ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update, welche Version benötige ich?

Navi Update, welche Version benötige ich?

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 7:10

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 1,5 Monaten stolzer Besitzer eines 320dxdrive aus dem Baujahr 07/2018.

Ich würde jetzt gerne mein Navi-System auf den neuesten Stand bringen.

Im Baum-bmwshop gibt es jedoch mehrere Navi-Versionen. Kann mir jemand helfen welche Version ich benötige? Die aktuelle Version die im Auto ist lautet 'Road Map Europe Way 2018-1 O2014C1R'

Im Shop gibt es verschiedene Versionen 'Next' 'Road' 'Move'

Ich bin soweit gekommen das ich wissen muss ob ich ein Professional oder Business verbaut habe?

Ich vermute es ist ein Business, aber wo bekomme ich das genau heraus?

In der Fahrzeuganzeige stand, Navi Business 6,5'', Radio Professional ???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Foto
Ähnliche Themen
42 Antworten

Warum machst Du es nicht über die BMW Online Seite?

Konkret:

Bei www.bmw-connecteddrive.de anmelden, Fahrzeug registrieren, Paket kaufen und downloaden.

Du hast Navigation Business (Entrynav2) mit Kartenmatetial Way wie du auch am Bildschirm sehen kannst.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:57:47 Uhr:

Konkret:

Bei www.bmw-connecteddrive.de anmelden, Fahrzeug registrieren, Paket kaufen und downloaden.

Und evtl geht im Shop der Gutschein BMW2021 noch für 20% Rabatt ;)

Oder noch 2-3 Wochen bis zur Black-Week warten, dann gibt's 30%.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 20:57

Ok, danke für eure Tipps und Hilfe. Dann werde ich mal noch bis zur Black-Week warten und auf ein wenig Rabatt hoffen.

Der Plan war eigentlich etwas Geld beim kauf zu sparen über die baum-bmwshop Seite, meine Version scheint dort aber eh nicht verfügbar zu sein. Dort kosten die updates um einiges weniger, aber sollte ja nix anderes sein..

Zitat:

@Schluppi1984 schrieb am 23. Oktober 2021 um 22:57:38 Uhr:

Dort kosten die updates um einiges weniger, aber sollte ja nix anderes sein..

Die Preise dort sind ohne Freischaltcode, welcher aber unbedingt notwendig ist.

Und der kostet halt zusätzlich.

Legal bekommst du es nicht billiger als offiziell mit Black-Week Rabatt.

Hallo David-0815!

Auf der Connected Homepage wird zur Zeit ein s. g. Connected-Booster um € 59.- angeboten.

Weiß wer, was da der Unterschied zum Navi-Update um eben die gleichen € 59,- ist?

Ich meine, Abseits der "fülligen" Beschreibung, implementiert der Booster da neue Sachen, die eventuell bisher nicht da waren? Und muss man die nach Ablauf des Jahres behalten und weiterzahlen, weil dann vielleicht immer nach dem Anstarten eine Meldung kommt a lá "Bitte zahlen, sonst"...

Bitte teilt mal eure Erfahrungen.

Vielen Dank!

MbG Cayenne

PS: Habe die NBTevo ID4

Zitat:

@Cayenne53 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:55:05 Uhr:

Auf der Connected Homepage wird zur Zeit ein s. g. Connected-Booster um € 59.- angeboten.

Weiß wer, was da der Unterschied zum Navi-Update um eben die gleichen € 59,- ist?

Als erstes gilt das Angebit nur für Fahrzeuge mit EZ bis 03/2018, meiner ist 04/2018 und bekam es nicht mehr.

Beim Connected Booster hast du den Vorteil, das:

Real Time Traffic Information

Concierge Services

Over-the-air Map-Update

Remote Services

Online-Sprachverarbeitung

Alles includiert ist für 12 Monate. Beim normalen Update müsste lediglich das USB Kartenupdate für 12 Monate integriert sein, sonst nichts weiter (wenn ich mich nicht irre).

Hallo David!

Vielen Dank, inzwischen ist geklärt, dass:

a) OTA in Österreich nicht verfügbar ist,

b) alles andere stimmt, und

c) Remote Services, Online-Sprachverarbeitung sind für mein ID4 leider nicht verfügbar.

Ich kaufe mal den Booster, falsch kann es nicht sein und es bietet mehr als das blanke USB-Map-Update.

MbG Manfred

klar geht mit id4 remote service. hab ich doch auch. das ist aber bei mir lebenslang gratis.

damit kannste die karre orten, auf und zu sperren, licht anmachen, hupen lassen aus der ferne, lüften.

ich hab zu dem booster noch das bmw online paket gebucht da ich gerne wetter, realtime traffic, onlinenews usw.. habe. mit den beiden hab ich das alles.

ausserdem kannste die ziele aufem handy suchen und direkt ans auto schicken.

das kartenupdate hole ich mir immer bei ebay für 12 euro.

Solange die einzelnen Optionen noch laufen, sind sie, so ist es bei mir, nicht im Booster inbegriffen.

Ahaaa! Deswegen sind sie ausgegraut. In der MyBMW-App sind die Dinger nicht grau, ich muss sie erst noch ausprobieren...

Ich berichte. Danke euch!

 

Hast du an genauen Tipp wegen ebay?

 

LG Cayenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Navi Update, welche Version benötige ich?