ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Navi Update

Navi Update

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 20:10

Hallo,

ich habe mir soeben einen 2012er X3 gekauft. Das Navi hat noch nie ein Update erhalten. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Muss ich zum freundlichen oder kann ich das selber machen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Merke

Beste Antwort im Thema

Genau- einfach die aktuelle Karte auf Stick packen, Navi aktualisieren damit und dann einen FSC von eBay holen. Fertig.

 

Logge Dich mal bei Connected Drive ein und dann zu „buchbare Dienste“ gehen. Da solltest das dann auswählen können...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Geht beides. Du brauchst die Karte und einen Freischaltcode. Die Karte kostet rund 29€ (Download) oder rund 49€ (USB Stick) und der Freischaltcode rund 79€ (einmaliges Update) oder 99€ (2 Jahre gültig). Ich habs bei BMW machen lassen und mit Stick und 2-Jahres Code 144€ bezahlt.

Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 20:17

Danke

Hallo, ich habe mir beides auf einer großen Onlineplattform gekauft für 45€, 3-2-1-meis??

Download dann am besten auf Windowsrechner und von dort auf einen Stick. Vorher die Beschreibung lesen, ist wichtig.

Update im Auto hat ziemlich genau eine Stunde gedauert. Bin dabei ein wenig in der Gegend herumgefahren.

Gruß norbert

Zitat:

@Tomtigerkatze schrieb am 28. Februar 2020 um 20:34:50 Uhr:

Hallo, ich habe mir beides auf einer großen Onlineplattform gekauft für 45€, 3-2-1-meis??

Download dann am besten auf Windowsrechner und von dort auf einen Stick. Vorher die Beschreibung lesen, ist wichtig.

Update im Auto hat ziemlich genau eine Stunde gedauert. Bin dabei ein wenig in der Gegend herumgefahren.

Gruß norbert

...kann unterbrochen werden. Bei nächster Fahrt wird autmatisch fortgesetzt.

 

Download auch über BMW connected site möglich.

Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 20:42

ich habe irgendwo gelesen, dass ein Update von 2012 auf 2020 nicht so ohne Weiteres gehen soll?

Ich habe kein Connected Drive

Hab noch eine NBT HU High abzugeben, falls Du aufrüsten willst.

Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 21:30

Klär mich auf, was ist das ??

Du hast das CIC im Einsatz, das NBT ist der Nachfolger.

Sieht alles moderner aus.

Wie groß der Aufwand für das komplette Upgrade ist (HU, Display, Controller, USB etc) müsstest Du mal erGooglen...

Asset.JPG
Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 21:43

Danke, werde ich morgen mal machen!

Vergiss das ganz schnell, das wird nüscht. Mit original BMW Teilen ist das nicht machbar. Wenn man überhaupt irgendwelche Anbitionen in dieser Richtung hat, dann immer ein Android System.

Themenstarteram 28. Febuar 2020 um 22:23

ok

Hab mir letztes Jahr auch über einen BMW Zulieferer ein USB Stick mit Freischaltcode gekauft und über den USB Eingang im Handschuhfach drauf geladen. Hat etwa eine Stunde gedauert.

Codierer kann Dir das Update meist auch günstig anbieten.

am 29. Febuar 2020 um 17:35

Moin Moin,

habe mir gerade meine Navi Version angesehen. Zeigt mir folgendes an:

ECE

BMW Group

101094.2.14

Road Map Europe Premium 2011i

Wird wohl völlig veraltet sein. Kann ich das aktuelle Software Update 2020-1 mit Freischaltcode bei Ebay kaufen und per USB Stick aufspielen und die vorherigen Versionen z.B. 2016-1 somit übergehen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen