ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Navi Plus Neustart

Navi Plus Neustart

BMW X1 F48
Themenstarteram 20. August 2017 um 7:53

?Hallo zusammen,

seit meinem letzten Kartenupdate ( 2017-2) vor 2 Wochen, hatte das Navi schon 3 mal nach dem Motorstart Probleme beim booten. Es wird ca. 3 min angezeigt "Navi wird geladen" , dann schaltet das komplette System ab , und ein Neustart findet statt. Dieser hat bisher immer funktioniert. Im HUD ist auch die Verkehrszeichenerkennung weg. Verm. hängen die Systeme zusammen ( Tempomat , Gechwindigketsanzeig etc . arbeiten normal). Kennt jemand das Problem ?

Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Hatte das selbe Problem. Das Autohaus machte einen Werksreset vom Auto. Das Problem tauchte danach noch 2 mal auf. Dann nicht mehr. Keine Ahnung warum nicht. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Reset eine tatsächliche „Heilung“ bewirkt hat. Das wird ein Softwarefehler sein, den BMW nicht bereit ist zu beheben da altes Modell etc.

Es gibt hier im Forum Hinweise darauf, dass das Problem mit der jeweiligen Navi-Software zusammenhängen könnte, die man bei BMW (nach Registrierung und Bezahlung im Web-Frontend...) herunterladen kann. Es gibt nun zumindest für mein Model und Baujahr die Version 2020-2. Ich installiert das mal und sehe, was passiert.

Zitat:

@Karl Napf schrieb am 28. März 2020 um 15:20:55 Uhr:

Zitat:

Hatte das selbe Problem. Das Autohaus machte einen Werksreset vom Auto. Das Problem tauchte danach noch 2 mal auf. Dann nicht mehr. Keine Ahnung warum nicht. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass der Reset eine tatsächliche „Heilung“ bewirkt hat. Das wird ein Softwarefehler sein, den BMW nicht bereit ist zu beheben da altes Modell etc.

Es gibt hier im Forum Hinweise darauf, dass das Problem mit der jeweiligen Navi-Software zusammenhängen könnte, die man bei BMW (nach Registrierung und Bezahlung im Web-Frontend...) herunterladen kann. Es gibt nun zumindest für mein Model und Baujahr die Version 2020-2. Ich installiert das mal und sehe, was passiert.

P.S. Auch wenn das Profil "3er" sagt, es ist ein X1.

Du hast einen X1 Baujahr 2016 und kannst tatsächlich schon die Karten 2020-2 herunterladen? (ROUTE)

Das ist übrigens nicht die Navisoftware, sondern es handelt sich um die Navikarten. Die entsprechende Software kann nur die Werkstatt aufspielen. Wobei das Problem mit dem Neustart an den Karten (glaube 2017-1 oder 2017-2] lag.

Ich habe Karte 2018-x und hatte dennoch das Problem...

Es gab damals bei den massiven Problemen mit der 2017er Karte ein Softwareupdate, welches nur die Werkstatt aufspielen kann. Das Problem wurde dadurch bei mir zwar nicht komplett behoben, aber die Neustarts kamen nur noch sehr sehr selten. Auch jetzt mit den 2018er kommt es nur noch sehr selten vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen