Navi-update - neue Karten für das RNS 850 (Naviupdate)
Hallo T-Freunde,
wird das Naviupdate beim T2 - meiner ist BJ 12/2011 - nur beim Händler aufgespielt?
Herzliche Grüße
pollux
Beste Antwort im Thema
Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .
Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.
450 Antworten
Hallo,
da laut Preisliste die Navidaten auf DVD dem Fahrzeug beigelegt sein sollte, habe ich meinen Händler mal gefragt, wo die denn bliebe.
Antwort: Bei Ihrem Navigationsgerät handelt es sich um eine integrierte HHD Festplatte mit 60 GB Speicher. Die Navigationsdaten sind auf der Festplatte gespeichert. Nach Rücksprache mit dem Chef und nach eigenen Informationen, ist keine DVD vorhanden. (Bis dahin nichts Neues).
Kartenupdates können Sie kostenlos während der Garantiezeit über VW herunterladen und per SD-Speicherkarte auf Ihr Navigationsgerät überspielen.
Das fand ich interessant, weil nirgendwo erwähnt. Ich habe ihn um einen Link gebeten und melde mich wieder.
Oder kennt jemand den vielleicht schon?
Gruß
Peter
Hallo,
soeben kam die Korrektur. Ist nur beim Golf 7 gratis, beim Touareg muss es bezahlt werden. Ist ja auch logisch, der Golf ist ja deutlich teurer. Komische Modellpolitik.
Gruß
Peter
Der Golf 7 hat schon die neuere Generation des Navis, nennt sich Discover Pro, wird wohl auch im TReg FL kommen.
Ich kenne DVDs für Navidaten bei Fahrzeugen der VAG nur bei den Navimodellen, die keine HD hatten, und die Ersatzteilpreise waren heiß, einer meiner Söhne hat die Navi-DVD zerstört, Kostenpunkt EUR 220,--
Der Phaeton wird immer mit einer Navi DVD ausgeliefert. Und der hat das gleiche System mit der Festplatte.
Ähnliche Themen
Ich habe bis jetzt ein Update machen lassen. Dazu bekam ich beim Touareg zwar eine DVD-Hülle, aber keine DVD, da die Daten per Rechner auf die Festplatte gespielt wurden...so die Aussage vom Meister.
Hallo Mattenwechsler,
wie ist deine Erfahrung mit der Aktualität zu deiner neuen Navi-Software?
Was durftest Du bei den Freundlichen an EUR lassen?
Ich erinnere mich mit Freuden an das alte Navi RNS 510. Da wurden die Fahrzeuge noch mit DVD ausgeliefert, obwohl die Daten auf der Festplatte gespeichert waren. Mit jeder Navi DVD vom RNS 510 war es möglich, die Daten auf jedes andere RNS 510 beliebig oft zu überspielen.
Auch bei der 2014er Preisliste für den Touareg steht beim RNS 850 noch "Navigationsdaten (Europa) auf DVD". Ausgeliefert wurde jedoch ohne DVD, die Daten waren bereits auf der Festplatte.
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Springe2007
Hallo Mattenwechsler,wie ist deine Erfahrung mit der Aktualität zu deiner neuen Navi-Software?
Was durftest Du bei den Freundlichen an EUR lassen?
Meinst du mich? 😁
Hmmm...die Aktualität konnte ich zwischen der ersten Version und zweiten Version nicht eindeutig testen, meist sind's div. Kreisverkehre, der eine oder andere POI und evtl. ein paar neue Strassen in Neubaugebieten, die hinzukommen...allerdings europaweit.
Bezahlt habe ich rd. 250€ komplett.
Neubaugebiete im Update? Seit wann den das? Mein Golf ist von März 13, mein Touareg von Dez. 13. Ich wohnte da seit rund 25 Monaten in einem Neubaugebiet, welches seit rund 7 Jahren besteht. So mit Straße, Namen und Häusern. Ist im IPhone auch drin, im Navi (VW, BMW, Garmin, Nokia) alles noch Wald. Und dafür soll ich 250,- € bezahlen? Nein danke. Mal sehen, was das erste Golfnavi-Update bringt, das ist für drei Jahre kostenlos.
Im Navi meines Audis waren Straßen im Industriegebiet nicht vorhanden, die seit mehr als 10 Jahren existierten.
Gruß
Peter
Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .
Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.
Super, danke!
Hab noch die V3, da lohnt sich ein Update...
Zitat:
Für die Update-Interessierten: die neue Version ist da, Europa V5, Teilenummer 7P6051850N. Diese kostet sogar 36 EUR (199 vs. 235) weniger als die Europa V4 .Bei der Bestellung unbedingt die Teilenummer 7P6051850N verlangen, _nicht_ die alte 7P6051850H.
Zitat:
Entspricht das dann der aktuellen Version 6.17.3?
Viele Grüße
Martin
Sind immer noch 199.- EUR zu viel!
Diese Abzocke darf man nicht unterstützen und Google-Maps auf dem Smartphone ist eh dann das bessere Navi als dieses technisch völlig veraltete RNS 850...
Gruß