NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

BMW 5er F11

Guten Morgen

An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.

Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:
Willkommen (Logo mit Kopf)
Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht
Kartenupdate
Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren
Zum manuellen Kartenupdate
Download für macOS / Windows
Installer herunterladen und ausführen

Gruss
pechi

192 Antworten

Hab ich noch nie gesehen, dass Pakete länger als 1 Jahr gültig sind. Mal abgesehen von der längeren Gültigkeit bei Neuwagen.
Steht das so, also bis 2027, auch auf der Webseite von ConnectedDrive, wenn du dort eingeloggt bist?

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 25. August 2024 um 16:33:10 Uhr:

Hab ich noch nie gesehen, dass Pakete länger als 1 Jahr gültig sind. Mal abgesehen von der längeren Gültigkeit bei Neuwagen.
Steht das so, also bis 2027, auch auf der Webseite von ConnectedDrive, wenn du dort eingeloggt bist?

Korrekt, steht auch im eingeloggten Zustand so drin, siehe Screenshot.

War einer der ersten Facelift F11, hat in der Austattungsliste auch die Sonderkontrolle Pressewagen drin stehen und ist generell extrem voll.

Connected Drive Pakete 2027

Dann installiere halt die angeblich aktuelle und dann schaust halt nochmal nach.

Hab's probiert, auch nach Installation der 2020er Karten kann ich keine aktuelleren Karten mehr auswählen, selbst im Download Manager wird mir angezeigt das ich ein aktives Abonnement habe das bis 2027 gilt.

Werd ich wohl mal bei BMW anfragen bevor ich Geld für das Kartenupdate ausgebe.

Ähnliche Themen

Bei mir war die 22ger auf meinem Bj.15 drauf und konnte Anfang August die 24ger laden.
Ich musste mir aber vorher einen neuen Download Menager runter laden von Bmw.
Danach ging es ohne Probleme.

Stimmt da gab es eine Umstellung von dem Programm. Die Anmeldung läuft dann parallel über die Homepage.

Vielleicht nutzt du noch den alten DL Manager?

Müsste der aktuelle sein, hab mir den erst gestern runtergeladen, zum einloggen macht der den Browser auf und öffnet anschließend wieder den Download Manager wo ich dann alles auswählen kann.

Sobald ich Rückmeldung von BMW bekomme melde ich mich wieder, offenbar gibt's wohl auch noch eine offene Rückrufaktion.

Ja, das ist der neue.
Da bleibt wohl echt nur noch der Anruf bei der ConnectedDrive Hotline.

Viel Spaß bei der Hotline.
Haben Monate gebraucht bis ich das Booster Paket bekommen habe.

Zitat:

@Dominick1992 schrieb am 28. Juli 2024 um 19:12:34 Uhr:

BMW baut mit Sicherheit keine Fehler dort ein, BMW kauft die Karten von HERE zu.

Mein Kommentar mit dem Fehlereinbauen war ja auch nur ironisch gemeint. Aber warum zeigt mein Navi verschiedentlich ganz falsche Geschwindigkeitslimiten an, obwohl sie auf HERE definitiv korrekt sind (hab es überprüft mit der HERE Map Creator App). Auch gibt es weit und breit keine Geschwindigkeitschilder mit der falschen Angabe, also kann diese falschen Limiten auch nicht von der Kamera her kommen.

Kann mir jemand sagen ob für die aktuellen Road Map Europe West Next ein 32GB Stick reicht, oder muss es 64GB sein?

Zitat:

@mbanck schrieb am 25. August 2024 um 21:45:03 Uhr:

Kann mir jemand sagen ob für die aktuellen Road Map Europe West Next ein 32GB Stick reicht, oder muss es 64GB sein?

Also ich habe das Road Map Europe West Next 2024 mit einem 32GB Stick erfolgreich installiert

Zitat:

@cello11 schrieb am 25. August 2024 um 23:35:10 Uhr:

Also ich habe das Road Map Europe West Next 2024 mit einem 32GB Stick erfolgreich installiert

Weder der BMW Downloader auf Windows noch unter MacOS wollte mit einem Stick < 64GB (obwohl sowohl der Download als auch die Daten dann deutlich unter 30GB sind), hast Du das irgendwie anders geschafft?

Zitat:

@mbanck schrieb am 30. August 2024 um 20:15:01 Uhr:

Zitat:

@cello11 schrieb am 25. August 2024 um 23:35:10 Uhr:

Weder der BMW Downloader auf Windows noch unter MacOS wollte mit einem Stick < 64GB (obwohl sowohl der Download als auch die Daten dann deutlich unter 30GB sind), hast Du das irgendwie anders geschafft?

Ich habe die Dateien auf die Festplatte kopiert und dann mit dem Windows File Manager auf den 32 GB Stick kopiert.

Deine Antwort