Navigationssystem
Ich tendiere zwischen dem großen Navi mit Karte etc. und dem kleinen Blaupunkt Travelpilot DX-R4.
Kenn sich jemand mit dem DX-R4 aus?
Interessieren würde mich z.B. ob im Amaturenbrett auch eine Anzeige kommt, oder man das ganze
nur über die kleine Anzeige im Radio bekommt.
Wie ist denn die Radio/CD und Boxen Quallität?
Wie ist das Handling überhaupt so?
Bei Audi ist bei dem großen Navi auch ein Fahrtenbuch mit drinnen, ist das bei den Navis von VW auch?
Ich freu mich auf Eure Antworten ;-))
18 Antworten
Moin,
wenn du jetzt zu jedem Anbauteil einen extra Thread eröffnest wird es schnell unübersichtlich :-)
Versuch mal über die Suche etwas zu finden.
Das Thema Navi-Unterschiede hatten wir hier schon ein paarmal.
"Interessieren würde mich z.B. ob im Amaturenbrett auch eine Anzeige kommt, oder man das ganze
nur über die kleine Anzeige im Radio bekommt."
ja, du hast "nur" die anzeige der strecke im navi selber, nicht etwa wie beim großen navi in der MFA, leider...
h0wdy
Hi, ich würde eventuell das kleine Navi wählen.
Eine Frage hätte ich: Kann man damit auswählen, wenn man von A nach B will, ob man z.B. NUR Landstrasse oder NUR Autobahn fahren will. Oder hat man darauf keinen Einfluss.
Wie ist das mit dem großen NAVI, wenn ich eine Musik-CD einlegen möchte während ich das navi an habe???
speichert er sich die daten vorher ab??? Wenn ja, funktioniert dann auch noch die dynamische routenführung???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gimpel
Hi, ich würde eventuell das kleine Navi wählen.
Eine Frage hätte ich: Kann man damit auswählen, wenn man von A nach B will, ob man z.B. NUR Landstrasse oder NUR Autobahn fahren will. Oder hat man darauf keinen Einfluss.
Du kannst Autobahn, Maut-strecken etc. von der Route ausschließen. Das kann man im Setup des DX-R4 einstellen.
Wenn du auf das Farbdisplay verzichten kannst, kannst du die 1000EUR Differenz sicher sinnvoller verwenden.
Zitat:
Original geschrieben von Trendliner
Du kannst Autobahn, Maut-strecken etc. von der Route ausschließen. Das kann man im Setup des DX-R4 einstellen.
Wenn du auf das Farbdisplay verzichten kannst, kannst du die 1000EUR Differenz sicher sinnvoller verwenden.
Danke für deine Hilfe. 😉
Zitat:
Danke für deine Hilfe. 😉
Gern geschehen 😉
Schau mal hier rein. Da habe ich Fotos und ein paar Erfahrungen gepostet. Vielleichts hilts ja auch.
Zitat:
Original geschrieben von Trendliner
Gern geschehen 😉
Schau mal hier rein. Da habe ich Fotos und ein paar Erfahrungen gepostet. Vielleichts hilts ja auch.
Das sieht ja besser aus, als erwartet ;-)
Du schreibst, dass es nur ca 1 cm absteht, ich denke das ist o.k. und die Funktionen sind ja wirklich fast identisch mit dem "großen".
Ich glaube, das es die "Fähnchen" Funktion bei dem "kleinen" nicht gibt ...
Gibt es noch eigentlich andere Wechsler, die man in das Fach einbauen kann?
Zitat:
Original geschrieben von FFB-LX 81
Wie ist das mit dem großen NAVI, wenn ich eine Musik-CD einlegen möchte während ich das navi an habe???
speichert er sich die daten vorher ab??? Wenn ja, funktioniert dann auch noch die dynamische routenführung???
Du kannst nach berechneter route die cd rausnehmen und eine musik cd reintuen das ist kein problem, die dynanische routenführung geht dann aber NICHT mehr und die nette dame sagt dir auch nicht mehr das du abbiegen musst, du hast dann bloß einen großen gelben pfeil auf dem display der die grobe richtung zu dem ziel zeigt, sie sagt dann auch "Sie haben das zielgebiet erricht" und nicht "Sie haben das ziel erricht" also alles ist nur noch sehr grob und du musst die selber einen kopf machen wie du zu deinem ziel kommst.
