1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Navigation Amundsen gratis Update aus dem Internet

Navigation Amundsen gratis Update aus dem Internet

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen bzw. eine Hilfestellung zum Update des Amundsen geben?
Irgendwie klappt das kostenlose Update aus dem Internet bei mir nicht richtig.
Für den Download nehme ich den link: http://www.navigation.com/.../...AYKEHn6jkL-5Fl_FKF3n2fPzR4QsADgqj?...

Ohne Fehlermeldung entpacken habe ich noch nicht geschaft, auch im O3 sagt mein Navi das es keine Kartendaten auf meiner SD Karte erkennen kann, danke für eure Hilfe!

Bordair

Beste Antwort im Thema

Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: ECE2020/2021 ist die Version aus KW25 diesen Jahres, ECE2021 ist die aus KW45. Beim Columbus konnte ich die ECE 2021 im Updateportal von Skoda downloaden, beim Amundsen ist dies wohl noch nicht der Fall, aber wenn man die neue Version schon haben möchte, muss man nur die Links von insideman nutzen 😉.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

@triumph61
https://www.skodacommunity.de/.../page-93#post-1886995

Besten Dank für den Link🙂 Hab direkt das neue "only for 32gb" Update mit meiner 16gb Karte ausprobiert und kann es bestätigen, dass es keine 32gb karte bedarf!
Einfach neue Daten auf alte Karte kopieren und fertig

20190530_153314.jpg

OT: @SkodaRookie
Was hast du da für ein Panzerglas drauf? Kannst du das empfehlen, wegen Fingerabdrücke und so?

Zitat:

@JayJay21 schrieb am 27. August 2019 um 22:07:37 Uhr:

OT: @SkodaRookie
Was hast du da für ein Panzerglas drauf? Kannst du das empfehlen, wegen Fingerabdrücke und so?

Hatte es bei a##zon geschossen, aber mittlerweile auch wieder abgemacht. Optik und touchempfindlichkeit haben darunter gelitten, vor allem bei Sonneneinstrahlung aus ungünstigen winkel ließ das panzerglas wie matte Folie aussehen, daher keine Empfehlung meinerseits. Fingerabdrücke gibts genauso mit wie ohne, leider...

Pardon, aber ist das nicht eher was für den Bereich Pflege und Reinigung? Oder putzt ihr auch eure Speicherkarte?

#meinjanur

Wenn dann die Festplatte...

@SkodaRookie : OK, danke, dann lasse ich es sein ;-)

Back to topic!

Habe seit gestern neuen Octavia und wollte direkt mal die Navikarte auf den neuesten Stand bringen.

Habe ein Amundsen drin. Wenn ich die neue Karte auf die SD-Karte kopiert habe, dann muss ich doch am Navi nix mehr aktualisieren, da die Map ja auf der SD-Karte gespeichert und somit aktuell ist?
Oder verstehe ich da was falsch?

Genau so ist es.
Beim Amundsen ist das gesamte Kartenmaterial auf der SD-Karte.
Im Gerät wird nichts gespeichert.
Du kannst dir im Menü die Kartenversion anzeigen lassen.

hi my friends!

helft mir bitte kurz, hab neu aufgesetzt und all meine lesezeichen sind weg ....
wo find ich nochmal den originalen skoda download bzw wo die vw karten die auch gehen?

ich werke gerade mit http://updateportal.skoda-auto.com und https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/ .... aber entweder bin ich zu doof oder es gibt auch grad nix .... bzw. startet kein download ....

can U help me?

cheers, jochen!

Beide Links sind richtig.

Zitat:

@TBAx schrieb am 3. Oktober 2019 um 10:09:58 Uhr:

Beide Links sind richtig.

hi there!

danke erstmals! auf der skoda seite gibts für meine fin leider nix .... und auf dem vw portal geht beim download button (europäische länder - paket 1) nur ein neues about:blank window auf - ist das bei dir auch so?

ha - ich kleiner hacker .... es lebe die F12 taste im chrome .... 😉 ... wenn ich von dem button den link kopiere und in einem neuen fenster in die adresszeile eingebe, dann startet der download ...

thanks & cheers,
jochen!

Man bekommt lebenslange gratis Updates von Skoda für die Navis? Auch wenn ich nen gebrauchten 2013er Octavia kaufe bekomme ich noch jetzt und in 10 Jahren gratis Update?

Lebenslang ist an der Stelle wohl ein dehnbarer Begriff. Es wird sich zeigen, wie lange sie tatsächlich angeboten werden.

Deine Antwort