Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Update 2019-2

Navi Update 2019-2

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. März 2019 um 0:52

vor dem Update ist nach dem Update... noch vor Ostern wird es wohl ein Update geben...:)

Schaun wir mal...

Beste Antwort im Thema

Also bei allem Respekt, 5er fahren aber bei 100 Euro für 2 Jahre rumknausern... Das geht ja mal überhaupt nicht.

366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
366 Antworten

Zitat:

@swa00 schrieb am 25. Juli 2019 um 17:56:48 Uhr:

Und genau so sinnfrei sind deine obigen Kostenrechnungen bei 44 Euro per Anno.

Das sind bei älteren F10/11 übrigens deutlich größere Beträge, da man dort RTTI nicht einzeln buchen kann. Für meinen F11 wären das nach meiner Erinnerung knapp 200 EUR p.a. .

Eindeutifg zu viel Geld für die gebotene Leistung, zumal da nicht einmal Kartenupdates inkludiert sind!

am 30. Juli 2019 um 8:50

Zitat:

@user_530d schrieb am 25. Juli 2019 um 21:03:30 Uhr:

Das die Rechenleistung usw. "angestaubt" ist, ist mir schon klar.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Datenursprung und der Inhalt der RTTi-Daten unterschiedlich ist. Wie schnell die Daten am Gerät ankommen bzw. wie schnell sie verarbeitet werden ist egal. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Sicherlich gehe ich auch davon aus, dass die gleichen Daten auf dem Server zur Verfügung stehen.

Ob jetzt Alles an ein CIC gesendet wird, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

Allerdings würde das keinen Sinn machen, da das CIC definitiv nicht die Details anzeigen kann, wozu das NBT in der Lage ist.

Also wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über die schlechte 3G Leitung nur das geschickt , was notwendig ist .

Und welches System eingebaut ist, weis der Server auch. (ausser es wurde gefriemelt)

Wobei ich mich eben in diesem Zusammenhang frage, was ab 2020 passiert , wenn 3G sukzessive abgeschaltet wird.

 

 

 

 

 

 

 

am 30. Juli 2019 um 9:20

@TheChemist

 

Zitat:

@TheChemist schrieb am 26. Juli 2019 um 12:14:29 Uhr:

Zitat:

@swa00 schrieb am 25. Juli 2019 um 17:56:48 Uhr:

Und genau so sinnfrei sind deine obigen Kostenrechnungen bei 44 Euro per Anno.

Das sind bei älteren F10/11 übrigens deutlich größere Beträge, da man dort RTTI nicht einzeln buchen kann. Für meinen F11 wären das nach meiner Erinnerung knapp 200 EUR p.a. .

Eindeutifg zu viel Geld für die gebotene Leistung, zumal da nicht einmal Kartenupdates inkludiert sind!

Na jetzt widersprichst du Dir aber ein wenig selbst :)

Erst führst du die "enormen" Kosten von RTTI an - und die sind nun mal nur 44 Euro:

Jetzt schmeisst du alles in einen Topf, weil dein Fahrzeug nicht die LifeTime-Option hat und du die hinzubuchen musst und den Preis für Kartenupdates meckerst du jetzt auch noch an.

All dafür kann allerdings die RTTI-Option nichts.

Wenn, dann solltest du auch nur bei den RTTI-Kosten bleiben. Und darum ging es ja in deiner eigenen ursprünglichen "RTTI zu teuer" Argumentation.

 

Nee, passt schon. Für CIC gibt es keine RTTi-Option. Man kann BMW-Assist buchen. Da hat man dann Remote-Services, RTTi usw. Das kostet für CIC 199EUR/12 Monate oder 109/6 Monate. Einzelne Optionen/Packete gibt es da nicht.

Entweder man hat alles oder nichts.

am 30. Juli 2019 um 9:57

Zitat:

@user_530d schrieb am 30. Juli 2019 um 11:41:02 Uhr:

Nee, passt schon. Für CIC gibt es keine RTTi-Option. Man kann BMW-Assist buchen. Da hat man dann Remote-Services, RTTi usw. Das kostet für CIC 199EUR/12 Monate oder 109/6 Monate. Einzelne Optionen/Packete gibt es da nicht.

Entweder man hat alles oder nichts.

Yupp, ich hatte eben in meinen alten Rechnungen nachgesehen - 199.-- Assist

Das scheint dann immer noch so zu sein, kann ich aber nicht mehr einsehen, da das Fahrzeug schon längst weg ist. Mea Culpa

 

 

Neue "ConnectedDrive Update Pakete" bei BMW, vieleicht für für den ein oder anderen interessant ;)

siehe Anhang/Bild!

IMG_2019-08-02_20-01-44.jpeg

Zitat:

@SirHitman schrieb am 2. August 2019 um 20:01:52 Uhr:

Neue "ConnectedDrive Update Pakete" bei BMW, vieleicht für für den ein oder anderen interessant ;)

siehe Anhang/Bild!

Das gilt nur für die neueren G XX Modelle sichtbar bei den letzten beiden Paket (over the Air Update).

Zitat:

@Badu85 schrieb am 2. August 2019 um 21:05:09 Uhr:

 

Das gilt nur für die neueren G XX Modelle sichtbar bei den letzten beiden Paket (over the Air Update).

Naja, das Over-the-Air-Update gibt es aber schon seit 2015 in verschiedenen F-Modellen.

Genau, habs seit,s gestern jetzt aber in dieser Update Version erstmalig drin als Pakete für den F11 Bj.2016.Vorher gingen nur einzelne Buchungen bezw.Verlängerungen bei mir über ConnectedDrive!

Schön zu sehen, dass es für ausgelaufene Modelle noch frische Updates gibt. :) Was kostet denn so ein Update und könnte mal jemand schauen, ob die Wilhelm-Söller-Straße in 53474 Bad Neuenahr Ahrweiler mit drin ist. Ist ein Neubaugebiet aus 2017 und bisher hat außer Google dieses niemand drin.

Meintest du für einzelne Updates? In 2019-2 West ist deine Straße drin...

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-download-navi-update/

Hä? 24,90€!??! Warum ist das so günstig? Das ist für ein Jahr nur, oder wie funktioniert das?

Lesen und mal googeln...da findest du viele Angebote diesbezüglich und hilft garantiert ;)

Zitat:

@Badu85 schrieb am 2. August 2019 um 21:05:09 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 2. August 2019 um 20:01:52 Uhr:

Neue "ConnectedDrive Update Pakete" bei BMW, vieleicht für für den ein oder anderen interessant ;)

siehe Anhang/Bild!

Das gilt nur für die neueren G XX Modelle sichtbar bei den letzten beiden Paket (over the Air Update).

Die Pakete dürften für Modelle ab 04/2014 gelten. Für die etwas ältere HW gibt es nur das Online/Asst + MyMaps.

Zitat:

@SirHitman schrieb am 3. August 2019 um 07:17:15 Uhr:

Meintest du für einzelne Updates? In 2019-2 West ist deine Straße drin...

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-download-navi-update/

Wo hast du die Straße denn drin. Ich habe mir soeben das neueste NaviUpdate aufgespielt vom USB Stick. Aber die Wilhelm-Söller-Str. ist nicht drin. Kannst du mir ein Foto zeigen, wo er die findet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen