Nebelschlußleuchte ohne Funktion

BMW 3er E36

Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar geht seit längerer Zeit meine Nebelschlußleuchte nicht mehr, sowohl am Tacho (Kontrolleuchte), als auch an den Rückleuchten.

Was könnte da das Problem sein?

Gruß
ChiToh

59 Antworten

Ne, Sicherungen noch nicht. Weiß jemand aus dem Stehgreif gerade welche das ist?^^

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

Die Birne hab ich gecheckt.

"gecheckt", oder gemessen?

Wollte eigentl. ne neue Birne holen um das auszuschließen aber der Typ beim Autoteile Händler hat da son Teil zum durchmessen gehabt und die eben durchgemessen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWWWWWWW

Ne, Sicherungen noch nicht. Weiß jemand aus dem Stehgreif gerade welche das ist?^^

Schau doch in deinen Deckel. Da wird sich doch eine Minute finden 🙄

Ähnliche Themen

So Sicherungen mal getauscht. Aber immer noch nix :/

Mir fällt da gerade noch was ein. Ich habe mir mal die Weiß Roten Rückleuchten bei Ebay gekauft. Sind aber auch Originale. Kann es sein das meine eigentlichen Rückleuchten nur für eine NSL gedacht war und die Rot weißen Rückleuchten die ich jetzt verbaut habe von einem älteren Modell stammen, das beidseitig NSL hatte? Könnte es damit zusammen hängen? Weil im Winter hatte ich noch die mit den Orangen Blinkern drin und da ging die NSL auf jdn fall. Ich meine mich auch zu erinnern das es nur auf der Linken Seite ging.

Das macht m.E. keinen Unterschied.

Der nächste Verdächtige wäre dann der Schalter für die NSW/NSL vorne...ausbauen->durchmessen.

Hab jetzt mal in der Dämmerung gesehen das nichtmal das Ablendlicht links außen geht. Habe mal die Birne mit Halterung in die andere Seite gesteckt und da leuchtet es. Raff ich nicht^^

Sind die RL aus nem Fahrzeug mit CC und deine Kiste is ohne CC oder umgekehrt?

CC --> CheckControl --> Google

Und bitte mal Karosserievariante und Baujahr angeben!

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sind die RL aus nem Fahrzeug mit CC und deine Kiste is ohne CC oder umgekehrt?

Hatte ich auch erst überlegt - aber sollte das nicht wesentlich mehr "Effekte" haben?

E36 Coupé Bj. 02/1996. Ich google mal eben CC

Scheinen CC Leuchten zu sein... Ärgerlich :/

Wenn ich morgen mal die Dose für den Stecker knips. Könnt ihr mir dann mit gewissheit sagen das es für Fahrzeuge mit Check Control ist?

Danke und Gruß

Also habe nun die alten Rückleuchten eingebaut, Birnen und Sicherungen nochmals überprüft. Nebelschlussleuchte bleibt ohne Funktion...

Gerade ist mir was eingefallen. Hatte ja meine AHK demontiert. Kann es damit Zusammenhängen das die NSL nicht mehr funktioniert? Hatte den Stecker abgeknipst und jede Ader einzeln isoliert und dann nachher um alle nochmal Isoband gewickelt. Oder brauche ich jetzt vielleicht irgendein anderes Relais?

Danke im voraus

Deine Antwort