ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer überflüssig ?

Nebelscheinwerfer überflüssig ?

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:08

Hallo allerseits,

in den letzten Wochen konnte ich an meinem neuen E46 ja ausführlich die Nebelscheinwerfer testen und ich muß sagen - die gut 200 Euronen hätte ich mir auch sparen können. Ob sie nun eingeschaltet sind oder nicht, der Unterschied ist minimal. Allenfalls am Straßenrand ist zu erahnen, daß es ein klein wenig heller wird. Liegt das nun daran, daß die Xenons bei Nebel schon sehr gut sind oder sind die NS derart schlecht ??? Was meint Ihr ?

Ein leicht enttäuschter aber ansonsten sehr zufriedener Neu-E46er

## MysticBlue ##

Ähnliche Themen
42 Antworten

hallo erstmal und herzlich willkommen ;)

 

also ich meine der sinn von NSW ist ja den straßenrand zu beleuchten , dabei auch noch am besten auf standlich runterschalten und mit 50km/h fahren , wennst aus deinem auto eine flutlichtanlage machen willst sind nsw wirklich nicht geeignet ;)

grüße

 

nadir

Re: Nebelscheinwerfer überflüssig ?

 

Zitat:

Original geschrieben von MysticBlue

Hallo allerseits,

in den letzten Wochen konnte ich an meinem neuen E46 ja ausführlich die Nebelscheinwerfer testen und ich muß sagen - die gut 200 Euronen hätte ich mir auch sparen können. Ob sie nun eingeschaltet sind oder nicht, der Unterschied ist minimal. Allenfalls am Straßenrand ist zu erahnen, daß es ein klein wenig heller wird. Liegt das nun daran, daß die Xenons bei Nebel schon sehr gut sind oder sind die NS derart schlecht ??? Was meint Ihr ?

Ein leicht enttäuschter aber ansonsten sehr zufriedener Neu-E46er

## MysticBlue ##

joa bi-xenon und nebels haben wir auch.

man sieht schon, auch vor dem auto direkt, dass die dinger an sind. aber den nutzen hab ich auch noch nicht erkannt ;)! so starken nebel hab ich noch nicht erlebt, dass sich die teile mal als nützlich erweisen!

im prinzip hat sich der aufpreis vor allem gelohnt (ok, bei xenon hat man sie automatisch), dass es einfach besser aussieht, als wären da so blenden.

und dafür, dass manche mitbürger (ich nur gaaanz selten) mit standlicht und neblern auch bei gutem wetter rumfahren :p;).

brauchen tut man sie auch meiner meinung nach zumindest wirklich nicht im alltag.

 

viele grüße, Jan

Ich finde die 200€ allein wegen der Optik gut angelegt. Ein BMW ohne NSW ist in meinen Augen nur ein halber BMW. Und ich meine damit nicht, daß die Dinger an sein müssen, selbst aus tragen sie zur Optik enorm bei.

Wer den Unterschied nicht bemerkt hat, hatte (zum Glück) noch keinen dichten Nebel... ;)

Fakt ist: Je näher der Lichtkegel in Augenhöhe liegt, desto drastischer sieht man eine "beleuchtete Nebelwand". Am schlimmsten also mit Fernlicht.

Optimal im dichten Nebel: Nebler an, Abblendlicht aus. Genau aus diesem Grund ist das auch erlaubt (was immer noch manche bestreiten).

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Optimal im dichten Nebel: Nebler an, Abblendlicht aus. Genau aus diesem Grund ist das auch erlaubt (was immer noch manche bestreiten).

Viele Grüße, Timo

is doch meien rede ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 21:25

Na dann warte ich mal auf "richtigen" Nebel. Mal sehen was die dann bringen ;-)

##MysticBlue##

Da die Teile bei meinem ersten E46 schon dran waren und ich die auch echt gebraucht hab, fahr mal in den Wintermonaten im Erzgebirge rum ( wobei BMW im Schnee, besonders wenn`s Berge nach oben geht, net gerade als Hecktriebler das beste Auto ist ).

Hab ich mich entschlossen, da ich jetzt keine dran habe, wieder welche einzubauen, hab die im "echten" Nebel wirklich gebraucht und will die Teile net missen müssen.

Viele Grüße

Keyle

Die Nebler kann man in Verbindung mit Bi-Xenon in die Tonne kloppen!!! ;);)

Sorry, ist aber so!! Die Dinger sind zwar optisch sehr schön anzusehen haben aber fast keinen Nutzen... ;);)

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Ein BMW ohne NSW ist in meinen Augen nur ein halber BMW.

*kopfschüttel* nicht dass ich keine hätte - aber die dinger sind schlicht überflüssig. schade dass der M5 und der M6 und der M3 CSL keine richtigen BMWs sind, sondern nur halbe :rolleyes:

ein bmw muss nebelscheinwerfer haben,allein schon wegen der optik:D

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

*kopfschüttel* nicht dass ich keine hätte - aber die dinger sind schlicht überflüssig. schade dass der M5 und der M6 und der M3 CSL keine richtigen BMWs sind, sondern nur halbe :rolleyes:

Bei denen gleicht der Sahne- Motor die fehlenden NSW wieder aus ;)

Und locker bleiben :D

ja, bringen echt nicht so viel.

(Vielleicht fährt ja auch kein M5 im nebel ;) )

Aber allein, wenn Du NSW dran hast, sieht die Front besser aus, finde ich.

Wahrscheinlich kennt ihr keinen richtigen krassen Nebel, wer jedenfalls keine Bi-Xenon hat, der wird mit den NSW ganz gut bedient sein. Was soll sonst den Nebel unterleuchten als die Nebler.

Wer allerdings nur mal gelegentlich dem Nebel ausgesetzt ist und die Bi-Xenon hat, is denk ich mehr als gut bedient :p

Wie gesagt, für die Optik sind die Nebler au net verkehrt. :cool:

 

Grüße

Keyle

Wenn ihr mal richtigen Nebel erlebt habt, dann werdet ihr die NSW lieben..

bin vor einiger Zeit mal nach Flensburg gefahren, es war schon sehr spät... auf der A7 alles frei.. 240 km/h kein Problem... plötzlich taucht vor mir eine echte Nebelwand auf....reingefahren und alles grau.

Und ich meine alles... ich konnte die Leitplanken links neben mir nicht mehr richtig erkennen!!!

Nebler an ... Bi-xenon aus, 1a Sicht.

Echt erstaunlich was die Dinger bringen.... aber genau dafür sind die ja da. Sonst nix.

Gruß

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nebelscheinwerfer überflüssig ?