellungsbescheid in den Händen halten würdest; die Polizei ermittelt in solchen Fällen noch nicht einmal... 🙄, die beenden nur einen Verwaltungsakt.

Beste Grüße

Hallöchen!

Also gewaltätig werden und mir die Finger schmutzig machen wegen solchen Idi*ten?!?! Ne also wirklich nicht!

Man kann doch da eh nichts machen, außer den jenigen ein paar Takte sagen. Außerdem solange es nur "Spucke" ist und keine bleibenden Schäden verursacht werden...naja ich finde Vogelsch*** schlimmer.

Gruß Grandos09

...und nen Vogel hat bestimmt noch mehr Grips als solche Typen!...

@4thsurvivor: ich stimme dir nicht zu. Ich kenne die Leute in diesem Forum mittlerweile und wenn du dich ein bisschen mit Ihnen auseinandersetzen würdest, könntest du sehen, dass hier nicht jeder sofort bei jeder Kleinigkeit zulangt. Das dritte Reich um einen Vergleich bemühen zu wollen halte ich hier genauso verfehlt und weit hergeholt wie diese Situation mit Helmut Kohl und der Frage nach seiner Ehrbarkeit zu vergleichen.
Also lieber etwas ruhiger und net gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.
mfg

PS: Deine Signatur passt tatsächlich nicht wirklich 🙄

Zitat:

Wer mein Auto anspuckt bekommt eine auf die Mütze oder gibt mir 5 Euro zum putzen.

Wer mein Auto zerkratzt bekommt was auf die Mütze und bezahlt den Schaden.

Basta. Was gibt es da zu diskutieren`? Der Respekt vor fremden Eigentum scheint in der heutigen Geselschaft derart gering zu sein das man angsthaben muß ein neues Auto zu besitzen.

Genau so siehts aus und nicht anders!!!

Sorry the4thsurvivor, aber was du da so von dir gibst glaub ich dir nicht ganz, komm mal von deinem hohen Level runter!

Gruß
Billy

Hallo? Ich habe damit nicht angefangen? Wenn einer schreibt dass er zuhaut weil mit seinem Auto xyz passiert, dann muss ich auch davon ausgehen das er es wirklich macht! Bester beleg ist ja der Geistreiche Beitrag von CLK-2FAST4YOU.

Also wo habe ich jetzt jemanden etwas unterstellt!

Außerdem: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Das mit dem 3Reich ist schon lange geklärt und war nur ein Missverständnis!

@the4thsurvivor

Sag mal, bist Du ein Pfarrer?
Du kommst mir mit Deiner Einstellung wirklich mehr als weltfremd vor. Bist Du sicher das Du auf unserem Planeten wohnst?
Weißt Du wirklich wie es im richtigen Leben so zu geht? Du kommst mir vor, wie ein Theoretiker der alles durch die rosa Sonnenbrille sieht.

Tut mir leid, aber so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört!!
Ich werde Dich mal besuchen, Dein Auto verkratzen und Dich von oben bis unten vollspucken. Dann gehen wir in Ruhe einen saufen und Du erklärst mir in Deiner netten zuvorkommenden und hilfsbereiten Art, warum ich das getan habe und wo evtl. der Ursprung meiner Tat herkommt. Dann bin geheilt und wir gehen beide zufrieden nach Hause.
Was hälst Du davon?