Navi Update Road Map Europe Next/Premium 2016-1

BMW 3er F34 GT

Fortsetzung von hier.

Wer eine Bezugsquelle für die BMW Road Map Europe Next 2016-1 hat, bitte mal Bescheid sagen.
(gerne auch per PN).

Mein Händler weiß wieder mal von nix (O-Ton: "Wieso, die 2015-2 ist doch gerade raus?!"😉

Danke!

Gruß,
Ralph

158 Antworten

Hallo RalphM,

Da steht Road Map EUROPE Next 2014-2
NTB_I14375A

Gruß, sirius

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 1-2016 für Navi Pro' überführt.]

Dann ist das kein Problem: das Update für Road Map EUROPE Next ist - wie schon geschrieben - inzwischen draußen.

Ein Update ist schnell durchgeführt, egal welche ältere Version installiert ist. Dauert ca. 45 Minuten.

Benötigt wird der USB-Stick mit den Kartendaten (32 GB Größe) und ein Freischaltcode für die Installation.

Schön zu wissen...
Aber warum sagt mir der BMW Händler es käme erst im März?!??
Er hat doch alle Daten...

Zitat:

@RalphM schrieb am 3. Dezember 2015 um 15:01:03 Uhr:

Dann ist das kein Problem: das Update für Road Map EUROPE Next ist - wie schon geschrieben - inzwischen draußen.

Ein Update ist schnell durchgeführt, egal welche ältere Version installiert ist. Dauert ca. 45 Minuten.

Benötigt wird der USB-Stick mit den Kartendaten (32 GB Größe) und ein Freischaltcode für die Installation.

Genau so ist es, heute habe ich es machen lassen. Ich habe einen USB 3.0 mit 32 GB genommen. Aber mit 45 ist es nicht erledigt. Mit Software auf USB ging es sehr schnell aber die USB im Fahrzeug braucht lange, vielleicht hängt es von der Signalstärke des Netzes ab.

Ähnliche Themen

So sieht es aus, wenn es fertig ist😎

Version-2016-1

Habe ein B4 Cabrio mit Navi Prof NBT, EZ 6/2014
Gilt da auch 3 Jahre kostenfreie Updates, downloadbar im Internet und dann installierbar über USB im Auto?
Wenn ja, wie ist der Ablauf, wo gibt es die Software?
Die Connect Hotline war da erst mal überfordert...

Zitat:

@crane991 schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:48:07 Uhr:

Gilt da auch 3 Jahre kostenfreie Updates, downloadbar im Internet und dann installierbar über USB im Auto?

Ich denke du hast noch knapp eine alte Navi-Version (NBT). Damals gab es noch andere Hardware und kein Angebot der kostenlosen Updates über 3Jahre.

Es kam erst ab Juli 2015 mit der Einführung der neuen Navi Version NBT Evo.

Zitat:

@TePee schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:14:52 Uhr:

Zitat:

@crane991 schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:48:07 Uhr:

Ich denke du hast noch knapp eine alte Navi-Version (NBT). Damals gab es noch andere Hardware und kein Angebot der kostenlosen Updates über 3Jahre.

Knapp 13 Monate verpasst...

Nee, damals gab es das noch nicht.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:52:33 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:14:52 Uhr:

Knapp 13 Monate verpasst...
Nee, damals gab es das noch nicht.

Ups, hast recht. Habe irgendwie fälschlicherweise 2015 gelesen 🙂

Ah ok, alles klar, nächtes mal wird später bestellt ;-))

Habe bei meinem Händler angerufen, der meinte, daß 2016-1 für mein Fahrzeug noch nicht erhältlich ist.
Wohl erst Anfang Januar.
Kann das von Händler zu Händler variieren oder ist mein Händler einfach nicht so auf Zack, was die Einarbeitung neuer Versionen ins (Bestell-)System angeht?

Hallo werte Kollegen,

Wäre an einer PN interessiert wie man am einfachsten an die FSC kommt. Danke

Am einfachsten? Bei BMW kaufen.

Zumindest für das Next sollte die Road Map Europe Next 2016-1 verfügbar sein.
Egal was der Händler sagt.

Der Informationsstand ist bei meinem Händler auch manchmal sehr dürftig. Da habe ich ihm auch schon desöfteren darauf hin weisen müssen, dass die neue Kartenversion raus, oder wie die richtige Teilenummer für den benötigten Snap-In-Adapter ist (aber das ist ein ganz anderes Thema).

Naja, das Geschäft macht mein Händler mit mir nicht mehr.

Zitat:

@Karimi8 schrieb am 8. Dezember 2015 um 02:36:10 Uhr:

Hallo werte Kollegen,

Wäre an einer PN interessiert wie man am einfachsten an die FSC kommt. Danke

Und wenn Du zu dem Händler gehst, der Dir den Wagen verkauft hat, haben die schon die Fahrgestellnummer (die wird für den Freischaltcode benötigt). Dann brauchst Du die nicht extra weiterzugeben.

Ich hab mein update jetzt online bestellt.
Wollte einfach nicht bis März warten 😁😁
Ich hoffe, ich bereue es nicht und melde mich, wenn es geklappt hat (oder auch nicht geklappt hat)😉

Gruß, sirius

Deine Antwort