Neider - ab 30 muss man den TT wieder verkaufen
unglaublich. ich glaube ich habe meinen tt seit märz und immer wieder kommt es zu anspielungen auf mein auto.
heute kam ein freund und meinte (er hatte kurz zuvor das frauenmagazin elle gelesen) das mein auto nur bis zu 30 jährigen passen würde. mit in der autosparte waren alle "süßen" autos wie auch der "mini".
mein haarschnitt passt ihm plötzlich auch nicht mehr (gel in den haaren).
ein bekannter sah mich letztens in meinem auto sitzen und spielt mich jedesmal auf den TT drauf an, wie mit kommentaren: häßlich, ich hasse den TT, warum kein anderes auto.
selbstverständlich gibt es auch menschen die das auto superschön finden (moroblau?) aber ist es normal anderen menschen nichts zu gönnen? meinen chef oder gar ihm seinen chef gönne ich doch auch den erfolg. ich dachte das mit der neidgesellschaft wäre mal etwas abgeflaut, aber das ist wohl nicht der fall :-<
110 Antworten
moin, ich dachte schon ich könnte hier gar nichts beitragen... aber eben, wie auf stichwort kommt mein nachbar raus und sieht mich am offenen kofferraum beim einkauf ausladen( 2 kisten cola und 6 volle tüten).
"häh, der hat ja doch nen kofferraum. "DIE" haben ALLE gesagt da kriegt man nichts rein. das wundert mich jetzt aber???"
kaut auf seiner zigarre und schaut in dieses tiefe loch. als ich die sitze umklappe geht gar nichts mehr.
da war aber kein neid oder misgunst oder ähnliches.
nur gefährliches halbwissen. wie sagt man auch so schön : viele leute reden viel, häh?
aber kaum einer macht sich die mühe sich zu informieren.
werde meistens, wenn überhaupt gefragt, wo die kinder und der kinderwagen denn mal hinsollen.
dann muß so oder so ein zweiter wagen her, hab wechselschichten( ohne anzug ;-) ) und die frau muß doch mobil sein wenn ich auf arbeit bin. also, who cares.
jo, kann auch spontan mal was nettes beisteuern (hab mich ja ajetzt auch genug ausgelassen): als ich gerade meinen wagen im hof poliert habe, kam eine nachbarin (nette alte dame) vorbei und meinte: "na, wird das liebste teil wieder gepflegt. lohnt sich aber auch, weil es ja so schön ist. da muss man schon putzen." und als sie letztens mit ihrer enkelin vorbeilief, als ich gerade die spurplatten anbaute meinte sie: " so ein schönes auto. meinst du nciht, der würde uns auch wohl noch gut sethen, oder?!"
tja, wenn das alle so sehen würden....bin übrigens sehr froh, dass wenigstens einer auf der arbeit ml sagte, dass er den wagen toll findet. unser teamleiter. für einen anderen kollegen muss das auto seit dem ersten tag als sündenbock herhalten. der hat sich damals beim einsteigen tierisch die birne an der A-Säule eingehauen und sah dabei sehr sehr dämlich aus. das ärgert ihn bis heute so derbe, dass er die heftigsten sprüche über die, zitat, "proleten-penisersatzschleuder für leute ohne verstand" loslässt. Komisch nur, dass er sich jetzt für die Fahrt zur Arbeit einen Golf2 GTI kaufen will, der ja ein absolutes vernunftauto ist, vor allem, was die versicherung anbelangt😉
ja, das mit m kopp ist dem "langen" bei uns auch passiert, der lacht da aber heute noch drüber und erzählt es sogar , mit humor, weiter.
grins
Das kenne ich auch alles zu genüge.
Angesprochen werde ich oft auf das Auto, aber auch reduziert auf eben dieses. "Der mit dem TT...." bla.
Mal als Beispiel vor einer Woche.
"Boah wie kannst du dir son Auto leisten ?? Wir haben neulich erst nen Renault gekauft für 25.000€ aber mehr war nicht drin"
Hmmm, TT's gibt es ab 15.000€ , vernünftige schon knapp über 20.000. Das habe ich mir einfach nur gedacht und sie im Glauben gelassen ich würde ein wie sie denken 40.000€ Auto fahren.
