Navi Karten 2013
Hallo Zusammen
Weiss jemand, ob die neuen Karten bereits erhältlich sind ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
Was ich nicht verstehe - wir sind hier im 5er Thread.
Jedes Fahrzeug hat mindestens 50t EUR gekostet, viele noch viel mehr.Dann gibt es tatsächlich Leute die anstatt 150Eur für das Aufspielen in der Werkstatt, gemütlich bei einem Servicetermin, irgendwelche dubiosen Dinge runterladen, diese dann per selbstgebasteltenen HDDs ins Fahrzeug übertragen, an irgendwelche Russen auch noch 50EUR (oder USD) überweisen und sich dabei auch noch strafbar machen?
Geiz ist GEIL!
Wahrscheinlich bist der klassiche 08/15 MT User: arbeitest in einem Großkonzern und hast ein Firmenwagen "verdient". ich gehe davon aus, daß du beim ölwechsel gleich das "große" innenraumreinigungspaket nimmst, weil das fehlt weder der buchhaltung oder controllern auf, und ein Navi SW Update sowieso nicht. Das ist genau so unmoralisch wie beim Geschäftsessen eine teuere flasche wein zu bestellen aber bei einem romatischen abendessen mit der frau wird nur 1/8 bestellt... Sorry, aber das ist mehr schein ans sein!
Wenn ich dir unrecht tue, dann sorry für die Unterstellung - wahrscheinlich spricht der neid, da du es dir leisten kannst für dienstleistungen 400% mehr zu zahlen und es dir nicht weh tut... Rsepekt!
163 Antworten
Hallo,
für mich macht es keinen Sinn, bei mehreren BMW jeweils so viel Geld für den Freischaltcode zu bezahlen. Das ist einfach Schwachsinn.
Mein Händler weiß das und hat mir die DVD' s ohne ein Mux verkauft.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo,für mich macht es keinen Sinn, bei mehreren BMW jeweils so viel Geld für den Freischaltcode zu bezahlen. Das ist einfach Schwachsinn.
VG
Und was machst du mit der DVD ohne Freischaltecode?
KH
Klasse,
nach nun weiteren 3 Stunden wieder Batterie leer. Mein Ladegerät schafft es mit 8 Ampere den Wagen nicht mit Zündung zu halten, ohne dass die Batterie leer wird.
Lasse jetzt über Nacht laden und versuche es morgen weiter.
2 Tage und mehr um die Karte 2013 aufzuspielen, oh mann.
Gruß
Richard
Zitat:
Original geschrieben von richyboy
Klasse,nach nun weiteren 3 Stunden wieder Batterie leer. Mein Ladegerät schafft es mit 8 Ampere den Wagen nicht mit Zündung zu halten, ohne dass die Batterie leer wird.
Gruß
Richard
Also ich habe die Anleitung vom Anfang des Threads mit einer ext. USB platte mit eigener Stromversorgung befolgt, 3 Ordner und immer die jeweils benötigten ins Root verschoben, beim Wechsel dann das Nächste usw.
Hat ca. ne halbe Stunde gedauert, mit Musik an, zwischendurch mal Lautstärke verändert, dass die Kiste nicht einschläft...
Ähnliche Themen
Google: fscmap
Du kannst auch hier von Beginn an lesen - mit dem gleichen Ergebnis.🙂
Zitat:
Original geschrieben von karl.napp
Und was machst du mit der DVD ohne Freischaltecode?KH
Zitat:
für mich macht es keinen Sinn, bei mehreren BMW jeweils so viel Geld für den Freischaltcode zu bezahlen. Das ist einfach Schwachsinn.
kann ich verstehen, deshalb hab' ich's ja genauso gemacht 😉
Zitat:
was mich halt sehr verwundert, wahrscheinlich einer der wenigen die das überhaupt machen...
Wenn ich da bei meinem fragen würde, kann ich mir die Antwort schon selbst geben...😉
Zitat:
nach nun weiteren 3 Stunden wieder Batterie leer. Mein Ladegerät schafft es mit 8 Ampere den Wagen nicht mit Zündung zu halten, ohne dass die Batterie leer wird.
Hallo Richard,
irgendwas kann da nicht stimmen...😕
Du schreibst einige Posts weiter zurück, daß Du alle Dateien auf 1 (einen!) 32GB Stick kopiert hast.
Das funktioniert so nicht!
Wenn Du's mit Stick machen möchtest, solltest Du 3 USB Sticks mit dem jeweiligen Inhalt der 3 ISOs verwenden, oder Du kopierst laufend um - wie schon im Post von tomleitner vorher beschrieben
Das Update verlangt immer einen neuen Stick - sprich die pkgdb und config.nfm im Root Verzeichnis
Am besten Du nimmst 3 16GB Sticks, da der Inhalt des ISOs größer ist als 8GB
Mit den Sticks dauert es max. 50 min. - Mit DVDs dauerts ein paar Stunden... - siehe Ergebnise der Kollegen.
