Navi Update Road Map Europe Next/Premium 2016-1

BMW 3er F34 GT

Fortsetzung von hier.

Wer eine Bezugsquelle für die BMW Road Map Europe Next 2016-1 hat, bitte mal Bescheid sagen.
(gerne auch per PN).

Mein Händler weiß wieder mal von nix (O-Ton: "Wieso, die 2015-2 ist doch gerade raus?!"😉

Danke!

Gruß,
Ralph

158 Antworten

Die Aktualität der Karten ist ein schlechter Witz. Ich rede hier nicht von kleinen Nebenstraßen, in Salzburg kennt das 2016-2 z B eine Autobahn Abfahrt nicht, in Braunau die schon lang Neugebaute Europastraße von München nach Linz. In Osttirol und Körnten ist die B100 = E66 nicht richtig drin, also bitte Google kennt solche Änderungen innerhalb von ein paar Tagen... Deshalb Kosten für Update Karten deutlich zu teuer

Zitat:

@Galaxius78 schrieb am 9. Juni 2016 um 16:50:04 Uhr:

Die Aktualität der Karten ist ein schlechter Witz. Ich rede hier nicht von kleinen Nebenstraßen, in Salzburg kennt das 2016-2 z B eine Autobahn Abfahrt nicht, in Braunau die schon lang Neugebaute Europastraße von München nach Linz. In Osttirol und Körnten ist die B100 = E66 nicht richtig drin, also bitte Google kennt solche Änderungen innerhalb von ein paar Tagen... Deshalb Kosten für Update Karten deutlich zu teuer

Ohje.
Ich hatte erwartet, daß im Zuge der heutigen online updates, die sogar mehrmals im Jahr erfolgen, die maps entsprechend aktuell sind.

Habe von meinem Händler ein Angebot über 76 € + Datenträger für das Naviupdate 2016 erhalten. habe eigentlich schon Interesse, da ich noch die orig. 2013er Version drauf habe. Kann jetzt nur den Preis nicht beurteilen. Öl bietet er mir auch an, für 27 €/Liter. 🙄
Deshalb wollte ich wissen was das Update normal kostet. Jemand ne Ahnung?

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 19. August 2016 um 19:07:02 Uhr:

Habe von meinem Händler ein Angebot über 76 € + Datenträger für das Naviupdate 2016 erhalten. habe eigentlich schon Interesse, da ich noch die orig. 2013er Version drauf habe. Kann jetzt nur den Preis nicht beurteilen. Öl bietet er mir auch an, für 27 €/Liter. 🙄
Deshalb wollte ich wissen was das Update normal kostet. Jemand ne Ahnung?

Ja, guter Preis wenn das der Gesamtpreis ist.
Bei den meisten Händlern kostet nur der FSC schon 76€.
Dann würde der Datenträger noch extra kosten, falls man nicht downloaden möchte.

Ähnliche Themen

Ne, Datenträger ist exklusive, kommt also noch dazu. Bedeutet also ganz normaler Preis, oder?

Zitat:

@HD-Moos schrieb am 19. August 2016 um 20:02:45 Uhr:

Ne, Datenträger ist exklusive, kommt also noch dazu. Bedeutet also ganz normaler Preis, oder?

Ja, dann ist es der Normalpreis.
Beim Baumshop hatte ich vorhin nachgesehen, da war dann der Komplettpreis 117€, also nochmal 41€ für den Stick.
Wenn du da etwas sparen möchtest, dann kannst du Bescheid sagen.😉
Es gibt da noch andere Möglichkeiten.

Zitat:

@Galaxius78 schrieb am 9. Juni 2016 um 16:50:04 Uhr:

Servus,

Du hast vollkommen recht, ich komme offenbar auch aus der Gegend und habe Deine Erfahrungen genauso machen "dürfen". Das BMW update (21016-2) ist sauteuer und nicht aktuell - das Garmin meiner Frau hat ebenfalls vor kurzem ein update bekommen (Version 2017-10), natürlich kostenlos, und kennt alle von Dir angesprochenen "Neuerungen"
Außerdem komme ich gerade von einer kleinen Spritztour nach Niederösterreich/Waldviertel/Mühlviertel zurück - absichtlich nur Landstraße gefahren - zahlreiche Kreisverkehre (schon wunderbar bewachsen und nicht soooo neu gebaut aussehend) waren lt meinem BMW-Kartenmaterial noch nicht vorhanden.
Eigentlich unverschämt! Aber die zahllosen (BMW)Navi - Eigner sind auf Gedeih und Verderb dieser Preispolitik ausgeliefert - oder werden in die Illegalität abgedrängt.

Gruß
Heinz

Ich habe auch das Update 2/2016 gekauft mit 2 Jahre Abbo und ich muss sagen die Karten sind nicht aktuell.Es gibt Straßen die seit 1,5 Jahre gesperrt sind und im Update nicht.
Was mich noch ärgert dass das Navi habe ich immer für dämlich gehalten. Es hat mich oft in Kreisen geführt.
Nach dem Update ist es noch dämlicher geworden. 2 mal bin ich durch die Stadt gefahren statt auf die AB
Das Navi ist auf schnelle Route und Dynamisch eingestellt
Einfach Unverschämtheit

Nebenbei: für die 2016-2 gibt es hier einen eigenen Thread.

Deine Antwort