NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

BMW 5er F11

Guten Morgen

An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.

Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:
Willkommen (Logo mit Kopf)
Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht
Kartenupdate
Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren
Zum manuellen Kartenupdate
Download für macOS / Windows
Installer herunterladen und ausführen

Gruss
pechi

192 Antworten

Hast du auch das richtige kartenmaterial gekauft?

Zitat:

@Leon3838 schrieb am 14. März 2024 um 08:08:12 Uhr:

Hallo ich habe einen f10 bj 2011 habe nur einen USB Anschluß in der Mittelkonsole habe bei BMW original Navi Software gekauft aber es passiert nichts habt ihr eine idee bitte um hilfe

Bei meinem F11 (auch 2011 gebaut) ist der USB-Anschluss fürs Kartenupdate im Handschuhfach.

USB im Handschuhfach

Ich habe bei meinem von 01/2010 auch rechts im Handschuhfach den USB Anschluß extra für das Kartenupdate. Habe gestern die Next Premium West 2-2024 installiert. Es klappte mit etwas Zeitaufwand wie beschrieben.

Eine Frage: ist die Abdeckung für Ungarn (im Verzeichnis beider Versionen als teilweise Abdeckung ausgeschrieben, bei der East Version besser?
Gleiche Frage für Tschechien. Dieses Land ist bei West in der Auflistung unter teilweiser Abdeckung, obwohl es recht gut funktioniert, bei East dagegen steht vollständige Abdeckung? Kennt jemand Unterschiede?
Ich wohne an der Grenze und fahre sehr oft nach Polen und Tschechien.

Es gibt irgendwo eine Beschreibung welche Art von Karte welchen Detailgrad beinhaltet. Tschechien und Polen: bei der West Karte sind bei diesen Ländern nur Hauptverkehrsstraßen abgedeckt.

Ähnliche Themen

Premium Abdeckung

Asset.JPG
Asset.JPG

Next Abdeckung

Asset.JPG

Zitat:

@skausl schrieb am 14. März 2024 um 10:49:34 Uhr:

Zitat:

@Leon3838 schrieb am 14. März 2024 um 08:08:12 Uhr:

Hallo ich habe einen f10 bj 2011 habe nur einen USB Anschluß in der Mittelkonsole habe bei BMW original Navi Software gekauft aber es passiert nichts habt ihr eine idee bitte um hilfe

Bei meinem F11 (auch 2011 gebaut) ist der USB-Anschluss fürs Kartenupdate im Handschuhfach.

Danke aber ich habe keinen im Handschuhfach habe mir einen USB eingang für Handschuhfach mit Kabel bestellt baue es mal ein um zu schauen ob es funktioniert mal sehen werde es euch schreiben

Warum machst Du nicht im anderen thread weiter?
Das hast Du doch die richtigen Antworten bekommen.
Dein Kartenmaterial passt nicht zum Navi. Von BMW hast Du Premium Kartendaten bekommen, benötigst aber Next Kartendaten, die Du von BMW aber nicht bekommen wirst.
Wenn Du aber hier jetzt weiter fragst hast Du Dir wahrscheinlich next 2024 Ost oder West schon besorgt und das funktioniert auch nicht?
Laufen denn mp3 vom Port in der Mittelkonsole?

Der Kollege scheint ahnungslos, dafür aber beratungsresistent zu sein.
Das nächste „Wunder“ wird er mit der USB Buchse erleben, das bringt nämlich nichts.

Ich habe den Eindruck, dass er den Erklärungen hier nicht so ganz folgen konnte.

Ich habe den Eindruck, dass die angezeigten Geschwindigkeits-Limits nach einem Update des Navi eher schlechter als besser werden, dies sowohl für PREMIUM als auch NEXT Karten (ich habe jeweils ein Auto damit). Einige falsche Geschwindigkeitslimits im Navi werden korrigiert, aber verschiedene neue Fehler bei den Geschwindigkeitslimits treten neu auf nach einem Update.

Ich habe jetzt mal auf den Map Correction Webseiten der Kartenanbieter TomTom und Here nachgeschaut und dort sind die Geschwindigkeitslimiten korrekt. So wie ich verstehe stammen ja die PREMIUM Maps von TomTom als Basis und die NEXT Maps von Here als Basis.

Auf Strecken, auf denen die Kamera keine Verkehrschilder sieht, sollte das Navi doch das Kartenmaterial verwenden.
Baut da BMW ja absichtlich noch neue Fehler rein?

Ich fahre einen f01 LCI mit NBT und ich habe das ganze bmw online paket gebucht aber bei mir wird nirgends ein kartenupdate gezeigt. kann auch garnicht auf kartenupdates klicken, weila diese option garnicht gibt. kann mir kurz jemand helfen

Wir sind hier im 5er Forum F1x. Hier muss man das Update am Desktop mit BMW Download Manager laden und den Stick ins Fahrzeug stecken. 7er kA

ist doch alles gleich. NBT ist NBT

Ja, und bei NBT gibt es kein OTA, also wird dir im Auto auch kein Update angezeigt, solange du keinen USB-Stick mit dem entsprechenden Kartenmaterial anstöpselst.

Deine Antwort