ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neider - ab 30 muss man den TT wieder verkaufen

Neider - ab 30 muss man den TT wieder verkaufen

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 14:35

unglaublich. ich glaube ich habe meinen tt seit märz und immer wieder kommt es zu anspielungen auf mein auto.

heute kam ein freund und meinte (er hatte kurz zuvor das frauenmagazin elle gelesen) das mein auto nur bis zu 30 jährigen passen würde. mit in der autosparte waren alle "süßen" autos wie auch der "mini".

mein haarschnitt passt ihm plötzlich auch nicht mehr (gel in den haaren).

ein bekannter sah mich letztens in meinem auto sitzen und spielt mich jedesmal auf den TT drauf an, wie mit kommentaren: häßlich, ich hasse den TT, warum kein anderes auto.

selbstverständlich gibt es auch menschen die das auto superschön finden (moroblau?) aber ist es normal anderen menschen nichts zu gönnen? meinen chef oder gar ihm seinen chef gönne ich doch auch den erfolg. ich dachte das mit der neidgesellschaft wäre mal etwas abgeflaut, aber das ist wohl nicht der fall :-<

Ähnliche Themen
110 Antworten

Mit sowas habe ich leider Gottes zu kämpfen seit ich meinen Lappen habe.

Hatte das Glück erst ein Audi A4 Limo zu haben, dann einen A6 2,8 V6 30 V und nun den TT...

Da wird auch nur immer dumm geredet...

Das höre ich mittlerweile nicht mehr.

Musste einfach überhören. Fakt ist doch: Keiner würde den TT ablehnen wenn er den bekommen könnte......

Die Geister scheiden sich eben an dem Wagen.

Gibt nur Toll oder Doof.

Macht den TT aber auch interessanter. So wird der nicht so schnell zum Massenauto ala Golf. Den finden alle irgendwie "praktisch"

Hat also auch Vorteile...

Ich kann Dir aber versichern, dass die Neidgesellschaft in Deutschland eigentlich eher immer zunimmt....gerade in so wirtschaftlich schlechten Zeiten versteht es kaum einer warum man einen Wagen hat, der nen Neupreis von 40 - 50t € hat...

Das man für den Wagen arbeiten muss und der sich nicht selbst unterhält will keiner begreifen.....

Auch die Anschaffung muss irgendwie realisiert werden. Aber das ist ja auch nur nebensächlich...für die meisten zumindest.

Gruss

Was denkt ihr wie es mir da geht!

Als 18 Jähriger mit so nem Auto hat man es auch nicht gerade leicht!

Alle sagen immer ich hätte den nur zum angeben, ein Golf hätte locker gereicht und lauter so ne Sch....

Aber ich stürz mich doch nicht in so emense Unkosten zum angeben!!??

Bei mir ist es auch so, dass ich auf einiges verzichte, um mir diesen TTraum realisieren, bzw. erhalten zu können. Aber an sowas denkt keiner!

Die meisten kommen mit der Meinung, dass mir das Auto geschenkt wurde, was völliger Schwachsinn ist.

 

Da kann man wohl nichts machen! Hauptsache mir/uns gefallen die Autos und wir haben Fun damit!

am 26. Mai 2004 um 14:52

Ach komm, da stehst du doch drüber !

Was soll ich denn sagen :

1.Wagen BMW 316ti Compact NEU

2. BMW 320CI Coupé E46 NEU

3. Porsche Boxster NEU

4. Mercedes SL 320 - 2 Monate

5. Audi TT NEU

Da kannst du Dir vorstellen, dass da Neid vorprogrammiert ist.

Wenn dein Kumpel die Zeitschrift "ELLE" liest, dann sollte er sich mal lieber darüber gedanken machen ! :D

Ist völlig normal in unserer Gesellschaft.

Wie heißt es so schön : Neid muss man sich erarbeiten ( oder auch nicht ;) ), Mittleid bekommt man geschenkt.

Neidisch kann man ja nur auf ein Produkt sein, das man besitzen möchte.... Also nehms als Kompliment.

@burnouTT:

Da geb ich Dir 100% Recht.

Ich bin ja auch nicht auf eine Mercedes E-Klasse neidisch. Will den Wagen ja auch nicht haben. Selbst wenn es der 55er AMG ist.

Ist halt nicht mein Ding so ein Wagen.

Dann lassen wir uns doch mit dem Neid der anderen beschenken.

Ist halt nur nicht mehr ganz fein, wenn die Sprüche unter die Gürtellinie gehen. Aber das soll egal sein. Da muss man drüberstehen.

