Navi Update Road Map Europe Next/Premium 2016-1
Fortsetzung von hier.
Wer eine Bezugsquelle für die BMW Road Map Europe Next 2016-1 hat, bitte mal Bescheid sagen.
(gerne auch per PN).
Mein Händler weiß wieder mal von nix (O-Ton: "Wieso, die 2015-2 ist doch gerade raus?!"😉
Danke!
Gruß,
Ralph
158 Antworten
Was ist eigentlich das Problem mit dem weitergeben der Fahrgestellnummer, die steht doch bei jedem Auto sichtbar in der Frontscheibe.
Btw. Meine Frage ist ob es auch bei einem online händler wie beispielsweise Baum BMW shop ohne Probleme funktioniert. Da kostet Software und Code zusammen 117euro. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?
steht bei deutschen Modellen nicht in der Frontscheibe, unter dem Sichtfeld ist es leeeeeeeeer....
Zitat:
@Markus Z3 schrieb am 9. Dezember 2015 um 09:36:08 Uhr:
steht bei deutschen Modellen nicht in der Frontscheibe, unter dem Sichtfeld ist es leeeeeeeeer....
Dann hab ich scheinbar ein afrikanisches Modelllllllllll
Hallo zusammen,
mein Onlinehändler hat mir super schnell das gewünschte zugesandt.
USB Stick rein und den Freischaltcode eingegeben - 45 Minuten warten und nun bin ich bei 2016-1.
Und was habe ich davon??......NICHTS!!!😠😠
Unser Premium Hersteller schafft es noch nicht einmal zwei im April 2015 neugebaute Brücken zu übernehmen. Folge ich dem Navi fahre ich gegen die neue Lärmschutzwand.
Ich hab soooon Hals!!
Bei Google und selbst bei meiner kleinen Fahrrad Navi-App waren die Brücken nach zwei WOCHEN drin und BMW schafft es nicht mal nach 8 MONATEN......ohne Worte...
Weiß jemand von Euch zufälliger Weise wieviel JAHRE es bei BMW dauert bis solche Kleinigkeiten wie neue Brücken ins Kartenmaterial übernommen werden?
Gruß, sirius
Ich kann deinen Ärger verstehen, so ein Update ist immerhin nicht günstig.
Allerdings solltest du bedenken, dass das Kartenmaterial nicht von BMW kommt, sondern von einem Drittanbieter der unter anderem auch Audi beliefert. Nur zur Info. 🙂
Zitat:
@Street VI schrieb am 9. Dezember 2015 um 18:06:05 Uhr:
Ich kann deinen Ärger verstehen, so ein Update ist immerhin nicht günstig.
Allerdings solltest du bedenken, dass das Kartenmaterial nicht von BMW kommt, sondern von einem Drittanbieter der unter anderem auch Audi beliefert. Nur zur Info. 🙂
Allerdings glaube ich nicht, dass der Programmierer meiner Fahrrad App die Strecke persönlich abgeradelt ist...
Woraufhin sich die Frage aufdrängt, wie lange braucht der Kartenzulieferer bis er "aktuelle" Karten an die Autohersteller liefert und wie lange braucht BMW dazu diese in die Updates einzupflegen. Da geht scheinbar schnell mal ein Jahr dahin.
" Nur beim Professional, beim Business leider nicht. Technisch spräche sicher nichts dagegen, eine SIM-Karte hat das Auto ja."
Gemäss Konfigurator auf BMW.de und BMW.ch ist beim 3er auch beim Business ein automatischer Kartenupdate für 3 Jahre inbegriffen... Allerdings sehe ich den Update noch nicht im i-drive.
Zitat:
@pami24 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:15:49 Uhr:
" Nur beim Professional, beim Business leider nicht. Technisch spräche sicher nichts dagegen, eine SIM-Karte hat das Auto ja."Gemäss Konfigurator auf BMW.de und BMW.ch ist beim 3er auch beim Business ein automatischer Kartenupdate für 3 Jahre inbegriffen... Allerdings sehe ich den Update noch nicht im i-drive.
Aber beim Business ist es nicht automatisch "over the air", das ist nur beim Prof. der Fall - laut DE-Preisliste.
Zitat:
" Nur beim Professional, beim Business leider nicht. Technisch spräche sicher nichts dagegen, eine SIM-Karte hat das Auto ja."Gemäss Konfigurator auf BMW.de und BMW.ch ist beim 3er auch beim Business ein automatischer Kartenupdate für 3 Jahre inbegriffen... Allerdings sehe ich den Update noch nicht im i-drive.
Beim NAvi Business sind jetzt 3 Jahre Kartenupdate inbegriffen, so weit richtig, aber leider nicht over-the-air sondern nur over-USB. Wenn man es wenigstens selbst bei BMW herunterladen könnte...
Zitat:
@Macintosh schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:45:23 Uhr:
Beim NAvi Business sind jetzt 3 Jahre Kartenupdate inbegriffen, so weit richtig, aber leider nicht over-the-air sondern nur over-USB. Wenn man es wenigstens selbst bei BMW herunterladen könnte...Zitat:
Woher st denn diese Information? Gemäss Konfigurator ist bei beiden Navis der update 'over the air' aufgeführt.....
@pami24: Ich habe es dir weiter oben auch schon geschrieben: DE-Preisliste!
Zitat:
Beim NAvi Business sind jetzt 3 Jahre Kartenupdate inbegriffen, so weit richtig, aber leider nicht over-the-air sondern nur over-USB. Wenn man es wenigstens selbst bei BMW herunterladen könnte...Zitat:
Kannst du bei BMW runterladen. Bei Connected Drive anmelden und dann sollten die Updates zum Download zur Verfügung stehen.
Zitat:
@Mario540i schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:23:01 Uhr:
Kannst du bei BMW runterladen. Bei Connected Drive anmelden und dann sollten die Updates zum Download zur Verfügung stehen.Zitat:
Beim NAvi Business sind jetzt 3 Jahre Kartenupdate inbegriffen, so weit richtig, aber leider nicht over-the-air sondern nur over-USB. Wenn man es wenigstens selbst bei BMW herunterladen könnte...
Ich habe aber einfach nur Navi Business ohne ConnectedDrive.
Meld dich trotzdem an. Bitte "ConnectedDrive" nicht mit "ConnectedDrive Services" verwechseln.
Und wie pami24 schon schrieb ist laut Konfigurator auf bmw.de onlineupdate 3Jahre inclusive.