Nebelschlußleuchte ohne Funktion

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar geht seit längerer Zeit meine Nebelschlußleuchte nicht mehr, sowohl am Tacho (Kontrolleuchte), als auch an den Rückleuchten.

Was könnte da das Problem sein?

Gruß
ChiToh

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RGMV110

wie lange hast du die " hübschen" RL den schon drin? Schau mal an den kontakten wo die glühbirnen reinkommen ob da rost ist bzw im scheinwerfer feuchtigkeit

Sieht alles aus wie Neu. Das Problem damals war bei den orig. RL die waren total nass innen. Als ich sie ausgebaut habe, lief ein halber Liter Wasser je RL raus.

bei meinen war es genau umgekehrt orginal RL ok und die dunklen waren nen aquarium nur ohne fische und an einigen stellen der leiterplatte war rost🙄

Das heisst also, es liegt an den alten, originalen Aquarium-RL?

na bei mir lag der fehler bei den " aquarium RL" sprich die -nicht- orginalen 🙄

kommst du an orginale RL ran? weil deine kannste ja inne tonne stecken😁

Ähnliche Themen

Nein leider nicht. Aber die alten haben keine Probleme gemacht.

Könnte da wegen dem Wasser beim ausbauen irgendwas passiert sein, weil beide Birnen waren durch NACHDEM ich die alten RL ausgebaut habe. Davor lief alles einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von ChiToh

Nein leider nicht. Aber die alten haben keine Probleme gemacht.

Könnte da wegen dem Wasser beim ausbauen irgendwas passiert sein, weil beide Birnen waren durch NACHDEM ich die alten RL ausgebaut habe. Davor lief alles einwandfrei.

also ich würde sagen das es an den neuen RL liegt.

Dann probiere ich es einfach, die alten anzuschliessen und schaue dann mal. Wenn die Kontrolleuchte im Tacho dann immernoch nicht geht, dann müsste es wohl am Schalter liegen.

Danke und bis dann.

ChiToh

Hallöchen,
müsste ich vielleicht irgendwelche Pins an der RL verbinden. Hab das nämlich in anderen Freds gelesen. Nur bei mir funzt alles wie vorher, nur die NSL nicht. Brennt mit neuen Birnen ständig, und ich kann sie auch nicht abschalten 🙁

Hallo Leute,
wollte nur mal berichten. Die Fassung, wo die Sicherung reingehört war irgendwie verbogen sagte mir ein Mechaniker. Die Sicherung hatte kein Kontakt gehabt, also gerade gebogen mit nem kleinen Schlitz-Schraubenzieher und siehe da, funzt alles wieder 😁

Ich frag mich wie so eine Fassung sich verbiegen kann. o_o

Naja das Problem ist behoben, das ist die Hauptsache.
Danke Euch allen für Eure Hilfe.

greetz und bis dann

ChiToh

So, bei mir funktioniert die NSL rechts nicht mehr, links schon. Auf dem Lämpchen steht "Osram 7506", bei amazon steht in der Bescheibung aber "Bremslicht und Blinkerlampe": http://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...

War da vorher eine falsche Lampe verbaut oder ist die Produktbeschreibung fehlerhaft/nicht vollständig?

Ich bin vorhin durch die HU gerasselt...

Wegen defektem Motor für Leuchtweitenregulierung und Nebelschlussleuchte ohne Funktion.

Nun würde mich mal interessieren ob die Nebelschlussleuchte nur einseitig ist oder leuchtet die auf beiden Seiten?

Welche Birne das genau ist weiß ich auch nicht da sie ja nicht funktioniert 😁

Birnen sahen alle OK aus^^

Also kann mir jemand sagen welche Birne das ist?

Das kann dir in der Regel die BA sagen 😉

Edit: übrigens wäre es von Vorteil, wenn mal einer dazuschreiben würde um welches Fahrzeug es überhaupt geht🙁😉

Heckleuchte-limo

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

Nun würde mich mal interessieren ob die Nebelschlussleuchte nur einseitig ist oder leuchtet die auf beiden Seiten?

Wie hier im Thread bereits erwähnt wurde, ist das baujahrabhängig - die ersten E36 hatten die NSL beidseitig, spätere Modelle nur links.

Die NSL ist die Leuchte ganz aussen, da sitzt eine Zweifadenglühlampe 21/5W drin.

Ok danke. Dann wird's komplizierter. Die Birne hab ich gecheckt. Oh man^^

Sicherungen auch gecheckt?

Deine Antwort