Navigationssystem
Ich tendiere zwischen dem großen Navi mit Karte etc. und dem kleinen Blaupunkt Travelpilot DX-R4.
Kenn sich jemand mit dem DX-R4 aus?
Interessieren würde mich z.B. ob im Amaturenbrett auch eine Anzeige kommt, oder man das ganze
nur über die kleine Anzeige im Radio bekommt.
Wie ist denn die Radio/CD und Boxen Quallität?
Wie ist das Handling überhaupt so?
Bei Audi ist bei dem großen Navi auch ein Fahrtenbuch mit drinnen, ist das bei den Navis von VW auch?
Ich freu mich auf Eure Antworten ;-))
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Am "großem" navi hast du einen AUX anschluß (auf der rückseite des navis) über den kannst du mittels eines adapters eine audioquelle (z.b. MP3 Player) oder eine videoquelle (z.b. dvd-player) anschließen.
Der audioadapter kostet ca. 30€ und der videoadapter ca.200€.
Hört sich cool an, aber was meinst du mit der "Rückseite des Navis".
Bekomme ich den Adapter vom Freundlichen oder auch so?
Zitat:
Original geschrieben von gölfchen5
Hört sich cool an, aber was meinst du mit der "Rückseite des Navis".
Bekomme ich den Adapter vom Freundlichen oder auch so?
Na die rückseite halt.
Nicht vorn wo der bildschirm ist sondern hinten wo das antennekabel und co dran sind mit anderen worten das ding (navi) musst du zum anschlißen von dem adapter ausbauen 😉.
Den adapter bekommst du z.b. bei www.audiotechnik-dietz.de unter PRODUKTE dann MULTI MEDIA INTERFACES VW/AUDI und dann "Videointerface für VW 16:9 Navigation" das ist der eine und der andere ist der "Ton Adapter für VW Navi ab 2003" oder mit glück auch bei ebay.
Gruss
Maik
Rx-4 Navi
Ich finde die RX-4 Navi sieht aus, als hätte sie jemand nachträglich eingebaut. Das passt doch gar nicht zum Innendesign.
Ich würde entweder die große Navi nehmen, oder warten bis VW eine kleine Navi passend zum Fahrzeug herausbringt. Vermutlich 2005 wird das der Fall sein !
Also, wenn Du scharf bist auf das kleine Navi vergiss es. Da es leider immer noch viel zu viele schlimme Finger gibt, die nachts unterwegs sind rate ich Dir hiervon ab.
Wenn Du das Navi eh nur gelegentlich brauchst rate ich Dir eh zu einer externen PDA Lösung. Das ist zwar umständlicher, aber sicherer und vor allem billiger. Wenn es schon ein Navi sein sollte dann das große. Das ist für schlimme Finger nicht ganz so interessant. obwohl 2400 EUR schon eine Menge holz sind.
Mein Tip:
RCD 300+ für 625 EURO und wenn Du wirklich ein Navi brauchst das Navi von Becker (kann auch mp3) nachrüsten. Insgesamt kommst Du dann vielleicht auf auf 1500 inkl. Einbau.