Neider - ab 30 muss man den TT wieder verkaufen
unglaublich. ich glaube ich habe meinen tt seit märz und immer wieder kommt es zu anspielungen auf mein auto.
heute kam ein freund und meinte (er hatte kurz zuvor das frauenmagazin elle gelesen) das mein auto nur bis zu 30 jährigen passen würde. mit in der autosparte waren alle "süßen" autos wie auch der "mini".
mein haarschnitt passt ihm plötzlich auch nicht mehr (gel in den haaren).
ein bekannter sah mich letztens in meinem auto sitzen und spielt mich jedesmal auf den TT drauf an, wie mit kommentaren: häßlich, ich hasse den TT, warum kein anderes auto.
selbstverständlich gibt es auch menschen die das auto superschön finden (moroblau?) aber ist es normal anderen menschen nichts zu gönnen? meinen chef oder gar ihm seinen chef gönne ich doch auch den erfolg. ich dachte das mit der neidgesellschaft wäre mal etwas abgeflaut, aber das ist wohl nicht der fall :-<
110 Antworten
Das mit der WS ist mir auch passiert, ein grosser Audi Händler in Köln, wo ich damals wohnte, als ich den TT hatte: Man wird behandelt wie seinerzeit die Manta Fahrer. Das hat mir der WS meister sogar bestätigt, weil sehr viele der TTs, die er zur Reparatur bekommt, halt getunt oder sonst was sind.
Wäre ein ganz anderes Klientel als z.B. die A3 Kunden oder so. Auch bei Kulanz wäre man bei den TTs viel zurückhaltender.
Dennoch musste ich keinen Verdienstnachweis vorzeigen 🙂
Knalli
!
das ist interessant, daran habe ich noch nicht gedacht. aber ein guter vorschlag.
ich werde das auch versuchen und berichten...
@warhole: was ist denn ein bisschen älter????
ein "ein bischen älter" ist 37. Damit liege ich für TT-Fahrer zwar gut im Schnitt (ich kenne sehr viele Ü 45 mit TT), aber hier posten doch mehr "Jungspunde"
😉
die aber alle natürlich (siehe diesen Thread) schon sehr viel erreicht haben 🙂
jo, wenn ich in arbeitsklamotten (zwar kein anzug, aber eben auch einiegrmaßen anders als privat), dann gehen die augenbrauen hoch, wenn ich herein komme und es wird brav gegrüßt.
als ich damals meine erste probefahrt mit dem tt gemacht hatte, da war´s super heiss und ich bin in caterpillarhose in kurz und shirt da angekommen und der verkaufsleiter sagte doch glatt, dass mein ansprechpartner wohl die mittagspause verlängern würde. musste über 15 Minuten warten trotz mehrmaligem Ungeduldsbekunden. Als er dann endlich aufschlug rief er Chef nur quer druch die Halle "Mensch Alexander, der Kund steht hier im Schweisse seines Angesichts, weil er auch mal einen TT fahren will (...)". Ich empfand das schon fast als Hohn in Bezug auf mein Auftreten. Als ich dann meine Visitenkarte mit dem Dipl. Ing. etc. vorlegte, überschlug er sich auf einmal vor Freundlichkeit. Blödköppe sind das🙁
Ähnliche Themen
?
war das in osna? ist ja hart.,
ne, war nicht osna. keine weiteren infos hier im forum, hab eh schon genug ärger mit meinem händler (du weisst schon welcher). habe gestern post von deren rechstanwälten bekommen wg. meiner diskrepanz zw. EZ und BJ. Die Blödmänner behaupten doch glatt, dass zw. der Einsicht meines Briefes im Dezember 2003 und der Beschwerde im März 2004 soviel Zeit verstrichen seie, dass der Fall für Sie als verjährt gilt. ich bleib dran. Mein Anwalt hat schon anch dem weiteren Vorgehen gefragt
bin ich doch froh dass das bei uns etwas anderst abgeht. mir bietet die nette frau jedes mal wenn ich den raum beim audihändler auch mit standed jeans und faltenhemd jedes mal nen kaffee an bevor sie den meister meines vertrauens ruft.
oder auch wegen leihwagen usw. jederzeit kein thema. aber ich lass mich den 1km dann immer lieber von der buchhaltungskraft schnell vorfahren... natürlich nur weil ich denen nicht nen wagen für so ne maginale sache nen ganzen tag wegnehmen möchte und nicht vom parkplatz zum eingang laufen muss... 😉
aber vonwegen behandlung: unser händler vor ort kennt da normalerweise keine unterschiede der kundschaft. da wird z.b. auch jemand werkstattkluft der teile holt jederzeit vorzüglich behandelt... das ist z.b. bei den spiesern vom bmw händler ganz anderst (ich hab ja schon mal erwähnt dass mein bester kumpel mechaniker ist)
ps: ja und ich bin ein jungspund *oute*... 😁
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
.....hab eh schon genug ärger mit meinem händler (du weisst schon welcher). habe gestern post von deren rechstanwälten bekommen wg. meiner diskrepanz zw. EZ und BJ. Die Blödmänner behaupten doch glatt, dass zw. der Einsicht meines Briefes im Dezember 2003 und der Beschwerde im März 2004 soviel Zeit verstrichen seie, dass der Fall für Sie als verjährt gilt. ich bleib dran. Mein Anwalt hat schon anch dem weiteren Vorgehen gefragt
..... nicht zu fassen - und sowas vom Händler - daß Audi da nicht eingreift.
