SchlüsselNr. 4136-410 Punto Ciao BJ 2004
Hallo zusammen,habe in der Suche nichts wirklich passendes gefunden.
Ich möchte bzw. muß bei einem Punto 188 1,2 8V 35000 Km die Trommelbremse hinten prüfen und gegebenenfalls ersetzen,da diese ganz fürchterliche Geräusche von sich gibt.Übrigens bei 28000 Km wurden bereits die Scheibenbremsen vorne kompl. erneuert. Unglaublich aber war!
Mein Problem ist,das ich bei der Suche nach den passenden Trommeln und Belägen immer zwei versch. Trommelvarianten sehe.
Variante 1 hat eine Nabe in die die neuen Radlager eingepresst werden.
Variante 2 wird nur mit den Radschrauben auf der am Fahrzeug bleibenden Nabe verschraubt.
Frage 1: welche brauche ich?
Frage 2: Läßt sich die Trommelbremse über ein Rädchen soweit zurück stellen das eine Prüfung der Beläge ohne sie beim abnehmen der Trommel zu zerstören möglich ist oder hat das Ding so eine dämliche Selbstnachstellung bzw muß oder sollte man das Handbremsseil lösen ?
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Bremsen, weil 35000Km is ja schon a bisl wenig oder?
Oder is des halt so bei diesen Modellen?