ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. navi nur welches tom tom oder garmin ?

navi nur welches tom tom oder garmin ?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 16:05

hy leute - hab eine frage an die navibesitzer - schwanke zwischen tom tom 510 go und garmin nüvi 350 - hat wer eines davon und kann dazu etwas berichten ? fahren tu ich grösstenteils in österreich - danke schon mal für eure hilfe bei meiner entscheidung

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Habe TomTom auf dem Handy genutzt. Weiß nicht, ob dir das weiter hilft, da die Stand-alone-Geräte eigentlich besser sind. Aber gute Erfahrungen hab ich mit der Software nicht machen können. Hat sich ständig aufgehängt etc. Nutze jetzt Route66 (ein niederländischer Hersteller) und komme damit bestens zurecht.

Meine Freundin hat das Garmin-Gerät. Das Navi ist von der Bedienung her gut. Es ist zuverlässig und besitzt eine gute Darstellung sowie klare Sprachanweisungen.

Haben auf einer etwas längeren AB-Fahrt mal spaßeshalber beide Navis (Route66 und Garmin) laufen lassen. Das Garmin-Navi hat die Anweisungen stets drei bis vier Sekunden später von sich gegeben, was vorallem für ältere Leute von Nachteil sein kann.

MfG

am 14. Juli 2007 um 16:30

hallo Austrianer

 

Habe das Nüvi 350 und kann nur sagen..........klasse das Dingens.

Gründe fürs Nüvi waren...

1.Garmin ist ja quasi der Erfinder solcher Systeme.Nicht umsonst bauen die Ihre Navis auch in Fliegern und Ähnlichem ein.

2.Optik und verarbeitung des kompletten Gerätes inkl .allem Zubehör.

3.Der Garminhändler meines Vertrauens ist bei mir um die Ecke und ist selbst erfahrener Nutzer solcher Geräte.

HansHans....äh ich meinte natürlich TomTom sind mit Sicherheit auch sehr gute Geräte aber,wie oben schon erwähnt gibts aus meiner Sicht ganz klare Gründe für ein Garmin Gerät.Deinen persönlichen Geschmack was die Optik betrifft ,kenn ich natürlich nicht.

guckst Du hier

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 16:56

danke für die antworten - hab mal testhalber ein weekend das garmin 250 benutzt - war wirklich serh überzeugend bis auf die akkulaufzeit- deshalb unter anderem möcht ich ja das 3.. - denke werd das garmin nehmen- die optik find ich schön und was mir total gefallen hat war die befestigung- die hält und nix wackelt - also danke für eure eindrücke

Zitat:

Original geschrieben von chaostaker

danke für die antworten - hab mal testhalber ein weekend das garmin 250 benutzt - war wirklich serh überzeugend bis auf die akkulaufzeit- deshalb unter anderem möcht ich ja das 3.. - denke werd das garmin nehmen- die optik find ich schön und was mir total gefallen hat war die befestigung- die hält und nix wackelt - also danke für eure eindrücke

Kein Problem :D

Kleiner Tipp:

Falls du ein Symbian-Handy besitzt, kannst du auch eine NAVI-Software auf´s Handy ziehen. Die 3D-Anzeige ist meiner Meinung nach so gut wie die der Stand-alone-Geräte (nur etwas kleiner) und auch die Menüführung und Sprachanweisungen sind absolut klasse und ausreichend! Man hat fast alle Features wie zB POI´s (points of interest), kürzeste/schnellste Strecke, Nachtfahrmodus, Ausschluss gewisser Straßen und Fähren usw.

Vorteil: Du musst das Navi nicht im Auto lassen, da man das Handy ja für gewöhnlich mitnimmt. Außerdem lässt es sich auch gut als Fußgänger bedienen! Habe so den ein oder anderen Ort in fremden Städten (zB Hotel) schneller wiederfinden können :)

MfG

Also ich habe ein TomTom One Regional (D/A/CH und Hauptverkehrsstraßen Westeuropas) und bin mit dem sehr zufrieden. Nachteil ist die geringe Akkuleistung.

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Also ich habe ein TomTom One Regional (D/A/CH und Hauptverkehrsstraßen Westeuropas) und bin mit dem sehr zufrieden. Nachteil ist die geringe Akkuleistung.

:confused:

4 Stunden findest Du gering....?

Mein Go 510 hat zumindest etwas über 4 Stunden.

Also, ich finde dass absolut Ok.

 

Antares

am 14. Juli 2007 um 22:55

Go510?

veraltet...

Tomtom Regional bzw. Europa war schon fast gleichgut,

der Nachfolger XXL ist noch besser.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Go510?

veraltet...

Tomtom Regional bzw. Europa war schon fast gleichgut,

der Nachfolger XXL ist noch besser.

Witzbold .......... :D

Soll ich mir alle Nase lang ein neues Navi kaufen?

Veraltet ist das GO 510 erst, wenn alle Autos haben, die durch die Luft fliegen.

Antares

am 15. Juli 2007 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von Antares

 

Soll ich mir alle Nase lang ein neues Navi kaufen?

NEIN! Höchstens Kartenupdates, aber dafür gibts ja fast schon neue Navis.

 

Ok hab gesehen das 510er gibts für 280€ da es ein Auslaufmodell ist.

Für den Preis kann man es echt noch kaufen.

am 15. Juli 2007 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Also ich habe ein TomTom One Regional (D/A/CH und Hauptverkehrsstraßen Westeuropas) und bin mit dem sehr zufrieden. Nachteil ist die geringe Akkuleistung.

Hallo,

haben auch das TomTom Regional 2 Version (D/A/CH und Major Routes).

Stimmt, die Akkuleistung liegt bei knapp über 2 Stunden.

Aber! Es gibt ja noch das Ladekabel für den Zigarettenanzünder :D.

Fazit: Akkuleistung ist mir eigentlich sch...egal :D.

am 15. Juli 2007 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von leborw

Kein Problem :D

Kleiner Tipp:

Falls du ein Symbian-Handy besitzt, kannst du auch eine NAVI-Software auf´s Handy ziehen. Die 3D-Anzeige ist meiner Meinung nach so gut wie die der Stand-alone-Geräte (nur etwas kleiner) und auch die Menüführung und Sprachanweisungen sind absolut klasse und ausreichend! Man hat fast alle Features wie zB POI´s (points of interest), kürzeste/schnellste Strecke, Nachtfahrmodus, Ausschluss gewisser Straßen und Fähren usw.

Vorteil: Du musst das Navi nicht im Auto lassen, da man das Handy ja für gewöhnlich mitnimmt. Außerdem lässt es sich auch gut als Fußgänger bedienen! Habe so den ein oder anderen Ort in fremden Städten (zB Hotel) schneller wiederfinden können :)

 

MfG

???

Und woher weiss das Symbian - Handy, wo es ist?

 

Das Handy braucht dazu auch noch einen GPS - EMpfänger, und den hat meinens Wissens nach im Moment nur das Nokia N95.

Und für den Preis von dem Ding kriegt man auch ein normales Navi...

Zitat:

Original geschrieben von 1pupser

Hallo,

haben auch das TomTom Regional 2 Version (D/A/CH und Major Routes).

Stimmt, die Akkuleistung liegt bei knapp über 2 Stunden.

Aber! Es gibt ja noch das Ladekabel für den Zigarettenanzünder :D.

Fazit: Akkuleistung ist mir eigentlich sch...egal :D.

Meinte das auch eher, wenn man mal sein mobiles Navi z. B. zum Radfahren mitnimmt. Da ist es mit der Akkuleistung halt nicht weit her. Im Auto hab ich es immer am Ladekabel hängen :)

GPS Empfänger gibts in Form einer sogenannten Bluetooth-GPS-Maus bei der EBucht für wenig Kohle (meins hat glaub "damals" 69 EUR gekostet)! Kannst da mal nach NEMERIX suchen :-) und schon funzt dein Symbian-Handy mit GPS und HansHans oder Route66 oder Navigon oder Navicore oder was auch immer du dir kaufen magst ...

Grüßle

Mike

am 15. Juli 2007 um 14:27

@DarthTK

Hallo,

für eine Fahrradtour leihe ich mir von meinem Kumpel sein Outdoor-Navi aus (wenn er es gerade nicht braucht) ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. navi nur welches tom tom oder garmin ?