ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit Apple CarPlay und Discover Pro (DP)

Probleme mit Apple CarPlay und Discover Pro (DP)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 12:39

Alles schon probiert - kein Erfolg, nun wende ich mich ans Forum:

Als wir unsere Tiger im November'16 erhielten funktionierte Apple Carply mit unseren iPhöns (6s) so wie es sollte. Sei einigen Wochen tut's nicht mehr, immer wenn wir unser Apfel-phone anstöpseln kommt im DP die Meldung "USB wird gelesen" und verschwindet dann wieder. Ev. liegt es an iOS-Updates welche seither aufs iPhone eingspielt wurden, aktuell ist iOS 10.3.1 (die neuste) drauf.

Diverse Kabel, inl. Apples original Kabel probiert, Reset, Reboot, etc. von DP und iPhone haben auch nichts gebracht, auch nicht das zurücksetzten der Carplay-Settings im iPhone.

Weiss nicht mehr weiter... Habt ihr dieses Problem auch? Abhilfe / Tipps???

Danke & Gruss aus der CH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DienstwagenHerbst schrieb am 6. Juni 2019 um 09:30:03 Uhr:

Könntet Ihr bitte Schritt für Schritt erklären, wie das (iPhone trennen, ohne das Kabel zu ziehen) dort geht?

  • iPhone anschließen
  • In CarPlay auf das VW-App-Icon tippen
  • Unten im Menü auf "trennen" tippen

iPhone wird nun geladen und hat keine Verbindung zu CarPlay. Überdauert auch einen Neustart. Kannst Du immer wieder verbinden und trennen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IPhone nur aufladen ohne CarPlay starten?' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Na ich vermute, dass du die iOS BetaVersion verwendest, da die aktuelle 10.3.1 ist. Könnte daran liegen.

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:40

Zitat:

@Palle2001 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:26:06 Uhr:

Na ich vermute, dass du die iOS BetaVersion verwendest, da die aktuelle 10.3.1 ist. Könnte daran liegen.

Hab mich vertippt:mad: (und schon korrigiert:)) - natürlich keine ß-Version sondern 10.3.1

Unter Media ist es anwählbar?

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 14:59

Muss ich prüfen...

am 7. Mai 2017 um 15:18

Ich habe selbige Probleme,

laut TSC bin ich der Einzige mit dem Problem,

SOftware update gibt es keins - Apple hat Schuld.

Völlig ahnungslos die Teiletauscher

Zitat:

@jwsk schrieb am 7. Mai 2017 um 17:18:01 Uhr:

Ich habe selbige Probleme,

laut TSC bin ich der Einzige mit dem Problem,

SOftware update gibt es keins - Apple hat Schuld.

Völlig ahnungslos die Teiletauscher

in der Tat, habe das iPhone 6 Plus incl. iOS 10.3.1 und bei mir funktioniert es tadellos, hab zwar nur ein Composition Media, aber ändert ja nichts daran das es nicht am iPhone liegt

vg

Stefan

Hi,

Bei mir funktioniert Car Play mit der Kombination DP mit iPhone 6s und 10.3.1 ohne Probleme ...

Guido

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 9:10

Zitat:

@Homer33 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:50:13 Uhr:

Unter Media ist es anwählbar?

Ja, Media (iPhone als USB-Quelle) ist anwähl- und nutzbar. CarPlay tut nicht...

Ich nutze CarPlay fast nicht da ich das Pro mit Google Earth besser finde (Auto Zoom; Fahrtrichtungsanzeige + AID) aber bisher auch keine Probleme beim Pro.... Wie vermutet muss das CarPlay "Modul" die Ursache sein...

kann man das car play eigentlich nach codieren oder geht das nur über den freundlichen als lizenz ???

die benötigte HW ist lt "übergabe mensch" in WOB vorhanden

 

mfgsammy

Freischaltcode bei VW erwerben....ca. 200 Euro

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 13. Mai 2017 um 00:04:13 Uhr:

kann man das car play eigentlich nach codieren oder geht das nur über den freundlichen als lizenz ???

die benötigte HW ist lt "übergabe mensch" in WOB vorhanden

 

mfgsammy

Hallo

Die App-Connect Kachel im Infotainmentsystem ist auch vorhanden ?

lg

Die ist meine ich immer vorhanden nur nutzen kann man sie erst mit dem VW Freischaltcode/Procedere

Ist sie. Wenn man drauf klickt steht was wie " Dienst nicht verfügbar "

 

Mfgsammy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit Apple CarPlay und Discover Pro (DP)