ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. NAVI-Update.. ich verzweifle

NAVI-Update.. ich verzweifle

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. November 2018 um 17:24

Hallo, wieder mal das Thema NAVI-Update, aber diesmal trifft es mich. Das Fahrzeug kann sich nicht mit meinem USB-Stick verbinden.

X1 (F48) EZ 08/2016, NAVI: Business

Installierte Version: Road Map Europe Route 2016-1

Gebuchtes USB-Karten-Update bis 08/2019, wird so im BMW ConnectedDrive-Portal angezeigt.

Habe neuen 32-GB-USB-Stick (Itenso Ultra Line 3.0) gekauft und formatiert (FAT32).

Von BMW-ConnectedDrive habe ich per DownloadManager die Version Road Map Europe Route 2018-1zip heruntergeladen und auf den Stick entpackt. Der Download war erfolgreich und der Stick ist beschrieben.

Nach dem Einstecken im USB-Port des Fahrzeuges „tut sich nichts“. Habe verschiedene Varianten ausprobiert … Vor dem Einschalten der Zündung, bei laufendem Motor usw. - nichts.

Wenn ich im Hauptmenü auf Multimedia > Externe Geräte gehe, kommt nach dem USB-Symbol > Wird gelesen... Anschließend wird der Name des Laufwerks (Sticks) angezeigt und kurz danach } „Nicht verbunden“.

Habe den Stick erneut formatiert und den Download wiederholt, ohne Erfolg.

Was habe ich falsch gemacht? Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen, ohne dass ich deswegen in die Werkstatt muss. Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. November 2018 um 19:32

Hurra, ich habe es geschafft. Grufty_2 hatte recht ….. es lag am Stick.

Habe mir heute ein neues Exemplar (SanDisk) besorgt und die ZIP-Datei darauf entpackt. Wurde im Auto sofort erkannt und ich konnte das Update starten.

Vielen herzlichen Dank an Alle !!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie hast du das entpackt ? Das müsste man mit dem Download Manager drauf kopieren!!

Themenstarteram 5. November 2018 um 18:37

Hallo,

der Download Manager hat nach einem USB-Laufwerk gefragt. Durchsuchen … dann auf G:/

 

Was versteht man unter "Mit dem Download Manager draufkopieren"? Ich glaube nämlich, dass hier in diesem Bereich der Fehler liegt.

Das war dann schon richtig. Kannst den Stick mal neu formatieren und ein paar mp3 drauf kopieren und schauen, ob das im Auto abgespielt wird?

Es gab hier im Forum immer mal wieder derartige Probleme. In sehr vielen Fällen lag es dann am Stick. In vielen Fällen, in denen dann ein anderer Stick verwendet wurde, ging es dann auf einmal. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert.

Themenstarteram 6. November 2018 um 9:32

Zitat:

Das war dann schon richtig. Kannst den Stick mal neu formatieren und ein paar mp3 drauf kopieren und schauen, ob das im Auto abgespielt wird?

Es gab hier im Forum immer mal wieder derartige Probleme. In sehr vielen Fällen lag es dann am Stick. In vielen Fällen, in denen dann ein anderer Stick verwendet wurde, ging es dann auf einmal. Ein Versuch wär's auf jeden Fall wert.

Themenstarteram 6. November 2018 um 9:33

Vielen Dank, ich werde es versuchen. Gruß Erwin

Gestern selber durchgeführt - ohne Probleme mit Intenso Speedline 64GB USB3.0 Stick.

Ich habe per email einen Code bekommen, dieser wurde aber gar nicht abgefragt...

Habe mal das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich dann nicht mehr direkt auf den Stick entpackt habe, sondern erst auf die Festplatte und dann von da aus einfach auf den Stick kopiert habe, funktionierte es. Leider konnte mir niemand sagen warum das so ist.

Themenstarteram 6. November 2018 um 12:16

Danke, habe ich auch schon gemacht, leider ohne Erfolg.

Hast du BMW Hotline Connected drive schon angesprochen?

Themenstarteram 8. November 2018 um 20:01

Ja, per Mail vor 3 Tagen, bisher ohne Antwort.

Habe auf den Stick eine mp3 Musik kopiert. Diese lässt sich am PC abspielen, im Auto aber nicht.

Den Stick habe ich mit einem Prüfprogramm getestet - alles ok.

Aber jetzt einen neuen Stick kaufen, sehe ich nicht ein.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.

Trotzdem vielen Dank. Erwin

Musst du bei deinem Navi nicht das Update manuell anstoßen?

Kann mich erinnern das ich dies beim 1er meiner Tochter machen musste.

Hatte dort auch das Problem das mir das Auto nichts anzeigte.

Habe dann das System neu gestartet...danach war das Update drauf.

Und wenn du dir die Odyssee sparst und deinen Händler aktualisieren lässt? Es soll welche geben, die das im Rahmen des Kundenservice für ein nettes Dankeschön machen....

In welcher USB-Buchse hat er denn den Stick eingesteckt, es gibt nur eine bestimmte, die für Downloads geeignet ist.

Zitat:

@harald335i schrieb am 9. November 2018 um 00:03:32 Uhr:

In welcher USB-Buchse hat er denn den Stick eingesteckt, es gibt nur eine bestimmte, die für Downloads geeignet ist.

... die unter der Mittelarmlehne ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen