Neider - ab 30 muss man den TT wieder verkaufen

Audi TT RS 8S

unglaublich. ich glaube ich habe meinen tt seit märz und immer wieder kommt es zu anspielungen auf mein auto.

heute kam ein freund und meinte (er hatte kurz zuvor das frauenmagazin elle gelesen) das mein auto nur bis zu 30 jährigen passen würde. mit in der autosparte waren alle "süßen" autos wie auch der "mini".

mein haarschnitt passt ihm plötzlich auch nicht mehr (gel in den haaren).

ein bekannter sah mich letztens in meinem auto sitzen und spielt mich jedesmal auf den TT drauf an, wie mit kommentaren: häßlich, ich hasse den TT, warum kein anderes auto.

selbstverständlich gibt es auch menschen die das auto superschön finden (moroblau?) aber ist es normal anderen menschen nichts zu gönnen? meinen chef oder gar ihm seinen chef gönne ich doch auch den erfolg. ich dachte das mit der neidgesellschaft wäre mal etwas abgeflaut, aber das ist wohl nicht der fall :-<

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT-Babe

Und dann heißts auch noch immer - reiche Eltern - aber dass ich von meinen Eltern noch nie einen Cent geschenkt bekommen habe und dass ich für das Auto halt auf ein paar andere Sachen wie Luxusurlaub usw. verzichte sehen die alle nicht!

Ganz genau so ist es. Ich bin 23 und fahre seit genau einem Jahr TT. Es dauerte keine 2 Wochen, da musste ich mir am Drive-In Schalter von B.King anhören, wie dieser Burgermann zu seinen Kollegen sagte: "Seht mal, Papis Auto." Um so schöner war das Gefühl, als er sich beim nächsten Mal kleinlaut entschuldigte. Was eine Mail an Burger King doch alles bewirken kann. 😉

Ansonsten habe ich nur Positives erfahren. Natürlich kleine Sticheleien von Kollegen, aber die gehören wohl dazu.

Hallo TT Babe
schon das es auch Frauen hir gibt!!!!!!!!!!!
aber was ich noch vergessen hab ::
mein Nachbar wird nächste woche 70, und der hat sich ein Porsche 911 Turbo Cabrio zugelegt..
da solltet Ihr mal hören was da jetzt schon geredet
(getuschelt wird)

Gruß Peter

Zitat:

wie dieser Burgermann zu seinen Kollegen sagte: "Seht mal, Papis Auto."

Ja und ich konnte mir am Wörthersee immer anhören: "Hast dir von deinem Freund den Schlüssel ausgeliehen?" usw, usw. Dann gingen die teilweise zu meinem Freund hin und sagten "Wow, hast du ein tolles Auto" und das obwohl ich als Kennzeichen MONA habe, ich das Auto gefahren bin, ich das Auto geputzt habe und noch einen Riesen-Aufkleber drauf habe "Frau der Ringe" - Es nützt alles nichts, einer Frau wird so ein Auto wohl nicht vergönnt...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Babe

Ja und ich konnte mir am Wörthersee immer anhören: "Hast dir von deinem Freund den Schlüssel ausgeliehen?" usw, usw. Dann gingen die teilweise zu meinem Freund hin und sagten "Wow, hast du ein tolles Auto" und das obwohl ich als Kennzeichen MONA habe, ich das Auto gefahren bin, ich das Auto geputzt habe und noch einen Riesen-Aufkleber drauf habe "Frau der Ringe" - Es nützt alles nichts, einer Frau wird so ein Auto wohl nicht vergönnt...

Das haben die anderen wohl so gesehen:

- das Kennzeichen hat er aus Liebe gemacht
- du hast ihn in seinem Auto bloß chauffiert
- dein Freund hat dich so gut erzogen, dass du sein Auto putzt
- den Aufkleber (siehe Kennzeichen)

Ähnliche Themen

LACH!

aber soviel dazu: ich gönne es dir mona! 🙂

So an alle unter 30!

erstens gab es den Wagen, als ich in Eurem Alter war noch nicht! Zweitens hatte ich nicht die Kohle und auch keine Eltern die Ihn mir gekauft hätten, wenn es Ihn gäbe.

Aber der Schwachsinn mit den unter 30 Jährigen kann jawohl nur in einem Frauenmagazin stehen!

Der Idealmann (nach Frauenmagazinen):

25 Jahre, studiert BWL und Maschinenbau, 10 Fremdsprachen fließend, 10 Jahre Berufserfahrung, Geschäftsführer!

Gönne jedem seinen TT auch den unter 30 - Jährigen, zeugt von Eurem guten Geschmack!

In meinem Bekanntenkreis, gab es im Übrigen im Wesentlichen nur positives Feedback zu meinem Auto, die wenigen Neider Fahren Pampersbomber! Zum Glück, ist mein kurzer (wird 13) aus dem gröbsten raus, so dass sich Papa mal um sich selbst kümmern kann! Wer aber mit 35 Jahren noch Kinder in die Welt setzt dem kann ich auch nicht helfen, denn dann fallen wenigstens die nächsten 10 Jahre Späße wie TT aus! Ich rede jetzt vom Normalbesserverdienenden!

