Navi NX Sp5 ver.843
Navi NX Sp.5 ver.843
Beste Antwort im Thema
Navi NX Sp.5 ver.843
Ähnliche Themen
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bulova56
Hallo alle Miteinander,
wo schiebe ich die Update-CD rein.
Da wo die Navi-DVD drin ist oder wo die Audio-CD rein kommt?
Danke schon mal.
MfG
Bulova
Nein,
weiter unten, wo der Konopf für die Lautstärke ist. Den Abnehmen, dann kann man auch die Blende entfernen. Ist aber ne Bedienungsanleitung mit dabei.
Eins ist zumindest dazu gekommen. Man sieht endlich, ob ein Stau o. ä. ist und der wird endlich auf der Karte angezeigt.
Wurde auch Zeit!!!!!
Gruß
rolsko
Hallo Rolsko,
welche Vorgängerversion hattest Du? Bei mir wurde bei SP4 ein Stau angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von rolsko
Eins ist zumindest dazu gekommen. Man sieht endlich, ob ein Stau o. ä. ist und der wird endlich auf der Karte angezeigt.
Wurde auch Zeit!!!!!Gruß
rolsko
ROTFL. Das war bei mir schon seit der Anfangsversion (Baujahr 11/2007) so... Muss man in der Kartendarstellung aktivieren.
Btw, habe jetzt auch das Updatepäckchen erhalten. Bin mir noch nicht sicher, ob ich es installiere (bei mir ist immer noch die Vor-Vorgänger-Version drauf, die tadellos navigiert, keine Aussetzer zeigt, Klima ist prima, ...).
Never change a running system... Oder gibt es vielleicht doch lohnenswerte neue Features?
Syco
Ich habe heute das Update SP8 (843) (aus diesem Tread ganz am Anfang) bei mir aufgespielt.
Hatte vorher SP4 (433)
Das Aufspielen dauert ca. 20 min. Alles funzt wunderbar. Nur Radiosender mussten neu gespeichert werden und die Sprache wieder auf Deutsch.
Ob nun gravierende Änderungen gemacht wurden, werde ich die nächsten Tage mal testen.
MfG
Bulova56
Habe auch das Update eingespielt.
Offensichtlich ist lediglich die Möglichkeit des Ausblendens der Infos im Kartenmodus, so dass man mehr von der Karte im linken Bereich sehen kann.
Ich hoffe, dass nun auch das Problem mit der "Klimaanlage aus"-Anzeige behoben ist.
Nach einigen Beiträgen hier im Forum und auch in anderen Foren scheint kein Mondi-Fahrer wirklich sagen zu können, was mit dem update eigentlich upgedatet wurde. Einige der angeblichen Neuerungen gibt es auch schon seit längerem.
Also werde ich es wohl auch so wie Syco halten und erst mal gar nix ändern.
Nach wie vor finde es vielmehr sehr mäßig, daß man als Fahrer eines Mondi jedesmal beim Navi-Hersteller um das update betteln muß und es nicht automatisch vom Hersteller seines Autos geschickt bekommt. SO gut hat Ford uns also schon erzogen.
Zitat:
SO gut hat Ford uns also schon erzogen.
Jupp - und wie steht doch in der Anleitung?
Ein Zugang zum DVD Laufwerk ist nur dem Werkstattservice vorbehalten und für den Kunden nicht erforderlich?
Wenn eure Teile laufen, bloß kein Update machen!
Mein Gerät lief mit der 433 zumindest im Rahmen des verschmerzbaren. Nach dem Update auf die nächste Variante war es aus.
Die nun wieder neue Version spiele ich gar nicht mehr auf.
Das mal Fehler gemacht werden ist okay. Das ein Update in die Hose geht kann man mit etwas Tolerenz auch noch abnicken. Aber ständig neue Softwareversionen deren Hintergrund geheim bleibt und am Ende doch nur wieder ein Versuch ist die Fehler der Vorversion die bereits die Fehler der letzten Vorversion usw....
Nach Update Nr. 7 oder 8, glaubt man sicher auch wieder an den Weihnachtsmann.
Tach zusammen,
habe das Update auch letzte Woche eingespielt. Habe es ohne Aufforderung vor ca.2 Wochen direkt von Blaupunkt bekommen !!!
Die Installation lief ohne Probleme. Die einzigen Sachen die ich festgestellt habe waren die Möglichkeit die Anzeige im Kartenmodus auszublenden. Des weiteren funktioniert die Routenberechnung jetzt blitzschnell ( im gegensatz zum letzten Update ).
Gruß
aus Iserlohn
Ebenso hallo,
ich habe vorgestern abend auch das Update aus diesem Thread aufgespielt - ging ganz einfach. Ich hatte vorher 433 mit dem Problemchen der Klimaanlagenanzeige.
Nun ist alles ok und die Routenberechnung finde ich auch schneller!!!
Viele Grüße
daddy066
habe das Update auch bekommen und aufgespielt. Hab mich gefreut das ich beim telefonieren jetzt auch auf die Karte umschalten kann. Mein Problem ist jetzt aber das die liebe Dame beim telefonieren mit keine Abbiegehinweise akustisch gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen. Vor dem Update lief das einwandfrei.
Was sagt denn die Einstellung (kleines Lautsprechersymbol im Abbiegehinweis)?
seit dem update ist bei mir das telefonbuch schneller und in größerem unfang verfügbar.
vorher musst ich immer wieder warten bis ich die nächsten 10-20 namen angezeigt bekommen habe....
ich gehe davon aus, dass es kaum neue features, dafür aber einige bugs (geschwindikeit etc.) erledigt sind.
was immer noch immens nervt ist die lange einblendzeit beim einstellen eines handys.
beispiel:
wenn ich mich in den mondeo von meinem dad setze und "verfügbare" telefone anzeigen lassen möchte kommt der hinweis "keine telefoneinheit verfügbar" (oder ähnlich). bis diese anzeige wieder ausblendet und das radio wieder freigibt vergeht eine gefühlte halbe minute - dann kann ich aus der liste das tel auswählen.
beim zafira meiner frau ist es so einfach, dass man alle telefone auf dem wagen anmeldet und wenn z.b ich den wagen nutze ist automatisch (hallo liebe ford ingeneure - das wort gibt es wirklich) mein handy mit der bluetooth einheit verbunden.
aber nix für ungut - das sind alles......? kleinigkeiten
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
...beim zafira meiner frau ist es so einfach, dass man alle telefone auf dem wagen anmeldet und wenn z.b ich den wagen nutze ist automatisch (hallo liebe ford ingeneure - das wort gibt es wirklich) mein handy mit der bluetooth einheit verbunden.
So ist es beim Mondeo MK4 aber auch,
hast Du evtl. beim FSE-Profile im Handy vergessen, "automatisch verbinden" zu aktivieren?
danke für den hinweis - muss ich mal probieren - wäre nur komisch, dass das gleiche handy die funktion im zafira ausführt und im mondeo nicht....
...nur damit wir uns nicht falsch verstehen...in meinem mondeo bucht sich mein handy auch automatisch ein....wenn aber meine holde oder mein vater den wagen bewegen müssen diese immer über das menü (telefon auswählen) das gerät ansprechen....