NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

BMW 5er F11

Guten Morgen

An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.

Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:
Willkommen (Logo mit Kopf)
Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht
Kartenupdate
Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren
Zum manuellen Kartenupdate
Download für macOS / Windows
Installer herunterladen und ausführen

Gruss
pechi

192 Antworten

Oder Lifetime FSC generieren (lassen) und Kartenmaterial in einschlägigen Foren erwerben. Meist sogar dort gehostet, wo man auch ohne Premium Abo fullspeed saugen kann.

Es wäre nett, wenn auf solche Verweise verzichtet wird. Weil das ist Motor-Talk und nicht "ShareEverything4Free.world"

Und ja, ich sag besser nichts zu BMWs Update-Policy. Das "Professional" für jenseits 3000€ Aufpreis samt DSP System war in meinem 2007er Zettie schon ein Preis-Leistungs-Witz....

Hallo!

Naja, selbst zwischen einem CCC in einem Z4 aus 2007 und dem NBT eines F10/11 liegen schon zwei Welten. Von neueren Systemen reden wir mal nicht. Ein Mbux System in einem Benz kannst Du auch nicht mit einem alten Command aus dem vorletzten Jahrzehnt vergleichen.

CU Oliver

Zitat:

@cello11 schrieb am 25. März 2024 um 16:32:27 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass die angezeigten Geschwindigkeits-Limits nach einem Update des Navi eher schlechter als besser werden, dies sowohl für PREMIUM als auch NEXT Karten (ich habe jeweils ein Auto damit). Einige falsche Geschwindigkeitslimits im Navi werden korrigiert, aber verschiedene neue Fehler bei den Geschwindigkeitslimits treten neu auf nach einem Update.

Ich habe jetzt mal auf den Map Correction Webseiten der Kartenanbieter TomTom und Here nachgeschaut und dort sind die Geschwindigkeitslimiten korrekt. So wie ich verstehe stammen ja die PREMIUM Maps von TomTom als Basis und die NEXT Maps von Here als Basis.

Auf Strecken, auf denen die Kamera keine Verkehrschilder sieht, sollte das Navi doch das Kartenmaterial verwenden.
Baut da BMW ja absichtlich noch neue Fehler rein?