Vera.... des Kunden im Zeichen der Ringe - klasse !
Wünsch Dir viel Glück !
Gruß
TT-Fun
!
aha, jetzt weiß ich wieder.
mann so ein ärger. ich wünsche dir ganz viel glück bei der sache.
Als ich Anfang 2003 bei Porsche rein bin und mir nen Boxster angeschaut habe wurde ich sage und schreibe rauskomplimentiert. Gut, war nachm Sport da, aber habe ich deshalb keine Möglichkeiten? Habe dann nen Tag später meinen damaligen A6 direkt vor der Glasscheibe des Verkäufers geparkt, bin rein und hab mir den vorgenommen.
Der war so richtig kleinlaut.
Hatte ich von Porsche nicht erwartet. Dachte die wären kompetent. Wenn man mal schaut was für Leute Porsche fahren.....da gibts krasse Typen.
Habe ihm gesagt, dass ich mich gegen ein Produkt von Porsche entschieden habe. Hatte ich damals in Betracht gezogen.
TT und Boxster waren punktgleich.
Dann hat der TT den Zuschlag bekommen. Die haben einen wenigstens noch mit Anstand behandelt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von WandyArhol
Ohne Anzug neutral bis muffelig; mit Anzug: "jawohl Herr Schmidt, hier Herr Schmidt...
LOL 😁
den eindruck hatte ich auch schon
immerhin sind meine verwanden und FREUNDE angetan von dem auto. keine spur von neid.
i need nos :
Zitat:
Ich empfand das schon fast als Hohn in Bezug auf mein Auftreten. Als ich dann meine Visitenkarte mit dem Dipl. Ing. etc. vorlegte, überschlug er sich auf einmal vor Freundlichkeit. Blödköppe sind das
Ähnliche Situation hatten wir auch mal in der Vergangenheit. Bin per se kein Anzugträger, muß ich beruflich glücklicherweise auch nicht. Unsere E-Klasse war total Schrott, weshalb wir bei Audi mit einem alten Golf3 da vorgefahren sind (und natürlich auch direkt vor der Tür geparkt haben), um uns einen A8 anzuschauen. Da war es dann schier unmöglich, überhaupt einen Verkäufer aufzutreiben. Nur wenn sie dann irgendwas von A8 und Barzahlung hören, werden sie irgendwann hellhörig.
@nerdbitch
ähnliche situation kenn ich von meinem vater auch,er ist selbstständig(wenig zeit) und ist mal unterm tag bei den mit den "sternen"vorbei gefahren,(in latzhose und t-shirt,alles ein bisschen staubig)
als er sich dann in ein auto gesetzt hat ist gleich ein verkäufer gekommen und hat gebeten er solle wieder aussteigen,da das auto"podenzielle"käufer auch noch begutachten wollen,
seit dem fährt er lieber bmw
aber um nochmal zum thema zurückzukommen
bei uns in der gegend wohnen auch ein paar bauern die meinen wenn man um sechs oder sieben feierabend macht,ist man faul(nur weil se so dumm sind und immer bis zehn oder so arbeiten)
und dann kommen immer so sprüche"den ganzen tag nichts arbeiten und die größten autos fahren"
da denk ich mir nur wenn ich den ganzen tag angeblich nichts arbeite und du 20stunden am tag,ich mir so ein auto leisten kann und du nicht,wer macht denn da was falsch???
aber im grunde geb ich da nicht so viel drauf,
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
aber um nochmal zum thema zurückzukommen
bei uns in der gegend wohnen auch ein paar bauern die meinen wenn man um sechs oder sieben feierabend macht,ist man faul(nur weil se so dumm sind und immer bis zehn oder so arbeiten)
und dann kommen immer so sprüche"den ganzen tag nichts arbeiten und die größten autos fahren"
da denk ich mir nur wenn ich den ganzen tag angeblich nichts arbeite und du 20stunden am tag,ich mir so ein auto leisten kann und du nicht,wer macht denn da was falsch???aber im grunde geb ich da nicht so viel drauf,
Auf solche unqualifizierten Äußerungen gebe ich auch nichts. Wenn diese "dummen Bauern" nicht so lange arbeiten würden, hättest du vielleicht etwas weniger auf dem Teller. Es gibt nunmal auch Leute, die länger arbeiten müssen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Man sollte sie aber deshalb nicht als dumm bezeichnen.
@ Threadstarter:
Was andere Menschen denken, wenn sie Dich in deinem Auto sehen sollte Dir vollkommen egal sein. Da Du diesen Thread gestartet hast, könnte man davon ausgehen, es ist Dir nicht vollkommen egal. Kann das sein?
Klar spielt bei diversen Reaktionen immer Neid eine Rolle, auch wenn das von unseren Mitmenschen niemals zugegeben würde. Jeder Mensch reflektiert auf seine eigene (finanzielle) Situation und findet dann in "seiner Schublade" den passenden Spruch um denjenigen ggfs. zu verunsichern.
Hab Spass an Deinem schönen Wagen und mit Verlaub "Scheiss drauf was andere Denken". OK in seiner Profession muss man an bestimmten Dinge diesbezüglich Abstriche machen, aber alles andere, beim Privaten sozusagen, kann man das tun und lassen was man will. Kommt jemand damit Dich klar: Ist sein Problem, dann nimmt er mich nicht wie ich bin und kann mir gestohlen bleiben.
Komme mit der Einstellung prima klar. 😉