Nebelschlußleuchte ohne Funktion

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar geht seit längerer Zeit meine Nebelschlußleuchte nicht mehr, sowohl am Tacho (Kontrolleuchte), als auch an den Rückleuchten.

Was könnte da das Problem sein?

Gruß
ChiToh

59 Antworten

Dann schau als erstes bei den Leuchten nach, ob die Fassungen richtig drinnen sind, ob die Leuchtmittel gut sind usw

OK.
Was mich nur wundert, wenn ein Stecker hinten nicht richtig sitzt oder die Birnen kaputt sind, dann müsste die blöde gelbe Kontrolleuchte auch aufleuchten.

Wenn ich die NSW anmache, erscheint die grüne Leuchte, bei der NSL normalerweise die gelbe. Aber da ist nichts.

Funzt es denn mit den originalen RL noch?

Greetz

Cap

Andere Frage: leuchtet wirklich die Kontrolleuchte der Nebelschluß, wenn diese zwar eingeschaltet, aber kaputt ist??😕
Und warum schreibt der TE von zwei NSL- ich habe nur eine??😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Das war Baujahrabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Andere Frage: leuchtet wirklich die Kontrolleuchte der Nebelschluß, wenn diese zwar eingeschaltet, aber kaputt ist??😕

Ja,die Leuchte leuchtet auch bei defekter Glühlampe.Aber es kann durchaus sein,das beide Leuchten durchgebrannt sind.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Aber es kann durchaus sein,das beide Leuchten durchgebrannt sind.

Greetz

Cap

Das ist schon klar... wollte ja auch nur wissen, warum mein 97er Touring nur eine NSL hat- was ja oben beantwortet wurde...😉

@ cap:
Die alten RL habe ich nicht wieder eingebaut. Bei den neuen funzt alles einwandfrei, außer die NSL.

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass mein Rücklicht ganz aussen brennt. Sind da nicht eigentlich die NSL oder täusche ich mich?

Hi,
also ich habe gestern mal neue Birnen eingebaut.
Jetzt ist aber das Problem, dass die NSL andauernd leuchtet, ohne das der Schalter betätigt werden muss.

Die gelbe Kontrolleuchte ist trotzdem aus.

VG
ChiToh

Zitat:

Original geschrieben von ChiToh

Hi,
also ich habe gestern mal neue Birnen eingebaut.
Jetzt ist aber das Problem, dass die NSL andauernd leuchtet, ohne das der Schalter betätigt werden muss.

Die gelbe Kontrolleuchte ist trotzdem aus.

VG
ChiToh

das problem hatte ich auch als ich andere RL drin hatte. dann hab ich wieder auf orginal RL umgebaut und siehe da alles wieder in bester ordnung

Das heisst, ich soll mit den hässlichen alten RL mit gelben Blinkern rumfahren? Das ist nicht dein ernst 😁

setz doch einfach mal die alten häßlichen wieder rein und schau was passiert wenn alles wieder in ordnung ist kennst du den übeltäter😁

Du brauchst sie ja nicht mal einzubauen, sondern nur mal anstecken. Sind das originale oder nachbau Scheinis, die du jetzt drinnen hast

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Du brauchst sie ja nicht mal einzubauen, sondern nur mal anstecken. Sind das originale oder nachbau Scheinis, die du jetzt drinnen hast

Ja sind Nachbau-Scheinis von Ebay. Ich muss mal gucken ob ich die originalen noch finde. Werds mal versuchen. Und wenn es funktioniert? Muss ich die orig. wieder einbauen?

wie lange hast du die " hübschen" RL den schon drin? Schau mal an den kontakten wo die glühbirnen reinkommen ob da rost ist bzw im scheinwerfer feuchtigkeit

Deine Antwort