ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Navi Plus ersetzen gegen eine gute Alternative

Navi Plus ersetzen gegen eine gute Alternative

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. Juli 2018 um 16:55

Hallo A8/ D2 Freunde,

nach langer Überlegung und Suche habe ich endlich den A8 den ich immer wollte. Er ist meiner Meinung nach der schönste unter den großen Audis. Früher nicht bezahlbar und nun einfach gemacht. Habe einen aus 2001 4,2 310Ps und das für ne kleine Mark ok Euro. Volle Hütte relativ ausreichender Zustand ist er endlich in gute Hände gekommen. Er hatte schlechte Eltern aber aus erster Hand. 150.000km gelaufen. Nun wird er seiner Art und Klasse gewürdigt. Gut ich fahre ihn als Zweitwagen den der hat Durst:-) DAs Navigationssystem Plus ist fertig und ich suche eine gute aber preisgünstige Alternative.... Es sollte Radio Navi USB und Bluetooth fähig sein. Habt Ihr Erfahrungen und eventl gute Alternativen die Ihr mir empfehlen könnt? Würd mich sehr freuen von Euch zu hören....Lg aus Dortmund

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HD-Chopper schrieb am 21. Dez. 2018 um 13:52:41 Uhr:

Was hat es mit den besagten verdrillten Kabeln an sich? Die wurden mehrmals schon erwehnt!

Das sind die Leitungen für den CAN-Bus. Die Verdrillung schützt vor äußeren elektromagnetischen Einflüssen und sorgt dafür das die Signale auf dem Bus längere Strecken unbeschadet überstehen. Die Verdrillung ist unbedingt aufrecht zu halten. Sonst funktioniert der Bus keine 10cm.

 

Gruss caddy2E

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Such doch in car hifi forum nach hilfe, da biste besser aufgehoben und wirst mehr Resonanz bekommen

RNS-E + Ein Dension gateway o.ä :)

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 19:27

Ok super vielen Dank

Hallo,

zwar nicht Preisgünstig, aber ich hatte immer dieses hier im Hinterkopf zum eventuellen Austausch:

https://www.seicane.com/...backup-camera-steering-wheel-control-usb-sd

Habe es nie bestellt. Konnte mich bis heute nicht entscheiden ob das oder ein rns-e umbau... xD

 

Gruß

Bert

@F-Bert .... das klingt nicht schlecht, auch die option auf dvb-t und obdII ist interessant .... was mich aber stutzig macht ist die angabe A8 von 1994-2003 .... ob die wissen das in 95 aller vfl nicht rein paßt?

Hatte das Obige Radio auch mal verbaut. Es als Müll zu Bezeichnen wäre eine Aufwertung.

 

-Alternatorsurren vom feinsten

-Unterirdische Tonquali

-Ewiges Booten

-Allgemein schlechte Performance

-Ohne Internetanbindung geht wenig bis nichts da alles vom Appstore abhängig

-Touch eher schlecht als recht..

 

Evtl. Hatte ich auch einfach Pech, aber das RNS-E sieht besser aus, hat ein Super Navi und mit einem Interface oder etwas Lötkünste ist Aux In o.ä schnell Realisiert :)

Das ist übrigens der Knackpunkt warum ich es noch nicht bestellt habe. Auch 2003er D2 kenne ich nicht. weder BJ noch MJ ^^

Ich mag die Originaloptik vom RNS-D, das passt dort einfach am besten rein und dieses kommt dem am nächsten. Außerdem soll es wohl ohne Blende passen...

Sollte ich es irgendwann dann dochmal kaufen, weil meins im A* ist, dann poste ich die User-Experience ^^

Das RNS D hast du aktuell drinn, das RNS E ist das neuere. Aber ja, das passt ohne Blende und sieht schick aus :)

RNS-E passt doch nur durch anpassung der vorhandenen Blende, oder ??? Hast du umgebaut?

Edit:

Ich meinte das Android Radio kommt von allen Zubehötrradios die ich bis jetzt gesehen habe dem RNS-D am nächsten sowie das dieses wohl ohne Anpassungen reinpasst ^^

Zitat:

@rantanplansugar schrieb am 24. Juli 2018 um 08:55:35 Uhr:

@F-Bert .... das klingt nicht schlecht, auch die option auf dvb-t und obdII ist interessant .... was mich aber stutzig macht ist die angabe A8 von 1994-2003 .... ob die wissen das in 95 aller vfl nicht rein paßt?

- Es passt !

Den VFL gab es (wenn auch selten) mit Doppel DIN Konsole,

das Gerät passt da rein, nur die Frontblende muss ev. angepasst werden.

P.S. Such hier mal "Doppel DIN Umbau",

so ein Umbau nach Doppel DIN habe ich vor langer Zeit gemacht,

nur eben selber und nicht für teuer gekauft -->

Und ein D2 Mod. 2003 sind die letzten ´02er mit FIN XXX4D43xxx...

Bei den Teilenummern wird dann die Verbauliste mit 1994-2003 angegeben.

Gruß

BetaTester

@F-Bert

 

Nein, das RNS E ist quasi die neuw Geräte Generation vom RNS D. Google mal die beide Geräte dann siehst du den Unterschied sofort :)

Das Gerät passt technisch rein, nur wie Xynactra schon schrieb,

ist es eine neuere Generation und muss etwas aufwendig

über Zusatz Adapter angepasst werden.

Gruß

BetaTester

 

.

Oh ich vergass! Beim RNS E erfolgt das Ein und Ausschalten via CAN. Bei Fahrzeugen welche TMC ab Werk haben kann der Infotaimentbus direkt vom Tacho abgegriffen werden.

 

Bei Fahrzeuge ohne, muss auf ein CAN Simulator von Kufatec zurückgegriffen werden.

Die Blende vom RNS-E muss trotzdem angepasst werden.

Am besten macht sich das A4 RNS-E.

Da müssen Oben nur die Ecken etwas rund geschliffen werden und unten die Blende ab.

Habe zusätzlich ein BT Adapter dran, und kann so super vom IPhone Musik/Internetradio streamen.

Alternativ gibt es auch XCarlink mit BT/SD/USB.

Beim RNS-E passen aber nur 2St 4GB NonHC Karten rein und die Titel inkl IDE dürfen keine Sonderzeichen enthalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Navi Plus ersetzen gegen eine gute Alternative