Fakt ist die meisten haben keine Ahnung von Autos aber erkennen das ein TT teuer sein muss. Das aber täglich Dutzenden A6,5er,E-Klassen usw an denen vorbeifahren die alle mind. genauso teuer sind merken sie aber nicht.
Grußq
Ähnliche Themen
genau, irgednwie reduziert sich alles auf "der mit dem TT"
Zitat:
Mal als Beispiel vor einer Woche.
"Boah wie kannst du dir son Auto leisten ?? Wir haben neulich erst nen Renault gekauft für 25.000€ aber mehr war nicht drin"
Ja, so ähnliche Kommentare gab es bei uns auch immer. Bei uns endete Anfang letzten Jahres der E320 in einem Totalschaden, so dass schnell ein neues Auto her mußte. Wie sind damals wieder bei einem E320 (W210, Bj. 99) mit quasi-Vollausstattung und 60.000 km gelandet, weil es zeitlich ziemlich schlecht abgepaßt war. Gekostet hat uns der E320 ziemlich genau 20.000,- EUR, aber trotzdem spricht jeder Passat-Neuwagenfahrer von dem
"teuren Luxus-Schiff".
Wobei ein E320 aber auch längst nicht so viel Aufsehen erregt wie ein TT, ein sportlich ausgelegtes Auto scheint die Leute immer gern zum Tratschen zu animieren.
uepp, was gut aussieht MUSS für manche einfacvh teuer sein. Das geht sogar soweit, dass kürzlich ein Abreitskollege beleidigt war(war nicht auf mich sondern eher auf VW bezogen), dass sein Golf 4 mit 1,6er Maschine bei der Inspektion genausoviel kostet wie mein TT. Er dachte, der TT würde genau doppelt soviel kosten
ich sage immer: such mal nen golf mit vergleichbarer austattung wie ein tt. 180ps , xenon, leder, gra, dwa, sowas wie bose, usw. der kostet mehr als nen tt und ist super schwer zu finden. außer als v6 aber den kann kaum einer unterhalten 😉
cool, wir haben schon 7 Seiten mit diesem Beitrag gefüllt.
naja, ein Golf 4 25 Jahre Edition, der vergleichbar ausgestattet ist wie ein 180er TT kostete auch schon seine 54.000 DM. Wenn ichmich recht entsinne lag der 180er TT bei seiner Premiere als Coupé mit der genannten Ausstattung da aber deutlich drüber. Und hatte trotzdem nur 16 Zoll Felgen und nicht die schönen BBS 18"er wie der GTI. Der TT ist eben ein AUDI und kein VW, aber soooo viel teurer ist er auch wieder nicht (als Coupé). Der springende Punkt ist doch, dass der TT, auch wenn er mit dem Golf ein identisches Preisniveau fahren würde, immer noch mehr Luxus verstrahlt, weil er wesentlich weniger Nutzwert hat.
@Nos: natürlich hast du Recht, ich meinte aber bei den gebrauchten.
Anfang des Jahres war es fast unmöglich so einen Golf zu finden, TTC gab es aber dutzende. Dem Golf würde keiner seine >50.000 DM ansehen, bei TT glaubt wiederrum kaum jemand das es den drunter gibt. Stimmt natürlich auch, aber eben nur für neue. Und ob ein TT neu ist oder nicht sieht der uninteressierte Nörgler ehh Neider eh nicht 😉
Gruß
Hallo Ihr "Youngsters"
Jetzt bin ich aber platt, dass Euch unter 40-jährigen das Dummgequatsche der Umwelt auch nervt.
Was glaubt Ihr, war bei uns los, als wir unserTTR hatten?
Nach 3 Wochen wollte ich wieder verkaufen.
Bei der Parkplatzsuche: Hey Mann, beim Rückwärtsfahren kann auch TT-Fahrer gucken.
Nach einem Überholvorgang wurden wir sogar an der nächsten Ampel angemacht, weil wir ......
EGAL- wie schon mehrfach geschrieben: Neid muss man sich erarbeiten, Mitl.....