Gruss

am 26. Mai 2004 um 14:55

!

 

das nenne ich jetzt aber weise gesagt.

Eigentlich geht die Gesellschaft davon aus, dass man sich solche Investitionen eher mit 40 aufwärts leisten kann.....

Das es aber eine Randgruppe gibt, die leistungsorientiert arbeitet und sich dann eben nur mit sowas belohnt glaubt fast keiner.

Sollen die mal alle weiterarbeiten um leben zu können.....

Mein grosses Ziel: Audi LeMans um 2007 rum!

Sollen die da alle mal glotzen. Mir egal.

Meine Freizeit verbringe ich neben Job und Uni eigentlich nur im Auto und im Bett....und vielleicht mal 5 Minuten am Tag in der Küche....

Gruss

@Sandkastengener

Nicht ärgern lassen von solchen Geschichten. Passiert leider recht häufig. In den von Dir angeführten Aussagen sieht man schon wie der Neid aus den Leuten herausplatzt die so einen Quatsch von sich geben, egal ob sich der Neid auf den TT selbst oder das Geld was er kostet bezieht.

Klar, nicht jeder muss den TT mögen aber so radikale Aussagen wie "häßlich" oder "ich hasse den TT" kann man die echt nicht ernst nehmen. Selbst wenn ich den Wagen eines Freundes oder Bekannten nicht mögen würde, so würde ich doch niemals eine solch radikale Aussage treffen.

So etwas habe ich auch erfahren müssen und solche Neider gleich mal aussortiert. Bin froh über jeden, der sich mit mir und für mich freuen kann und freue mich auch mit jedem der stolz und foh über seinen Wagen ist, egal um welche Marke es sich handelt.

Ich habe dann immer einen bestimmten Satz im Kopf wenn mich einer so blöde anmacht: "Neid muss man sich hart erarbeiten, Mitleid dageben bekommt man geschenkt."

Gruss

am 26. Mai 2004 um 15:04

Warum verschwendest du 5 Minuten in der Küche ? :D

Audi LeMans um 2007, DAS ist doch mal eine Herausforderung !!!

Herausforderung, aber ein Ziel...

Sowas braucht man im Leben, gelle....

5 Minuten um mir gegen 22.00h Nudeln zu kochen..

Zu mehr reicht es nicht....

Neid ist doch was ganz natürliches und auch erstmal nix schlimmes, wenn es nicht dazu führt das ich mich depressiv vor den nächsten 30-Tonner werfe oder das Eigentum andere Leute (in dem Fall das Neidobjekt) beschädige...Sowas ist dann wirklich ganz schön arm !

Auf der anderen Seite muss man schon mal mit dem Kopf schütteln wenn so manche Abfindungsbeträge von Unternehmensbossen in der Presse veröffentlicht werden...Das ist dann Unverständnis.

Aber wie gesagt...bissel Neid find ich nicht schlimm...kann ja einen auch anstacheln um sich sowas schnuckes wie einen TT irgendwann mal selbst zu leisten :-)

am 26. Mai 2004 um 15:34

klasse... dem ist nichts außer meine zustimmung hinzuzufügen.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Mein grosses Ziel: Audi LeMans um 2007 rum!

Sollen die da alle mal glotzen. Mir egal.

die hölle dieser wagen, nu bin ich aber auch ganz schön neidisch *lol*

thomas

am 26. Mai 2004 um 18:08

Wie gesagt von meinen Kollegen vorher

alles nur der pure neid sonst nicht weil , die auch gern einen "TT" ( Porsche usw) hätten und sich den nicht leisten können warum auch immer.

Gruß Peter

TTC 225 PS S-Line

am 26. Mai 2004 um 18:10

Mir geht es da nicht anders... Besonders arg ist das bei Männern, die zuwenig Selbstvertrauen haben und einfach nicht kapieren können, wie eine Frau ein besseres/schöneres Auto als sie selbst haben können...

Und dann heißts auch noch immer - reiche Eltern - aber dass ich von meinen Eltern noch nie einen Cent geschenkt bekommen habe und dass ich für das Auto halt auf ein paar andere Sachen wie Luxusurlaub usw. verzichte sehen die alle nicht!

Es hat auch oft geheißen, bevor ich ihn gekauft hab, dass der TT hässlich sei! Ich hab immer nur gemeint, glaubt mir, wenn der fertig ist, so wie ich ihn will, dann gefällt er sogar euch! Naja und was ist jetzt mit Felgen, Fahrwerk usw. - "WOOW, schaut der geil aus"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Neider - ab 30 muss man den TT wieder verkaufen