Navi Karten Updates zum Discover Pro
Hallo zusammen,
die neuen Karten für das discover pro online.
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]
159 Antworten
Endlich gibt es das neue Kartenupdate P197_N60S5MIBH3_EU.7z
von der offiziellen VW Seite zum download.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Update zu Discover Pro endlich fertig' überführt.]
Auf der VW-Seite gibt es auch den Download EUR_7PR065_FCT3WS_21109_Offline_Update.tar
Kennt jemand den Unterschied zur oben genannten Version?
Werden die Daten für die Navigation in Discover Pro von HERE bereitgestellt?
Ich habe gerade gesehen, dass es mit Datum 20.6.2022 ein neues Update gibt: EUR_8PR073_FCT3WS_211G8_Offline_Update.tar
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Update zu Discover Pro endlich fertig' überführt.]
Zitat:
@Tiguan-TSI schrieb am 25. Juni 2022 um 21:44:41 Uhr:
von der offiziellen VW Seite zum download.
Hast du einen Link dafür? Ich finde es bei "myVolkswagen" nicht mehr.
Rücksprache mit VW: Seite mit Kartenupdates ist zur Zeit nicht erreichbar. Am Problem wir gearbeitet.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 29. Juni 2022 um 12:49:23 Uhr:
Zitat:
@Tiguan-TSI schrieb am 25. Juni 2022 um 21:44:41 Uhr:
von der offiziellen VW Seite zum download.Hast du einen Link dafür? Ich finde es bei "myVolkswagen" nicht mehr.
Rücksprache mit VW: Seite mit Kartenupdates ist zur Zeit nicht erreichbar. Am Problem wir gearbeitet.
Unter "myVolkswagen" war das Update im Downloadbereich zu finden.
Aktuell gibt es den Download Bereich aber gar nicht mehr.
Ähnliche Themen
EUR_8PR073_FCT3WS-211G8_Offline_Update.tar
ist die von mir Anfang der Wocher heruntergeladene Version für das DCP.
.tar ist ein Packformat von Linux.
In der Anleitung empfohlen, das mit der Anwendung 7.z zu entpacken.
Über MyVolkswagen > Kartenupdate > Fahrzeug (Tiguan) > Baujahr > "Gerät" (DCP)
kann man es auch weiterhin herunterladen.
Ich werde in den nächsten Tagen berichten, wie erfolgreich das Update eingespielt werden konnte.
Wie spielt man das überhaupt in das MIB 3 Pro ein, habe dazu noch nichts entdeckt. Geht das über den USB-C Anschluss bzw. wie schaut das Prozedere dazu aus?
mfg
Eigentlich wird das über die integrierte Mobilfunkverbindung ins Auto gepushed.
Zitat:
@akro schrieb am 30. Juni 2022 um 07:36:50 Uhr:
Wie spielt man das überhaupt in das MIB 3 Pro ein, habe dazu noch nichts entdeckt. Geht das über den USB-C Anschluss bzw. wie schaut das Prozedere dazu aus?
mfg
Hier gibt es eine offizielle Beschreibung von VW. Hat bei mir wunderbar geklappt. Wenn der Stick im Auto steckt muss man sehr viel Geduld haben. Es wird nur übertragen, wenn das Fahrzeug an ist. Die Übertragung dauert mehrere Stunden. Pausieren ist natürlich jederzeit möglich. Beim nächsten Start geht es dann weiter.
Discover Media:
https://www.myvolkswagen.net/.../discoverMediaGen3-de-202045.pdf
Discover Pro:
https://www.myvolkswagen.net/.../discoverProGen3-de-202045.pdf
Der Download für das neue Kartenupdate P197_N60S5MIBH3_EU.7z ist unter
https://www.myvolkswagen.net/.../navigation-map-update.html
zu finden . . .
Mal ne Frage dazu: Wird das Kartenupdate auch während der Fahrt eingelesen oder nur, wenn das Auto steht?
Hauptsache die Zündung ist an. Man kann fahren, ja.
Ich dachte Kartenupdates gehen ab MIB3 nur noch OTA (wenn man We Connect plus hat)und gar nicht mehr per USB Stick?!
Wenn das OTA läuft, aktualisiert sich das Navi doch theoretisch selbstständig irgendwann (wenn es Updates zum Kartenmaterial gibt) ohne dass man da aktiv etwas anstoßen muss, oder?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man We Connect plus benötigt, wenn man auch in ein paar Jahren noch das Kartenmaterial beim System MIB3 updaten will.
Wenn das wirklich alternativ auch per Stick geht, wäre das ja die quasi kostenlose Alternative oder verstehe ich das falsch?
Funktioniert das denn mit Stick zuverlässig?
Funktioniert sowohl als auch. Über den Stick bekommst du gleich alle Regionen installiert. Über die integrierte Datenverbindung gehts auch, da werden vorrangig die Regionen aktualisiert, wo man sich zumeist aufhält ( Bewegungsprofil). Dazu müssen aber die Privatsphäreneinstellungen dementsprechend sein. So steht’s zumindest in der Anleitung von der Homepage.
@TE
Die von dir verlinkte Version ist für das DP MIB1 + 2, der andere Download für das MIB3, welches sich an sich, wie schon gepostet, selbständig aktualisiert/aktualisieren sollte!
Viele Grüße
Ich habe mir das Kartenupdate vom 22.06.2022, für den Tiguan Allspace 11.2021, Discovery Pro, runter geladen.
Beim Öffnen der Datei EUR_8PR073_FCT3WS-211G8_Offline_Update.tar ist mir aufgefallen, dass die Dateien vom 30.11.2021 sind. Könnte es sein, dass das noch die letzte Datei und nicht die neue ist?
Ich habe mal eine E-Mail an VW geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.
Wie sieht das bei euch aus?