Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da

BMW 5er F11
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 7:53

Guten Morgen

An alle, die USB Map Update abonniert haben: Inzwischen steht das Kartenmaterial West und Ost in der Version 2024 zur Verfügung. Es sieht so aus, als das Kartenmaterial nun nur einmal jährlich aktualisiert wird. Im letzten Jahr gab es noch die Versionen 2023-1 und 2023-2.

Aus meinem früheren Post zitiere ich das Vorgehen im ConnectedDrive Portal:

Willkommen (Logo mit Kopf)

Meine Fahrzeuge > Fahrzeugübersicht

Kartenupdate

Allgemeine Geschäftsbedingungen akzeptieren

Zum manuellen Kartenupdate

Download für macOS / Windows

Installer herunterladen und ausführen

Gruss

pechi

Ähnliche Themen
48 Antworten

Danke für die Info. Download startet nicht, wahrscheinlich zu viele client's? Hat es bei dir gleich gestartet?

Gestern Abend ging es sofort und hat knapp 10 Minuten gedauert West runter zu laden.

Entpacken auf den Stick fast 2 Stunden.

Ja, das wurde auch langsam Zeit. Ich bin mir nicht sicher, dass es nur noch eine Karte pro jahr gibt. Bei meinem F12 mit dem älteren PREMIUM System habe ich bereits die 2024-2 Karte installiert, also die zweite in diesem Jahr.

Ich habe mich auch erinnert, dass ich in der Vergangenheit eine PREMIUM (USB) 2023 installiert habe und danach die PREMIUM (USB) 2023-2. Die Versionsbezeichnungen bei BMW sind manchmal etwas eigenartig.

Hi!

Ich habe gerade nachgesehen.

Die Road Map Europa West Next 2024 versuche ich jetzt herunter zu laden.

4 Stunden Downloadzeit.......:-(

 

Gyula

Servus,

ich habe gestern die Version Route für das kleine Navi (F 10, BJ. 6/2016) problemlos heruntergeladen. Dauer Download 1 Stunde und 20 Minuten, Entpacken auf Stick 1 Stunde und 30 Minuten, Übertragung ins Auto 45 Minuten.

Also etwas Geduld ist angesagt, aber Alles hat gut geklappt.

Viel Spaß und Gruß

Heinz

Wisst Ihr wann das Premium West 2024 für das CIC kommt?

Wie oft willst du noch fragen? Es gibt schon die 2. Version Road Map Premium 2024-2 fürs CIC

Skandal! Also absolut untragbar, mit einer 2023-2 noch rumzufahren

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 25. Februar 2024 um 20:05:01 Uhr:

Skandal! Also absolut untragbar, mit einer 2023-2 noch rumzufahren

Auwei, da muss ich doch morgen eine Sinnlose Fahrt von 45 Minuten unternehmen und die Umwelt belasten.

Der Stick mit West 2024 hat das Auto noch nicht gesehen. ;-)

Ich habe die Next 2024 Karte ohne Probleme installiert. Eigenartigerweise zeigte der Bildschirm während der Installation an, dass total 5 USB geladen werden (USB 1/5, USB 2/5, etc). Jedoch lief die Installation auf meiner 32GB FAT32 ohne Probleme durch. Und die Karte zeigt dann die Version 2024, nicht 2024-1. Ich hoffe, es gibt dann nochmals ein Update während dem Jahr, da viele Geschwindigkeitslimiten auch wieder falsch/veraltet bleiben in der neuen Karte.

Annotation-2024-03-05
17f843cd-d671-4129-9eeb-fe90df59d0fa

USB 1/5 usw. wird immer angezeigt. Denn so sind die Ordner auf dem Stick auch aufgeteilt. Liegt wohl daran, dass nicht das komplette Material in einem Rutsch installiert wird, sondern es von 20-40-60-80 startet, je nach dem wie weit man „gekommen“ ist mit der Installation. Wenn du bei 98% die Karre ausmachst, springt er nicht wieder auf 0% zurück sondern fängt eben an 80% wieder an … (oder 5/5) …

Ganz dumme frage hierzu:

Wo ist der USB Port im Auto?

 

Edit:

Hab selber gegoogelt -> in der mittelkonsole

Zitat:

@driver95 schrieb am 6. März 2024 um 10:08:00 Uhr:

Ganz dumme frage hierzu:

Wo ist der USB Port im Auto?

 

Edit:

Hab selber gegoogelt -> in der mittelkonsole

:(:eek:

Hallo ich habe einen f10 bj 2011 habe nur einen USB Anschluß in der Mittelkonsole habe bei BMW original Navi Software gekauft aber es passiert nichts habt ihr eine idee bitte um hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. NBT Navi Road Map EUROPE Next 2024 ist da