1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Navi Update

Navi Update

Audi A3 8V

Hallo zusammen
Ich fahre einen Audi A3 Sportback 2014. Audi MMI Navigation Plus
Die Navi Karte ist jetzt schon sechs Jahre alt und ich möchte einen Update machen.
Leider kostet diese SD Karte Update 320.- Schweizer Franken und ich finde extrem teuer nur für eine Update.
Ich habe mich bei myAudi angemeldet und die 2017 Version Downloadet, und auf einen SD Card übertragen, aber ich kann nicht installieren, da mein Audi kein myAudi Connect Funktion hat.

Könnt jemand einen Link zum Downloaden, oder durch mega.nz versenden?
Würde mich extrem freuen.

Beste Antwort im Thema

Und wozu das Ganze? Glaubst Du ernsthaft, dass die 2020 Version bei Dir ganz zufällig laufen wird? Oder bist Du so ein Hacker und legst Hand an? Oder glaubst Du uns und Audi nicht und denkst, alles Fake news?
Meinst Du jemand wird Stundelang Ü20GB Dir als Mail schicken? *lol*

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Google ist dein Freund. Entweder gibst du soviel Geld bei der Werkstatt aus oder lässt dir so helfen. Scotty oder hadez16 können dir da sicherlich per PN helfen.
Google findet auch ein Forum, wo Navi Updates herunterzuladen sind, Voraussetzung ist immer, dass das MIB2 für neue Updates freigecshaltet ist (Anytime Update).
Die Werkstatt bestellt ein Aktivierungsdokument und sagt dadurch dem MIB2, dass es Updates installieren kann. Anschließend kann man von SD-Karte das Update machen aus dem Internet. Dafür 420€? Wow.

@tiger55: Irgendetwas ist da komisch. Ich erzähle mal mein gestriges Telefongespräch mit dem Audi Händler:
Ich: Hallo, brauche bitte Termin für Ölwechsel
Ich: Ach und bitte gleich dabei neue Navi-Software draufspielen
Audi: Kostet ca. 200 EUR für Navi Update
Ich: ja ok und bitte noch neue Scheibenwischer
Danach entsprechend Termin vereinbart
Wo und wie die Software herkommt und auch wie sie draufgespielt wird....ist doch sch....egal. Hauptsache es geht danach.
Ist der Porsche wohl zu teuer?

typisch "AUDI" oder Händler halt
die wollen gar keine updates anbieten oder gar verkaufen ; scheitern ja schon am einlegen der SD karte und beim starten von einem FW update

Das Verrückte ist ja, dass die Navikarten-Lizenz über den offiziellen Weg auch nur begrenzt erweitert wird.
Nach Zeit X zahlst du wieder einen Betrag.
Für ein paar Bits, die sich dir in den Weg stellen, um ein Navi-Update selbst durchzuführen.

was sind denn die neusten Karten? 2025 oder evtl schon 25/26?

Welches Infotainment hast du denn? Und welche Kartenversion hast du drauf?

Zitat:

@Tom1977 schrieb am 29. April 2025 um 18:32:54 Uhr:

@tiger55: Irgendetwas ist da komisch. Ich erzähle mal mein gestriges Telefongespräch mit dem Audi Händler:
Ich: Hallo, brauche bitte Termin für Ölwechsel
Ich: Ach und bitte gleich dabei neue Navi-Software draufspielen
Audi: Kostet ca. 200 EUR für Navi Update
Ich: ja ok und bitte noch neue Scheibenwischer
Danach entsprechend Termin vereinbart
Wo und wie die Software herkommt und auch wie sie draufgespielt wird....ist doch sch....egal. Hauptsache es geht danach.
Ist der Porsche wohl zu teuer?

Der Panamera GTS Sport Turismo ist mein Sport-Kombi, das S3 Cabrio mein Sommer-Spass-Auto und der 75er Käfer Cabrio das Auto für Oldtimer-Treffen ;-)

Bzgl. meines AUDI Partner ging es mir nur darum, dass ich ca. 1 Stunde Anfahrt habe, und ich sicher gehen will, dass wenn ich dann am 9.5. nächste Woche zum Inspektionstermin komme (den ich online gebucht habe), dass die a) alles notwendige für den NAVI Update vor Ort da haben (Aktivierungscode? SD Karte?) und b) ich auch schon mal grob auch wissen möchte was das Ganze kosten soll - mehr nicht. Aber es ist wie überall derzeit, ich hab da seit 2 Wochen mehrfach angerufen um das kurz mit einem Meister zu besprechen... die Dame am Telefon versprach jedesmal einen Rückruf "heute oder morgen", aber es ruft einfach keiner zurück.

Zitat:

@dedml schrieb am 30. April 2025 um 08:25:58 Uhr:

was sind denn die neusten Karten? 2025 oder evtl schon 25/26?

Beim 8V (MIB2) ist es 2025 von Oktober 2024. Die nächsten müssten im Mai/Juni kommen.

Deine Antwort