ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer am Tag Ja/Nein

Nebelscheinwerfer am Tag Ja/Nein

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:57

So jetzt würd ich doch ma gerne 100% wissen

darf ich am Tag mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fahren oder nicht. Und wie siehts nachts aus mit Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.

Der eine Sagt is kein Problem, der andre sagt die Polizei verlangt dafür Strafen.

Jetzt bin ich aber in den letzten Wochen mit Nebelscheinwerfer durch die Gegend gefahren, weil ich das wissen wollte und hab ma gekugt ob ich angehalten werde. Bin Tagsüber 3 Streifenwagen hinterher die haben mich weder angehalten noch sind sie mir hinterher gefahren als ich überholt habe.

Also weiß das von euch irgenjemand Verboten oder Erlaubt.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. März 2005 um 20:46

Wie schlau muß man eigentlich sein, um mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern 3 Mal hinter Streifenwagen hinterherzufahren, nur um zu erfahren, ob das erlaubt ist???

Ich finde es total ätzend, wenn andere bei strahlendem Sonnenschein Nebelscheinwerfer eingeschaltet haben.

ABER! Ich schalte sie selber auch ein, wenn ich auf der Autobahn mit über 200 km/h fahre, um eher wahrgenommen zu werden, damit mir weniger vor der Nase auf die linke Spur ziehen. Sobald es nciht mehr so flott voran geht, schalte ich sie aber auch ab, um nicht zu provozieren.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

ABER! Ich schalte sie selber auch ein, wenn ich auf der Autobahn mit über 200 km/h fahre, um eher wahrgenommen zu werden, damit mir weniger vor der Nase auf die linke Spur ziehen. Sobald es nciht mehr so flott voran geht, schalte ich sie aber auch ab, um nicht zu provozieren.

eben genau meiner meinung

 

P.S: Eisbären gewinnen 3:2 .... heimspiel ... yes

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Hallo,

warum habe ich mir denn die NSW dann gekauft?

Um für eine halbe Stunde im Jahr im Nebel zu fahren? Ne, nee?

Ich will mein Geld zurück!

Gruß

Romali

verdammt, wofür habe ich meine airbags??? die hatte ich noch nie im einsatz... wenn ich die karre verkaufe und die airbags noch nie ausgelöst waren, hole ich mir auch das geld zurück!!

gruß,

seb.

Bei tiefstehender Sonne, Walddurchfahrten, manchmal auf der Autobahn:

JA, ICH HABE ES GETAN, UND WERDE ES WEITER TUN! :D

Ob das manche gut oder schlecht finden, ist mir in diesem Fall egal. Ich mache es für meine eigene Sicherheit und die der anderen.

Und es blendet (wenn korrekt eingestellt) auf jeden Fall weniger als Abblendlicht. Ich persönlich finde es außerdem schöner.

Bei einer Kontrolle neulich sollte ich sie ausschalten. Der Grüne war ganz meiner Meinung, musste mir trotzdem diese Anweisung geben. So hat er sich ausgedrückt... ;)

Ja, das Thema polarisiert. Wollte trotzdem meinen Senf dazu geben.

Viele Grüße, Timo

am 19. März 2005 um 10:26

Für mich gibt es EIN Pro:

Bekanntermassen nützen sich Xenon-Lampen (bei mir im Abblendlicht verbaut) nicht durch den langen Gebrauch ab sondern vor allem durch häufiges Einschalten...

Da wir hier in der Schweiz seit rund einem Jahr eine sogenannte "Sollvorschrift Tagfahrlicht" haben (Licht AN ist erwünscht aber nicht vorgeschrieben am Tag) schalte ich für Kurzstrecken meistens die Nebler am Tag an. Für eine Wegstrecke von einem Kilometer meine Xenon-Brenner zu zünden, dafür sind mir meine Xenons zu schade - und zu teuer im Austausch....

Die - ziemlich hoch verbauten - Nebler im E46 (ohne Sportpack) sehen eh aus wie das Tagfahrlicht bei gewissen brandneuen Fahrzeugen... Und fallen daher auch nicht so auf...

Grüsse aus Zürich

M.

Zitat:

Original geschrieben von McMaK

eben genau meiner meinung

 

P.S: Eisbären gewinnen 3:2 .... heimspiel ... yes

du kommst aber nicht zufällig aus berlin-hsh?

wenn berliner, dann www.scene-cars.de

Zitat:

Original geschrieben von 530d

...die NSW ersetzten bei denen meist die fehlenden PS...

...ich denke das trifft es sehr gut...

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer am Tag Ja/Nein