Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT, Navi Update 2018-1 startet nicht

NBT, Navi Update 2018-1 startet nicht

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 16:58

Hallo,

ich versuche nun schon seit längerer Zeit das NBT eines Freundes upzudaten.

Bei meinem NBT funktioniert der USB Stick mit den Update Daten für Europa Next 2018-1 einwandfrei und das NBT frägt mich nach dem Verbinden des USB Sticks in der Mittelkonsole ob ich das Kartenmaterial updaten möchte bzw. habe ich das auch bereits erfolgreich getan.

Beim NBT meines Freundes passiert nach dem Verbinden mit dem selben USB Stick leider nichts.

Das NBT selbst habe ich bereits mit der UPD05074.bin upgedatet.

Der USB Stick funktioniert wie gesagt beim NBT meines F11 jedoch nicht beim NBT im F11 meines Bekannten.

Zur Zeit die Europe Next 2013 installiert.

Kann mir hier jemand helfen bzw. hatte hier schon jemand das selbe Problem ?

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

welches File ist im root?

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 20:10

Hallo kanne66,

Danke für deine Antwort und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Ich habe die Files im root vom USB Stick als Bild angehängt. Siehst du dabei etwas Fehlerhaftes ?

Wie gesagt, bei meinem NBT funktionierte das Update wie es sollte. Auch wenn ich den USB Stick nun mit dem bereits auf Europe Next 2018 upgedateten NBT verbinde, startet das Karten Update Menü sofort.

Beim NBT meines Kollegen eben leider nicht.

LG

Root

Bei mir auch nicht. Lade gerade noch mal alles runter. Habe mit dem USB Stick auch schon erfolgreich auf 2017-2 upgedatet.

Komisch!

Alles original, Kartendaten... FSC...

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 21:16

Die Kartendaten von Europe Next 2018-1 sollten passen. Zumindest konnte ich ja mein NBT erfolgreich damit updaten.

Zur Eingabe des FSC komme ich beim Updateversuch vom NBT meines Kollegen leider nicht da das Kartenupdatemenü leider nicht startet.

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Februar 2018 um 20:30:25 Uhr:

Alles original, Kartendaten... FSC...

Ja, aus dem ConnectedDrive Portal. FSC hat mir BMW auch zugemailt, ist aber noch in der Navi hinterlegt.

Dann ist es interessant von Euch zu hören, das ein erneuter dl das Problem behebt...

War ab und an auch bei den aus "anderen" Quellen gezogenen Navikarten und FSC-GEN zu beobachten, das kein update erfolgte.

 

Nach erneutem dl war alles gut...

Nach erneutem Download ging es nun ohne Probs.

Gruß

Fishermans

Hat der Kollege einen USB-Port im Handschuhfach? Wenn ja, dann klappt das Update NUR damit. In der Mittelkonsole akzeptiert er dann nämlich keine Updates.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 6. März 2018 um 20:09

Hallo, entschuldigt die späte Antwort und danke für die Hinweise.

Das Update hat nun funktioniert.

Kurzum scheint es einfach so, dass das NBT meines Kollegen nicht mit dem "exFAT" Dateiformat klar kommt.

Ich habe also einen anderen 64 GB USB Stick mit einem Formatierprogramm auf das Format "FAT32" formatiert. Programme dafür gibt's als Freeware im Web und ist/sind leider notwendig da Windows USB Sticks mit einer Speichergröße >32 GB nicht als FAT32 formatieren kann. Ein 32 GB USB Stick reicht leider für das Europe Next 2018-1 Update nicht aus.

Zusammengefasst:

USB Stick 1 ("exFAT" Dateisystem, Update erneut heruntergeladen und auf den Stick kopiert)

Update startet bei meinem NBT. (Zusätzlich auch beim NBT eines Arbeitskollegen)

Beim NBT meines Kollegen started das Kartenupdate nicht.

USB Stick 2 ("FAT32" Dateisystem):

Update startet in allen drei NBT's (meines, Kollege und Arbeitskollege)

 

Das erneute Herunterladen hat in diesem Fall also keine Abhilfe geschaffen. USB Slot im Fahrzeug war jeweils nur in der Mittelkonsole und nicht im Handschuhfach vorhanden.

Trotzdem danke für den Gedankenanstoß - Problem gelöst :-)

Die 525er in welchem die beiden NBT verbaut sind, sind übrigends BJ 2013. Einzig am Automatikwahlschalter fällt mir auf die Schnelle ein Unterschied der beiden Fahrzeuge auf.

LG und Danke nochmal für eure Hilfe :-)

Hallo an ALLE, habe das gleiche problem das mein navi Move 2018-1( CIC ) fat32 nicht annimmt. Hat einer eine ahnug warum, habe schon einiges durchgelesen, fsc geht.

Gruss SeppF11

am 22. April 2018 um 21:53

Move=Champ2. Im Handschuhfach angeschlossen? Ordnerstruktur ist korrekt?

Anderes Medium probieren.

Manche schreiben, dass es angeblich während der Fahrt installiert haben, ich jedoch hatte noch niemals diese Notwendigkeit, bei keinem FZ mit Move Karten.

VG

Hallo!

 

Ab und an hilft fahren. Manche Navis (vor allen bei Motion Karten) installieren sich nur bei fahrendem Auto. Stick muss natürlich erkannt werden.

 

CU Oliver

Zitat:

@6wb schrieb am 22. April 2018 um 21:53:57 Uhr:

Move=Champ2. Im Handschuhfach angeschlossen? Ordnerstruktur ist korrekt?

Anderes Medium probieren.

Manche schreiben, dass es angeblich während der Fahrt installiert haben, ich jedoch hatte noch niemals diese Notwendigkeit, bei keinem FZ mit Move Karten.

VG

Werde es mal probieren, erst mal Danke und melde mich nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT, Navi Update 2018-1 startet nicht