Navi Karten Updates zum Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

die neuen Karten für das discover pro online.

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]

Screenshot_20200615-190838_Chrome.jpg
159 Antworten

Puh, ich dachte schon, dass ich zu doof bin... danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 06/2020 Discover Pro MIB2' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]

YES, es gibt mit DiscoverCare auf Mac OS einen Checksummen Fehler oder im Direkt Download kann nicht entpackt werden.
Unter W10 kann der Entpacker 7Z die im Direkt Download geladene Datei nicht öffnen / entpacken. Ich habe es am WE locker 6 Mal auf unterschiedlichen Systemen versucht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 06/2020 Discover Pro MIB2' überführt.]

Habe den kompletten Dowenload mit WinRAR ohne Fehler entpackt bekommen. Vieleicht liegt es an Eurem Entpacker?

Bei mir leider nicht, aber ist das normal, dass das Update im Auto mit WLAN bei eingeschalter Zündung praktisch mehr als 8 h dauert? Bei gutem WLAN Empfang?

Ähnliche Themen

Habt ihr mal geschaut, welchen 7z ihr habt und ob‘s ne neuere Version gibt? Der Fehler kann auch daran liegen...

Habe ich nicht versucht aber jemand im w.o. von mir verlinkten Thread.

Zitat:

@Piza70 schrieb am 5. Juli 2020 um 13:02:37 Uhr:

..
Beim Versuch, mit der aktuellen Version von 7zip zu entpacken, kommt die Fehlermeldung wie bei den anderen:
Cannot open the file as [7z] archive
Unexpected end of data
..

Und VW empfiehlt ja in den Anleitungen 7zip zu verwenden. Irgendetwas stimmt nicht.

ich habe am 16.06 (direkt download) und danach am 27.06 (DiscoverCare) alles erfolgreich herunterladen: https://www.motor-talk.de/.../...es-zum-discover-pro-t6884593.html?...

Evtl. ein Problem auf dem Server...

p.s. und wieso ein neues Thema, es gibt bereits ein passendes: s.o. Link von mir

Moin M-Kon,

hast Du die am 16.06. geladenen Dateien noch verfügbar?
Ist ja nicht so mega groß / viel und ließe sich einfach über einen Cloud Speicher testen.

Zitat:

@M-Kon schrieb am 6. Juli 2020 um 00:30:46 Uhr:

ich habe am 16.06 (direkt download) und danach am 27.06 (DiscoverCare) alles erfolgreich herunterladen: https://www.motor-talk.de/.../...es-zum-discover-pro-t6884593.html?...

Evtl. ein Problem auf dem Server...

p.s. und wieso ein neues Thema, es gibt bereits ein passendes: s.o. Link von mir

@ravosa ja, Datei habe ich noch, Große ca. 28Gb

Probiert mal Skoda, ist inhaltlich mit VW identisch:
http://...ainment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P187_EU_202022.zip

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 10. Juli 2020 um 10:00:17 Uhr:

Neues Karten-Update ist online. Datenstand 15.06.2020

Link Discover Pro

Ich war mal so frei und hab den Beitrag hierher kopiert 😉

Hallo zusammen,

habe heute die neueste Version vom 29.11. installiert. Im Navi kommt dann Version 2022... So langsam glaube ichallerdings, dass das ganze ne Verarsche ist und ich die immer gleichen Daten mit neuer Versionsnummer bekomme. Seit 2019 führe ich eine kleine (langsam große) Liste mit Neuerungen in der Strassenführung in meiner Region, die nicht in meinen VW-Navidaten verzeichnet sind und mit jeder neuen Version schaue ich nach, ob ich was von der Liste streichen kann. Kann ich leider nicht, die Liste wird einfach mit jeder Veränderung hier (Neue Baugebiete, veränderter Strassenverlauf von Umgehungsstrassen, neu Geschwindigkeitsbegrezungen, die von der VZE auch immer schön ignorierte werden, etc. etc.) immer länger. Das war in den früheren Jahren irgendwie noch anders, nach spätestens einem Jahr war die Änderung auch in meinem VW_Navi sichtbar.
Die Situation erinnert mich so langsam an meine ersten Blaupunkt Navis von 1999... nur dass der Hinweis offroad nicht mehr kommt.

Ein genervter Udo

Schau mal dazu in der Diskussion zu HERE.

Hallo zusammen,

Habe einen Tiguan von 2018.

Auf der VW Seite gibts aber nur MJ 2017 oder 2019 zur Auswahl.

Welche Datei muss ich laden und wo liegt der Unterschied?

Gruß

MJ 2017

Deine Antwort