Navi-Update für RNS 850
Weiß jemand, wie man das Navi updatet und wo und wann es ein solches Update gibt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:
Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?
richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden
164 Antworten
Nein.
Sondern? 😁
Das Update V10 beinhaltet _nur_ neue Karten. Das Firmware Update dauert allein ca. 2 Stunden und ist im V10 nicht enthalten.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 09:44:28 Uhr:
Verstehe ich das richtig dass ich dadurch nur das aktuelle Kartenmaterial bekomme und nicht eine Softwareaktualisierung des RNS850 auf den neuesten Stand?
richtig die fW ist nicht zwangsläufig mit den karten verbunden
Ähnliche Themen
Okay, danke 🙂
Ich habe ein Firmware-Update erhalten. Zusammen mit dem Navi-Update auf Vers. 10 hat die Werkstatt 4,5 Stunden gebraucht. An den Kosten hat sich nichts geändert.
karten dauern 1.5std
Firmware je nach altem SW stand 30-90min
Meine Werkstatt hat eben etwas mehr Zeit benötigt :-)
Spricht aufjedenfall für die Werkstatt wenn sie es nicht separat berechnet haben..auch schon anderes erlebt...
Zitat:
@kptn.nemo schrieb am 17. Juli 2016 um 16:28:40 Uhr:
Ich habe ein Firmware-Update erhalten. Zusammen mit dem Navi-Update auf Vers. 10 hat die Werkstatt 4,5 Stunden gebraucht. An den Kosten hat sich nichts geändert.
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 17. Juli 2016 um 10:39:06 Uhr:
Sondern? 😁
Zu spät... 😎
Wo habt ihr denn den Freischaltcode für die V10 her, laut meinem Händler sind die derzeit gar nicht erhältlich?
Den Freischaltcode hat meine Werkstatt sich von VW besorgt. Dein Händler ist da falsch informiert
ist genau so wie die Karten bestellbar
V10 karten sind heute gekommen ; melden sich als 2016/17er
update in 1:30 durch
FW hatte ich in dem falle noch "alt" gelesen; laufen aber eh ab 6xx SW stand ohne Probleme
Was kostet den nun das Kartenupdate in der Schweiz? Hat jemand Erfahrung?
Mein (jetzt ehemaliger) 🙂 hat mir folgendes erzählt:
- Kartenmaterial V10 mit Freischaltcode: ca. CHF 230.-
- SD-Karte: ca. CHF 200.-
- Arbeit: ca. CHF 120.-
Macht zusammen CHF 550.-
Die SD-Karte wäre aber Werkstattmaterial, steht sogar so auf der Verpackung. Wieso will er mir das Verrechnen? Ich bezahle im ja auch nicht irgend einen Spezialschlüssel für eine bestimme Arbeit!
Und wozu dann soviel für Arbeit? Wartet der während dem Einspielen und macht es sich auf dem bequemen Ledersitz des T-Reg solange bequem?
es gibt doch von VW oder von der AMAG bestimmt eine offizielle Preisvorgabe. Kennt die jemand?