ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media/Pro Displayfehler?

Discover Media/Pro Displayfehler?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. August 2018 um 3:10

Nun habe ich seit zwei Tagen meinen Tiguan und mir ist aufgefallen dass im Display so eine Linie zu sehen ist, wenn man seitlich reinschaut. Mir gefällt das gar nicht und würde behaupten das ist nicht normal oder?

20180831-022925
Beste Antwort im Thema

@dreyer-bande

Entschuldigung, aber das ist mein 1. Neues Auto, welches für mich eine Stange Geld gekostet hat. Da es nun ja gerade 1/2 Jahr alt ist, kann man ja doch ein fehlerfreies Display verlangen.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

ist defekt

Themenstarteram 31. August 2018 um 6:23

Hmm blöd, naja dann werde ich mal zu VW und fragen ob sie es tauschen...

sollte defintiv über garantie gehen sofern vorhanden

2 Tage altes Auto sollte Garantie haben, also tauschen lassen.

Es gibt Information vom Hersteller, da muss das Display getauscht werden.

Themenstarteram 1. September 2018 um 8:42

Ja der Tiguan hat Garantie. Ist ein Vorführwagen vom Autohaus und fast 11 Monate alt. Kann ich dann bestimmt zu jeden VW Händler gehen oder? Hab den Wagen etwas weiter weg geholt.

@Dynamic Wie meinst du das mit den Informationen vom Hersteller?

Bekanntes Problem, es gibt eine TPI dazu.

Der Wagen hat 2 Jahre Garantie bei VW AG, somit kannst du zu jedem VW-Servicebetrieb gehen.

Themenstarteram 2. September 2018 um 19:50

Vielen Dank. Was heißt TPI?

Technische Produkt Information

... anhand derer die Werkstatt die Beanstandung nachvollziehen kann (was bei dir ja nicht schwer ist) und direkt sieht, wie sie zur Behebung vorgehen soll, welche Teile gegen welche (ggf. verbesserten) Teile getauscht werden sollen und wie sie es mit dem Werk abrechnen muss. Quasi eine Standardprozedur für bereits bekannte häufigere Probleme im Fahrzeugfeld.

Themenstarteram 18. September 2018 um 4:45

So gestern war mein Tiguan in der Werkstatt und da wurde das Display auf Garantie getauscht. Mein Berater meinte das Problem wäre bekannt und es ist kein Pixelfehler, sondern ein Bruch im Display. Jetzt sieht es wieder gut aus :)

Moin zusammen

 

Ich hab wohl das gleiche Problem

Asset.JPG
Themenstarteram 22. September 2018 um 2:16

Ja sieht genau so aus wie es bei mir war. Wenn ich nicht nachts in meiner Pause am Radio rumgespielt hätte, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen...

Ich würde es an deiner Stelle bei VW bemängeln, angeblich wäre das Problem bekannt und wird getauscht.

Hab ich schon, war auch nicht das erste, was die getauscht haben, bin begeistert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media/Pro Displayfehler?