Navi Karten Updates zum Discover Pro

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

die neuen Karten für das discover pro online.

VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]

Screenshot_20200615-190838_Chrome.jpg
159 Antworten

Kein Problem, ich helfe ja gern

Zitat:

@chevie schrieb am 17. Juni 2020 um 16:02:39 Uhr:

Kein Problem, ich helfe ja gern

@chevie hi ich hab voor zwei wochen auf 11.19
Aktualizier da steht ubdate 2020
Nun seh ich ein neues ubdate a?f der seite von vw
?s da viel unterschied?

Danke.

Das Update was du siehst ist für das Discover Pro, ich habe das Discover Media und kann das Pro Update nicht einspielen bzw prüfen. Wieviel die Änderungen für Deutschland ausmachen kann ich leider nicht sagen. Ob sich das Update lohnt muss jeder selbst entscheiden. Wenn du erst vor kurzem upgedatet hast und jetzt keine Fahrt ins Ausland ansteht würde ich das Update wohl nicht jetzt schon wieder holen

Hehe ich wohne im ausland wollte nâchstes wochenende nach deutschland kommen also kann ich es machen aber muss nicht danke dir

Ähnliche Themen

In meinen Augen egal woher man kommt, das Update kostet dich doch nichts außer ein wenig Download- und Installationszeit.

Die Veränderungen im Straßennetz fallen bestimmt nicht sooo groß aus, trotzdem fahre ich in meinem Fall lieber mit neueren Karten.

Diese ganzen Seriennavis haben im Fernbereich einen großen Nachteil. Sie registrieren nur Störungen im Umkreis von 200 km. Fernstrecken kann man besser mit Google- oder Apple-Maps fahren.

peso

Ich fahre auch Strecken mit 1.200km mit dem Seriennavi. Kein Problem.
Staus in 400km sind i. d. R. nach 4 Std auch verschwunden bzw noch garnicht vorhanden (Unfall). Baustellen umfahren macht fast nie Sinn, da man dabei mehr Zeit verschenkt, als einspart Die Alternativstrecken sind dann meiner Erfahrung nach auch alle dicht. Den Stress einer überaus peniblen Planung mit marginaler Ersparnis tue ich mir nicht mehr an - es lohnt sich meiner Erfahrung nach schlicht nicht.

@tcsmoers - Das Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Was meinst du wo dein neuer Mittelpunkt deines 200km Umkreises sich befindet wenn du z. Bsp. 150km weiter gefahren bist? Ganz ehrlich, mir reicht es wenn ich JETZT weiß was 200km um mich herum passiert, denn bis ich die restlichen 1000km gefahren bin kann es dort schon wieder ganz anders aussehen als jetzt.

Edit: @Beichtvater war schneller 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Karten Updates zum Discover Pro' überführt.]

2 Doofe, ein Gedanke, aber diesmal 30 Sek schneller 😎

ich sehe das anders. wenn ich um 8 uhr eine stoerung im grossraum frankfurt sehe, umfahre ich diesen schon weitlaeufig. aus erfahrung rechne ich damit, dass diese stoerung stundenlang dauert.

peso

Hallo, ich habe die Datei runtergeladen. Im Dateimager steht bei den Ordnern Mib1 und 2 ein Änderungsdatum 10.1.2020.

Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so....

seit gestern kann ich das Update auch über DiscoverCare bekommen

Die Version ist die gleiche: V03.959.806.N 0187 ECE 2020/2021

Hat hier noch jemand das Problem, dass nach dem Download der Updatedatei von VW sich diese nicht entpacken lässt, da ein "unerwartetes Dateiende" vorliegt? Und, noch viel wichtiger, hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe die Datei jetzt ca. 10 Mal (jeweils eine gute Stunde) heruntergeladen, verschiedene Rechner, etc. So langsam beginne ich mich zu ärgern... Besonders ärgerlich ist, dass das Navi mir bei jeder Routenberechnung mitteilt, es gäbe ein Update, aber das Online Update aus dem Auto mit Handy bricht immer wieder ab und scheint ja ewig zu dauern, also auch keine Lösung...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 06/2020 Discover Pro MIB2' überführt.]

Hallo

Problem bekannt, wird z.B. auch bereits dort diskutiert:

-> https://www.motor-talk.de/.../...er-pro-infos-von-vw-t4668551.html?...

Selbst habe ich die Datei auch einmal testweise heruntergeladen, obwohl ich nur ein DM und kein DP habe. Auch bei mir kommt bereits beim Öffnen der Datei mit 7zip die Fehlermeldung "unerwartetes Dateiende". Datei ist offensichtlich korrupt.

Da ist nun VW bzw. deren Dienstleister gefordert, das auf dem Server zu beheben.

Ein paar Beiträge weiter unten im von mir verlinkten Thread ein Hinweis, dass es die passende Datei auch vom Skoda Server geben soll und dass diese i.O. ist. (ohne Gewähr 😉 )

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate 06/2020 Discover Pro MIB2' überführt.]

Deine Antwort