Navi Update 2013

Audi A5 8T Coupe

Weiß schon jemand, wann das neue Update
für das große Navi rauskommt und
wie teuer es sein wird bei eurem
(Un-) freundlichem ???

Beste Antwort im Thema

Also ich glaube noch nicht einmal das Audi bzw der Hersteller des Kartenmaterials unbedingt was dafür kann das Straßenänderungen noch nicht eingepflegt sind.
Ich habe den Kartenstand 2012 und war im November in Belgien.
Das Navi hat mir Kreisverkehre sogar angezeigt die gerade erst im Bau waren bzw angefangen wurden.
Hier in Deutschland zeigt mir das Navi z.B. einen Kreisverkehr noch nicht einmal an der schon seit 3 Jahren besteht.
Ist schon komisch und da stellt sich doch die Frage ob solche Straßenumbauten nicht auch teilweise gemeldet werden.
Bei Navigon z.B. kann man als Nutzer selber solche Fehler/Aktualisierungen melden und sie werden ins neue Kartenmaterial übernommen.

Gruß Frank

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hakans77

Weiß schon jemand, wann das neue Update
für das große Navi rauskommt und
wie teuer es sein wird bei eurem
(Un-) freundlichem ???

Tach,

ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Version hast du denn aktuell drauf?

Ich würde generell vom Update abraten, weil ich habe von 2009 auf 2012 upgegradet beim Kauf und es hat sich zumindest in meiner Region (Oberbayern) nichts geändert, die Karten sind immer noch uralt. Unser 2010 gebautes Firmengebäude ist im Audi Navi immer noch ne Tankstelle... 😕

Also bezahlen würde ich dafür nix, wenns umsonst mit dabei ist ok. 😎

Grüße

Wer liefert denn das Kartenmaterial?

Gibts da was Neues? Ist das Update 2013 verfügbar?
Ich fahre noch mit 2009er herum und das nervt teilsweise gewaltig, weil viele Umgehungsstraßen schlichtweg nicht existieren (obwohl es sie 2009 schon gab!!!). Daher überlege ich gerade in den sauren Apfel zu beissen und das Update zu machen. 🙁

Außerdem habe ich die unbegründete Hoffnung, dass damit auch der eine oder andere Bug des MMI verschwindet....

welchen bug meinst du ?

mach dir nicht zu viel Hoffnung darauf das sich an den karten viel ändert, teilweise haben aktuelle FL Modelle nicht Mals die karten drin , wo Autobahnen schon vor 3 Jahren geändert wurden

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

welchen bug meinst du ?

mach dir nicht zu viel Hoffnung darauf das sich an den karten viel ändert, teilweise haben aktuelle FL Modelle nicht Mals die karten drin , wo Autobahnen schon vor 3 Jahren geändert wurden

Naja, zB den Bug, dass das Navi ab und an nicht weiß, wo es ist und hin her hüpft - oder es sagt, "Links abbiegen" obwohl man eindeutig rechts abbiegen muss (was komischerweise auf der Karte korrekt dargestellt ist).

Am meisten nervt aber, dass die MP3 Wiedergabe oftmals nicht bei dem Lied startet, bei dem man zuletzt war. Aber das ist ja bekannt und muss hier nicht weiter diskutiert werden.

Zweimal ist mir das MMI auch schon eingefroren. (aber in 3 Jahren kann man das verschmerzen)

Im Gegensatz zu den Problemen des Navi im A4 B7 ist das aber echt alles im grünen Bereich.... dort wurde man schon mal im Kreis herum geleitet oder auf völlig unnötigen Umwegen, was ich sogar damals dem Audi Techniker vorführen konnte. Oder Autobahnnummern waren falsch, etc. Lösung gabs trotz etlicher Updates keine.

das karten update hat aber nichts mit dem mmi update zu tun, das sind 2 verschiedene Sachen

OK. Vielleicht machen die das ja auf Anfrage in einem Rutsch mit...
Bei allen anderen Navis die ich bisher hatte, was neues Kartenmaterial immer zusammen mit einem Update verbunden. (A4, S-Klasse, Becker Navi...)

Ich würde mir da nicht so viel Hoffnung machen.
Sollte in den nächsten 2-3 Monaten eine neue Version erscheinen dann haben die Daten max einen Stand von 09/2012.
Dann wäre noch die Frage ob dann auch wirklich vollständige Daten geliefert werden. Das würde ich mal stark anzweifeln.
Ich würde hier eher Updates in 3-4 Intervallen durchführen. UND ich würde mir es vorher in einem Neuwagen zeigen lassen.
Außerdem wäre es unlogisch wenn der Hersteller eine vollständige Version mit allen Änderungen auf den Markt bringt 🙂

Schönes WE

Also ich glaube noch nicht einmal das Audi bzw der Hersteller des Kartenmaterials unbedingt was dafür kann das Straßenänderungen noch nicht eingepflegt sind.
Ich habe den Kartenstand 2012 und war im November in Belgien.
Das Navi hat mir Kreisverkehre sogar angezeigt die gerade erst im Bau waren bzw angefangen wurden.
Hier in Deutschland zeigt mir das Navi z.B. einen Kreisverkehr noch nicht einmal an der schon seit 3 Jahren besteht.
Ist schon komisch und da stellt sich doch die Frage ob solche Straßenumbauten nicht auch teilweise gemeldet werden.
Bei Navigon z.B. kann man als Nutzer selber solche Fehler/Aktualisierungen melden und sie werden ins neue Kartenmaterial übernommen.

Gruß Frank

Wo kann man eigenlich nachschauen welche Version drauf ist? Welche ist die Aktuelle

Also Leute folgendes :

Update 2013 wird Ende Januar von der
Zentrale freigegeben.
Bis sich die einzelnen Werkstätten das
holen, werden sicher einige Wochen
noch vergehen.
Es wird angeblich 3D Elemente beinhalten
und mit Bearbeitungskosten bei 300 Euro
liegen( 3G Festplattenausführung).

Zitat:

Original geschrieben von hakans77

Also Leute folgendes :

Update 2013 wird Ende Januar von der
Zentrale freigegeben.
Bis sich die einzelnen Werkstätten das
holen, werden sicher einige Wochen
noch vergehen.
Es wird angeblich 3D Elemente beinhalten
und mit Bearbeitungskosten bei 300 Euro
liegen( 3G Festplattenausführung).

Grüß Euch,

also wie vor schon geschrieben Ende Jan./Anfang Feb. ist es bestellbar - habe es mir voriges Jahr sehr zeitig bestellt und leider irgend wann April/Mai beim 😁 feststellen dürfen dass der Preis gewaltig nach unten korrigiert wurde😠

OK, danke für die Info.
Bei meinem Händler gab es schon mehrmals eine 200 € Aktion. Darauf warte ich dann natürlich!

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

OK, danke für die Info.
Bei meinem Händler gab es schon mehrmals eine 200 € Aktion. Darauf warte ich dann natürlich!

meist dann aber immer die vorjahres version

Deine Antwort