Das ganze kannst du aber übergehen indem du dir den cd wechsler dazubestellst oder eine MP3 oder DVD player über den AUX anschluss anschließst 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Du kannst nach berechneter route die cd rausnehmen und eine musik cd reintuen das ist kein problem, die dynanische routenführung geht dann aber NICHT mehr und die nette dame sagt dir auch nicht mehr das du abbiegen musst, du hast dann bloß einen großen gelben pfeil auf dem display der die grobe richtung zu dem ziel zeigt, sie sagt dann auch "Sie haben das zielgebiet erricht" und nicht "Sie haben das ziel erricht" also alles ist nur noch sehr grob und du musst die selber einen kopf machen wie du zu deinem ziel kommst.
Das ganze kannst du aber übergehen indem du dir den cd wechsler dazubestellst oder eine MP3 oder DVD player über den AUX anschluss anschließst 😉.
Gruss
Maik
Aber Radio kann man doch dabei hören, oder muss das etwa die ganze Zeit aus sein ?? Sorry für die doofe Frage, aber ich hab noch nie in nem Wagen mit Navi gesessen... 🙁
Zitat:
Aber Radio kann man doch dabei hören, oder muss das etwa die ganze Zeit aus sein ?? Sorry für die doofe Frage, aber ich hab noch nie in nem Wagen mit Navi gesessen... 🙁
Es gibt keine doofe fragen 😉.
Ja klar das radio kannst du in seinen vollen funktionen nutzen, das währe ja auch schlimm wenn nicht.
Ich habe zuvor auch noch nie ein navi in einem auto gehabt weil mir immer gasagt hab im umkreis von 100km um meinen wohnort kenne ich jede straße aber mittlerweile will ich nicht mehr missen alleine schon weil es die optik um einiges aufwertet mit dem 7" display und die radiobedienung einem viel einfacher fällt weil alles viel übersichtlicher ist 😁.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von gölfchen5
Das sieht ja besser aus, als erwartet ;-)
Du schreibst, dass es nur ca 1 cm absteht, ich denke das ist o.k. und die Funktionen sind ja wirklich fast identisch mit dem "großen".
Ich glaube, das es die "Fähnchen" Funktion bei dem "kleinen" nicht gibt ...Gibt es noch eigentlich andere Wechsler, die man in das Fach einbauen kann?
Das steht nur 1mm, nicht 1cm ab. also absolut kein Problem.
Ich wollte ursprünglich auch einen 6x Wechsler von VW einbauen, weil dessen Design sicher noch besser passt. Aber es konnte mir kein Teileverkaüfer sagen, ob es am DX-R4 passt oder nicht. Kurz testen wollte es auch niemand ... es könnte ja kaputt gehen. 🙁
Aber naja, das IDC-A09 war eh billiger, funktioniert ohne Aussetzer, keine extra Kabel verlegen, die Beleuchtung passt perfekt (gleiches Rot, wie bei Schaltern) ... also alles bestens
Zitat:
Das steht nur 1mm, nicht 1cm ab. also absolut kein Problem.
... sorry, ich meinte natürlich "1 mm", die Tiefe hat mich einfach so erstaunt , so dass ich mich voll vertippt habe.
Zitat:
Das ganze kannst du aber übergehen indem du dir den cd wechsler dazubestellst oder eine MP3 oder DVD player über den AUX anschluss anschließst
Das mit em MP3 Player würde mich auch noch interessieren. Was kann ich wo anschließen?
Zitat:
Original geschrieben von gölfchen5
Das mit em MP3 Player würde mich auch noch interessieren. Was kann ich wo anschließen?
Am "großem" navi hast du einen AUX anschluß (auf der rückseite des navis) über den kannst du mittels eines adapters eine audioquelle (z.b. MP3 Player) oder eine videoquelle (z.b. dvd-player) anschließen.
Der audioadapter kostet ca. 30€ und der videoadapter ca.200€.
Gruss
Maik