VG
Hi,
Nein, ich mache es schon so wie beschrieben.
Auf dem Stück sind die 3 dvds in Unterverzeichnisse , die ich dann verschiebe.
Er hat auch schon nach dem zweitem Stück gefragt. Dateien dann verschoben und er kopiert weiter.
Die Verzeichnisse sind Ca 8 gb! Groß.
Alles dauert nur extrem lange. Seit Samstag morgen nun bin ich jetzt bei 61 % und stick 2 von 3.
Weiß nicht, ob ich nicht lieber abbrechen soll. Er kopiert ja und läuft langsam hoch.
Er erkennt den strick und auch welcher von den dreien dann durchs verschieben angesteckt ist.
Ich warte mal ab...
Richard
Zitat:
Original geschrieben von F10_5xx
Hallo Richard,Zitat:
irgendwas kann da nicht stimmen...😕Du schreibst einige Posts weiter zurück, daß Du alle Dateien auf 1 (einen!) 32GB Stick kopiert hast.
Das funktioniert so nicht!
Wenn Du's mit Stick machen möchtest, solltest Du 3 USB Sticks mit dem jeweiligen Inhalt der 3 ISOs verwenden, oder Du kopierst laufend um - wie schon im Post von tomleitner vorher beschrieben
Das Update verlangt immer einen neuen Stick - sprich die pkgdb und config.nfm im Root Verzeichnis
Am besten Du nimmst 3 16GB Sticks, da der Inhalt des ISOs größer ist als 8GB
Mit den Sticks dauert es max. 50 min. - Mit DVDs dauerts ein paar Stunden... - siehe Ergebnise der Kollegen.
VG
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
das dauert zu lange! keine stunde und das update ist drauf!weiters: "Freude am Fahren"!
Hmmm, und was räts du mir?
Auf dem Stick sind die richtigen Dateien drauf, jeweils unter 1,2 und 3. Die aktuell angeforderten verschiebe ich dann immer nur ins Hupatverzeichnis. Der Wagen nimmt den Stick ja auch an und erkennt richtig, ob es 1, 2 oder 3 ist.
Ich kann ja leider nicht sehen, was er kopiert oder warum es so lange dauert.
Kann mir nur vorstellen, dass die Übertragung der Daten so lange dauert. Erkennt er den Stick als USB 1.x oder so?
Er ist jetzt bei 85% und kopiert weiter.
Gruß
Richard
Zitat:
Hmmm, und was räts du mir?Zitat:
Original geschrieben von kanne66
das dauert zu lange! keine stunde und das update ist drauf!weiters: "Freude am Fahren"!
Auf dem Stick sind die richtigen Dateien drauf, jeweils unter 1,2 und 3. Die aktuell angeforderten verschiebe ich dann immer nur ins Hupatverzeichnis. Der Wagen nimmt den Stick ja auch an und erkennt richtig, ob es 1, 2 oder 3 ist.
Ich kann ja leider nicht sehen, was er kopiert oder warum es so lange dauert.
Kann mir nur vorstellen, dass die Übertragung der Daten so lange dauert. Erkennt er den Stick als USB 1.x oder so?
Er ist jetzt bei 85% und kopiert weiter.
Gruß
Richard
wenn du noch ne ext. usb platte hast mit eigener stromversorgung, könntest du die probieren.
einfach eine fat32 partition mit 32GB anlegen und 3 verzeichnisse...
Batterie ist schon wieder platt.
Zwangpause, damit die Batterie wieder über die Laobornetzteile geladen wird.
War bei 92 %.....
Zitat:
Original geschrieben von F10_5xx
Hallo Schottenrock,Zitat:
für 20 Euro gibt's die DVD beim 🙂.
welcher BMW Händler verkauft Dir nur die DVDs ohne den Freischalt-Code? 😕
Macht doch für den 🙂 überhaupt keinen Sinn (sprich Geschäft)...Ausserdem sind die DVDs ohne Code gar nicht zu gebrauchen (ausser man hat andere Möglichkeiten wie FSCMAPS)
Ist der 🙂 da nicht hellhörig geworden?
VG
Kannst Du z.B.
Hierbestellen...
Grüße
Patrick
Hat jemand genaue Infos, wann man für das Navi Business Move oder Motion braucht? Ich selber habe zwar Pro, aber ein paar Kollegen haben Business und fragen...
Ich habe jetzt an anderer Stelle gelesen, daß das Baujahrabhängig ist... hat hier jemand genau Infos?
Danke,
Frank