ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. DVD-Player an Navi Plus anschließen?

DVD-Player an Navi Plus anschließen?

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 12:55

Kann ich an dem Navi Plus einen 12 Volt DVD-Player anschließen? Über Scartkabel und/oder entsprechende Adapter?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi.

Am einfachsten gelingt das über den TV-Tuner.

An den kannst Du mittels Adapter mehrere Videoquellen einspeisen (DVD, PS, DVBT..), wie auch schon in dem anderen Thread erwähnt..

Aso: DX und Non-DX sind optisch die gleichen Geräte.

Unterscheiden sich glaube nur in Schnelligkeit und in der Übertragung der verschiedenen Fahrzeugdaten (DX: Can Bus, NonDX: 3 Leiter Bus).

Das altbekannte Navi-Plus (das große) ist auch als RNS-D bekannt ist nicht gleich dem "FIS-Navi" (kleines Navi).

 

Ciao,

Chris.

am 29. Mai 2006 um 8:10

Hallo,

ich habe seit Freitag auch einen Audi A8 mit Navi Plus und analogem TV-Tuner.

Da ich noch einen 12V-Car-DVD-Player habe würde ich diesen gerne mit anschließen.

Der TV-Tuner sitzt ja hinten im Kofferaum über dem CD-Wechsler. Kann ich jetzt mit entsprechendem Adapter den DVD-Player direkt am TV-Tuner anschließen OHNE dass ich das Navi selber ausbauen muss?

Wenn ja was kosten diese Adapter ungefähr?

ich hab mir auch einen dvd player nachrüsten lassen.

einen adapter hab ich nicht gebraucht, ging mit einfachen chinch-leitungen.

bau einfach mal den tuner raus und schau nach was er für anschlüsse hat.

ich komm leider nimmer ran zum nachschauen, da bei mir alles zugebaut ist.

oder frag einfach mal bei einem car-hifi geschäft nach, z.b. acr, die sollten sich damit auskennen.

am 29. Mai 2006 um 18:32

Habe am Mittwoch sowieso einen Termin bei Acr wegen Ergänzung des Bose Systems :-)

Werde dann mal meinen DVD-Player mitnehmen und fragen wie das mit dem Anschließen funzt. Wahrscheinlich haben die ja (wenn nötig) gleich das passende Equipment da.

@ Kerscher

Wo hast du den DVD-Player denn hingebaut? Auch hinten links wo der TV-Tuner und Wechsler sitzt, oder Handschuhfach oder so?

Bei mir ist ein Infarot Eye mit 5 m Kabel dabei. Von daher bin ich eigentlich flexibel wo ich den hinbaue. Das Infarot Eye werde ich dann einfach unauffällig irgendwo im Innenraum unterbingen.

am 29. Mai 2006 um 18:36

Hallo,

nur mal so eine Frage, aber wozu braucht Ihr einen DVD-Player im Auto? Klar, zum DVD schauen. Aber wann schaut man denn DVD im Auto? Während der Fahrt ja wohl kaum. Also nur im Stehen, aber da kann ich ja auch zu Hause auf der großen Anlage DVD schauen.

Ist das also nur "nice to have" oder hat das auch einen Sinn, der mir im Moment nicht klar ist??

Gruß,

hotel-lima

Hi.

Also ich wüsste was damit anzufangen. Z.Bsp.: MP3-DVD's hören :)

am 29. Mai 2006 um 18:44

Hallo,

gut, das ist ein Argument. Wenn man einen Player hat, der das kann, macht das Sinn.

Gibts noch weitere Gründe? :)

Gruß,

hotel-lima

Also für mich wäre das der einzige Grund.

DVD-Schauen ist doch gar nicht sooo wichtig, auf dem kleinen Display..

Keine Ahnung, was könnte man noch damit machen?

Ahja- MP3-CD's hören..

am 29. Mai 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

DVD-Schauen ist doch gar nicht sooo wichtig, auf dem kleinen Display..

Eben.

Gibt es gescheite kompakte DVD-Player mit MP3-Funktion, die fürs Auto (Temperaturbereich!) geeignet sind? Kennt jemand einen?

Gruß,

hotel-lima

am 30. Mai 2006 um 14:15

Also ich hatte in meinem letzten Auto auch einen DVD-Player mit Bildschirmradio.

Ich habe den DVD-Player sehr viel genutzt. In erster Linie für Musik DVDs. Live-Konzerte usw.

Ausserdem nutze ich den Player zum Abspielen von MP3 CDs!

Ich würde daher nur ungerne drauf verzichten!

P.S. Um sich nen Kinofilm reinzuziehen ist das natürlich nicht das richtige!

am 30. Mai 2006 um 14:44

Hallo,

welchen Player hattest Du da?

Gruß,

hotel-lima

am 30. Mai 2006 um 19:28

Ich hatte den Boss 2500!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38774QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibts bei ebay für inzwischen 114 Euro!

Ich war damit sehr gut zufrieden. Der hat wirklich alles gelesen und springt nicht. Im Freundeskreis hatten einige teure Markengeräte für ca. 300 Euro! Die haben sich in der Praxis als schlechter erwiesen!

Hallo.

Habe den IR-Empfänger rechts neben dem Lenkrad angebracht und den Player selber links vom Lenkrad im Fach vom Bordbuch.

Bilder:

Noch eins:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. DVD-Player an Navi Plus anschließen?