ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Columbus Update verschoben?

Columbus Update verschoben?

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 22:38

Liebe Gemeinde,

Wie vielleicht der eine oder andere von Euch auch schaue ich jetzt täglich auf der Update Homepage von Skoda vorbei: http://updateportal.skoda-auto.com/de/Updates/. Bis gestern stand bei "Karten" die Version ECE 2016 und weiter unten: "Das nächste Update der Navigationsdaten wird im Mai zur Verfügung stehen."

Seit heute ist die Kartenversion zwar gleich (ECE2016), im Text unten steht aber "Das nächste Update der Navigationsdaten wird im November zur Verfügung stehen."

Habe die Datei (ECE2016) heruntergeladen, es ist die gleiche wie von November 2015 (Datenmaterial 1. Q. 2015!)

Hat das nur mit meiner VIN zu tun (mein Auto wurde Oktober 2013 hergestellt) oder betrifft das alle?

Weiß jemand mehr darüber?

LG, Peter

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 22:49

Jetzt wird's noch lustiger: Steigt man über den o.a. Link auf der Seite ein, erscheint die Meldung "Die letzte Aktualisierung erfolgte im Juni 2015, das nächste Update ist für November 2015 geplant.

Steigt man über http://updateportal.skoda-auto.com/de-de ein, kommt die Meldung: "Die letzte Aktualisierung erfolgte im November 2015, das nächste Karten-Update ist für Juni 2016 geplant."

Gebe ich jetzt meine VIN ein, werde ich wie oben seit heute auf November vertröstet.

Weiß jemand, was hier Sache ist?

LG, Peter

Ja, das die IT Abteilung unfähig ist.

Hey Leute weiß jemand von euch ob das Update auch für Österreich erhältlich ist oder gibt es das ganze nur für Deutschland? Und was ist der/die/das VIN? Sorry kenne mich da echt nicht aus!

Es ist Europaweit gleich

Zitat:

@passatstefan schrieb am 24. Mai 2016 um 08:58:37 Uhr:

[...] Und was ist der/die/das VIN? [...]

Deine Fahrgestellnummer.

Ich habe heute eine 2016 ner Version runter geladen und zusätzlich was für bt... Ist in dem 22gb Update nur Kartendaten oder auch eine Geräte Software drinne??

Nur Kartendaten

Ah ok, und die Geräte Software Datet nur der freundliche up? Denn mein columbus kann kein smartgate-ich hoffte, dass das nach dem Update geht..!? Aber dann scheint das nicht der Fall zu sein...

Und noch eine etwas dumme Frage-wird beim Columbus nix angezeigt, wenn ich zB die fahrertemperarur verändere? Also eine Einblendung der Clima im Radio?? Ich muss auf Setup drücken, dann kommt ein Bild, welches aber von selbst nicht wieder verschwindet..!

Ah ok danke da bin ich gespannt denn bei uns haben immer alle gesagt das ein update nur beim Händler geht. Aber gut zu wissen danke

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 10:31

Wollte Euch noch einmal fragen, ob es bei Euch funktioniert. Immerhin haben wir Mitte Juli, ursprünglich sollte es im Mai kommen. Ich bekomme mit meiner VIN kein neues Update.

Bitte um Statusmeldungen.

Skoda kommt mit der Columbus Version nicht in Gang, einfach auf www.Navigation.com gehen, VW anklicken, Golf 7 und BJ 2015 auswählen, dann auf Discover Pro und die Maps runterladen.

Es sind definitiv die gleichen und es funktioniert einwandfrei. Das ist mehrfach getestet.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 11:09

Danke für den Tipp, bei mir funktioniert das leider gar nicht. Wenn ich auf Die Seite gehe, kann ich zwar VW auswählen, dann kommt eine Auswahl, ob großes oder kleines Navi. Dort angekommen steht etwas von Datenmaterial von November 2014, die angegebenen Links funktionieren auch nicht.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 11:13

Kleines Update: Mit viel herumklicken auf diese Seite gekommen:

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Dort ging es zum Aussuchen. Mal sehen ob es geht. Habe übrigens mein Baujahr genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Columbus Update verschoben?