Nichts desto Trotz, mögen die Götter der Bodenhaftung mit Euch sein!

Gruss

G-Driver!

Ich muss aber auch zugeben, dass ich "nur" einen gebrauchten '99er TT gekauft habe. Einen neuen hätte ich mir auch nicht leisten können. Aber das wissen die anderen ja nicht, wie alt meiner ist.

nur? der liegt aber dann trotzdem auf dem niveau eines neuen golfs... und wenn man den grill wechselt muss man sich schon ganz genau auskennen um dann noch herauszufinden wann der ungefähr gebaut wurde... ich hab´s überigends auch so gemacht :-)

Und ich dachte, ich wäre der einzige der mit sowas zu kämpfen hätte. Bin 24 und seit Februar Besitzer eines TT´s. Ich verdiene als Werkzeugmechaniker zwar nicht die dicke Kohle aber ich kann sparsam sein. Ich habe ca 2 Jahre für dieses Auto gespart. Umso genervt und manchmal auch wütend war ich, als ich nur noch von Kollegen wegen meines Audis angemacht wurde. Das geht nun schon seit Februar bis jetzt. Auf jede kleinigkeit wird geachtet. Ich fühle mich manchmal wie beim "Schaulaufen", wenn ich auf den Firmenparkplatz komme. Und als ich noch neue Felgen und die Eisenmannanlage drunter hatte, kammen sprüche wie "musst ja Kriminell" sein "oder Dealer" um sowas zu kaufen oder reichen Papi.....weder noch von den Dingen habe ich. Sparsam und Diszipliniert sein. Und einen Starken Willen etwas zu erreichen. Und ich wollte dieses AUTO! Viel wurde dafür geopfert. Dafür liebe ich jeden Meter den ich mit meinem TT zurücklege. 🙂

High Marcel_TT,

ich nehme an, dass Du noch keine Familie zu versorgen hasst, denn in diesem Falle würde ich auf TT verzichten. Jedoch in Deinem Falle, es sei Dir vergönnt, auf das Gerede der Kollegen würde ich nichts geben, ist schlichtweg Neid!

Im Übrigen ist Werkzeugmacher kein schlechter Beruf, habe vor langer langer Zeit auch mal Industriemechaniker gelehrnt!

Gruss

G-Driver

Ja richtig vermutet. Keine Familie. Dann wäre der kosten/Nutzen Faktor des TT zu Unwirtschaftlich. Allein einkaufen usw oder mal ausm Baumarkt was holen wird mit dem TT nicht so lustig. Aber da gibt es ja so schöne Weissheiten bzw. Sprüche. ICH BIN JUNG UND LEBE NUR EINMAL 😁

Ja Probleme treten mit dem TT schon
mal auf, Neider gibt es leider immer.
Was mir auf den Sack geht ist, dass
die Leute einen anlabern, wo man
das ganze Geld aufgetrieben hat
und wie man sich solch ein Auto nur
leisten kann.
Wenn man diesen Spacken dann
aber erklärt, dass ein guter Golf IV GTI
(25 Jahre z. B. so wie ich ihn vorher fuhr)
im Preis gleich ist, schweigen sie, sind
ruhig und können es nicht fassen.
Problem ist, dass die meisten gar nicht
den tatsächlichen Preis vom TT kennen.
Sie sehen einfach nur dieses sportliche
Gefährt und denken sofort, dass so ein
Auto locker 30000 Euro kosten muss...

Stay proud - stay TT!! 🙂

Gruss

Mistreat

Ich leiste es mir nicht, ich wollte es so haben.

Außerdem das Finanzamt zwingt mich dazu, die Kohle währe weg, ob mit oder ohne TT, dann doch lieber mit TT.

Gruss

G-Driver

Was für ein Thema... dann muß ich ja meinen kleinen in 13Monaten wohl wieder verkaufen... 😁

Ne, im ernst:
Bei kritik oder meinungen anderer sollte man in diesem Fall eigentlich drüber stehen.
Ich schreibe auch keinem vor, was er zu fahren hat, wie er sich zu Kleiden hat, was er für Musik hören soll, ect...

Obwohl ich selber die gleichen erfahrungen hatte, als ich meinen TT letzten sommer kaufte.
Als ich dann noch ein paar Wochen später von einem Kollegen beim Einkaufen bei Aldi erwischt wurde, war der spott perfekt "TT fahren, und bei ALDI einkaufen" durfte ich mir dann die nächsten tage anhören... *kopfschüttel*

Meine Meinung:

Man lebt nur einmal und leider viel zu kurz, warum nicht auch mal die schönen Dinge des Lebens genießen? (ist schließlich hart genug)... und wenn ein TT dazu gehören soll, ist das doch in ordnung.
Und das unabhängig von Alter, Geschlecht, Einkommen, ect...

Greetz
Razo

P.S.: Ich kaufe auch weiterhin bei ALDI ein, weil ich auf Qualität achte... 😁

Ich seh schon die Anzeige in der Zeitung:

30 Jähriger gibt TT günstig ab.....

Verrückt 🙄

Deine Antwort