Navi Update
Hallo zusammen
Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2014. Audi MMI Navigation Plus
Die Navi Karte ist jetzt schon sechs Jahre alt und ich möchte einen Update machen.
Leider kostet diese SD Karte Update 320.- Schweizer Franken und ich finde extrem teuer nur für eine Update.
Ich habe mich bei myAudi angemeldet und die 2017 Version Downloadet, und auf einen SD Card übertragen, aber ich kann nicht installieren, da mein Audi kein myAudi Connect Funktion hat.
Könnt jemand einen Link zum Downloaden, oder durch mega.nz versenden?
Würde mich extrem freuen.
Beste Antwort im Thema
Und wozu das Ganze? Glaubst Du ernsthaft, dass die 2020 Version bei Dir ganz zufällig laufen wird? Oder bist Du so ein Hacker und legst Hand an? Oder glaubst Du uns und Audi nicht und denkst, alles Fake news?
Meinst Du jemand wird Stundelang Ü20GB Dir als Mail schicken? *lol*
200 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 19. Februar 2025 um 10:31:44 Uhr:
Ja richtig. Offiziell ist 2024 MIB1 Ende
Woran erkennt man, ob man MIB1 hat? Ich fahre einen 2016ner FL A3 2.0 TFSI mit MMI Navigation plus mit MMI touch. Letzter herunterladbarer Kartenstand ist 2019.
Wie viel müsste man denn bei Audi für ein Karten-Update auf 2025 abdrücken oder gibt es nur noch die für 2024, falls MIB1?
Facelift ist immer MIB2 ( große navi )
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bueller57 schrieb am 31. März 2025 um 18:03:53 Uhr:Zitat:
Hallo Andy, evtl. ein Link für mich? MIB2
2025
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P390_N60S5MIBH3_EU.7z
hi,
wenn man bei audi den navi freigeschaltet hat hat man dann drei kostenlose updates ?
kumpel damals hat mal was von gesagt .
wenn das stimmt 3 jahre hintereinander oder irgendwann ?=
Ich muss leider auch nochmal zurück auf meine Frage kommen von vor kurzem... mit meinem VFL S3 Cabrio MJ 2015 habe ich jetzt Anfang Mai Termin zur Inspektion bei AUDI und möchte dann dort auch das NAVI nochmal auf den letzten möglichen Stand bringen lassen. Das ist bei meinem Modell anscheinend ohnehin dann 2024 und dann ist Ende.
D.h. ich brauche ja
a) die Lizenz, die ich kaufen muss und die dann von AUDI im Wagen in der Werkstatt frei geschaltet wird - müsste die hier sein: https://audi-shop.com/de/de/p/navigationsupdate/AU-8V0060884HH/
b) muss ja das Update selber auch noch eingespielt werden... macht das dann die Werkstatt mit? Mit einer eigenen Werkstatt SD Karte? Oder kann ich das dann zurück zuhause selber machen in Ruhe mit Download und meiner SD Karte (wie bei den Updates)... weil durch den Kauf des Updates bei AUDI und die Aktivierung AUCH in meinem AUDI ONLINE Portal ich selber dann diese letzte / neuste Version wieder runter laden kann? Aktuell sehe ich ja dort noch meine letzte von den gratis-updates von ca. 2017.
ODER ist der Datensatz direkt mit auf der DVD drauf und je nach Vereinbarung kann die Werkstatt das dann aufspielen oder ich selber im Anschluss daheim?
Also das geht auch günstiger...
Trotzdem Thema-bezogen: Wenn du das MMI Navi Plus hast, dann braucht es keine SD-Karte mit Audi-Branding, das kann dann irgendeine sein.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Thema. MJ 2015 letztes Update 2017, MMI Navi plus. Vor 2 Wochen bei der Inspektion habe ich in der Werkstatt wegen eines Updates angefragt und einen Preis von 420,- EUR genannt bekommen. 200,-EUR für die CD und 220,- für das Update in der Werkstatt. Nach Aussage der Werkstatt "kann das Update nach den 5 od. 6 kostenlosen nicht selber aufgespielt werden". Das Update runterladen und installieren ging damals ja relativ einfach. Aussage war auch, das lohnt sich nicht mehr, ich soll das Handy nehmen...
Hadez16 schreibt, "also das geht auch günstiger", ich habe die Beiträge zwar fast alle durchgelesen, teilweise verstehe ich aber nur Bahnhof, MIB1, MIB2, MIB-H.
Wäre doch schön wenn die "alten Schätzchen" zu einem fairen Preis noch ein Update bekämen.
Herzliche Grüße schon mal im Voraus für zielführende Hinweise.
VG EE_6050
CDs sind das schon lange nicht mehr
das eine ist das Werkstattmedium = die SD karten zum installieren auf den internen speichern
die dürfen die eigentlich dem Kunden nicht berechnen! machen sie aber alles wenn nicht im lager da ist !
du hast ein MIB2 ^ (sofern deiner schon Facelift ist)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. April 2025 um 15:28:46 Uhr:
Als Modelljahr 2015 hat er MIB1.
MIB2 beim 8V ab Modelljahr 2017.
stimmt ; hatte die 2017 verwechselt ...
die MT app hasse ich immer noch zum lesen und schreiben .. reinste Katastrophe seit der Umstellung
Schaut doch mal nach diesem Link:
https://audi-shop.com/de/de/p/navigationsupdate/AU-8V0060884HH/
>>> "Navigationsupdate - Europa Version 2024 (MIB-H)"
>>> "Lieferumfang: DVD-Hülle mit einem Aktivierungsdokument"
>>> "Auf Anfrage" für 199 EUR
Das wäre ja das was die Werkstatt vorab bestellen muss... da ist der Aktivierungscode für die Werkstatt dabei (der ist möglicherweise ja sogar dann gegen die eigene VIN vom Werk erzeugt worden, wobei ich das wäre ja ein riesen logistischer Aufwand) und weil es eine DVD Hülle ist ggf. das 2024er Kartenmaterial auf beiligenden DVDs zum einspielen über das DVD/CD Laufwerk im Auto!? Oder ist es nur eine DVD Hülle für den Zettel mit dem Code und diese "Werkstatt SD Karte" muss parallel zum Einsatz gebracht werden durch die Werkstatt?
Kann alles anscheinend niemand so genau beantorten, mein Inspektionstermin rückt näher und seit einer Woche telefoniere ich dieszblg. auch meinen AUDI Partner/Service hinterher, dass die sich entsprechend vorbereiten und die Sachen bestellen und mir auch mal einen Kostenvoranschlag machen...