Heute sage ich mir: Ich bin ein A...loch, und das ist gut so, weil ich nämlich TT fahre.
Nehmt´s locker- Ihr müsst Euch noch mehr Jahre darüber ärgern als wir
unn schüss
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
@ Threadstarter:
Was andere Menschen denken, wenn sie Dich in deinem Auto sehen sollte Dir vollkommen egal sein. Da Du diesen Thread gestartet hast, könnte man davon ausgehen, es ist Dir nicht vollkommen egal. Kann das sein?
Klar spielt bei diversen Reaktionen immer Neid eine Rolle, auch wenn das von unseren Mitmenschen niemals zugegeben würde. Jeder Mensch reflektiert auf seine eigene (finanzielle) Situation und findet dann in "seiner Schublade" den passenden Spruch um denjenigen ggfs. zu verunsichern.
natürlich ist es mir nicht egal was andere über mich denken da ich privat sehr offen und fair gegenüber anderen menschen bin. deswegen trifft mich das um so mehr als wenn mich andere menschen privat angreifen (geschäftlich ist mir das egal-dafür werde ich bezahlt)
Neid, scheint ja wie schon so oft in diesem Thread, ne riesen Rolle in Deutschland zu spielen. Hab nen Kumpel "EDV-ler", der leider arbeitslos ist. Selbst er sagte, tolles Auto, obwohl er nur nen alten Fiat fährt! Ein andererr Kumpel, freute sich ebenfalls mit mir, als ich den TT hatte, wobei er seinen SL 55 AMG nächsten Monat geliefert bekommt nun Gut er ist ja auch schon acht Jahre älter als ich!
Das man von wildfremden Autofahrern nach Ampelspurts angemacht wird bzw. sogar schon auf Parkplätzen wenn man nicht genau 180° in der Parklücke steht, daran muß ich mich wohl noch gewöhnen!
Besonders interessant ist das Verhalten dauerlinksfahrender C 200 - Kompressor Fahrer die es als ehrenrüchig empfinden wenn ein Audi im Nacken sitzt aber partout nicht nach rechts fahren woillen! Irgendwann fahren die dannn nach rechts um dann wenn man selbst gerade wegen einem überholenden LKW abbremsen mit Lichthupe und Blinker links dicht aufzufahren! Beleidigungen scheinen hier völlig normal von Vogel bis Stinkefinger alles erlebt!
So what schönes Pfingst-WE
Gruss
G-Driver
jaaaaa, da hast du ja ein Thema angeschnitte, G-Driver. Bin gerade eben aus dem Kurzurlaub zurückgekommen und hatte zweimal auf der A44 das gleiche Ereignis. Einmal ein C220 CDI Kombi, der partout nicht rechts rüberfahren wollte und alles gegeben hat (schwarze Wolken) und dann irgendwann nach völlig affektiert nach rechts rübergefahren ist als wenn er mir zeigen wollte, wie sehr ich ihn nerve (dabei hab ich noch nicht mal gedrängelt oder aufgeblendet), und einmal ein C200 Kompressor Kombi, der bei 160 von hinten gedrängelt hat wei ein Blöder und immer rechts-links-Wechsel gemacht hatte, woltle sogar rechts überholen. Da aber weder links noch rechts ein Vorbeikommen möglich war, hatt er´s dann beim Drängeln plus Lichthupe und Blinker links belassen. Als die Bahn dann endlich wieder frei war, brauchte ich noch nicht mal zurückschalten und habe ihn so mal eben links liegen gelassen. hab aber bei 220 aufgehört und nach ner Minute oder so kam er dann an und hat sich an mir vorbeigekämpft. Dabei sind ihm aber auch vor Stolz fast die Knöpfe vom Hemd geplatzt (und vor lauter Quälerei die Ventile aus der Motorhaube😁). Spinner sind das. Naja, ein Kompressorsticker am Heck bringt im Kopf ja auch mndestens 20 PS mehr und ne Menge Selbstüberschätzung🙁
C200 K = 163 PS wenn ich mich nicht täusche ?
Und auch noch als "Kevin an Board" Kombi.
lol, lächerlich