Navi Karten 2013
Hallo Zusammen
Weiss jemand, ob die neuen Karten bereits erhältlich sind ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dma
Was ich nicht verstehe - wir sind hier im 5er Thread.
Jedes Fahrzeug hat mindestens 50t EUR gekostet, viele noch viel mehr.Dann gibt es tatsächlich Leute die anstatt 150Eur für das Aufspielen in der Werkstatt, gemütlich bei einem Servicetermin, irgendwelche dubiosen Dinge runterladen, diese dann per selbstgebasteltenen HDDs ins Fahrzeug übertragen, an irgendwelche Russen auch noch 50EUR (oder USD) überweisen und sich dabei auch noch strafbar machen?
Geiz ist GEIL!
Wahrscheinlich bist der klassiche 08/15 MT User: arbeitest in einem Großkonzern und hast ein Firmenwagen "verdient". ich gehe davon aus, daß du beim ölwechsel gleich das "große" innenraumreinigungspaket nimmst, weil das fehlt weder der buchhaltung oder controllern auf, und ein Navi SW Update sowieso nicht. Das ist genau so unmoralisch wie beim Geschäftsessen eine teuere flasche wein zu bestellen aber bei einem romatischen abendessen mit der frau wird nur 1/8 bestellt... Sorry, aber das ist mehr schein ans sein!
Wenn ich dir unrecht tue, dann sorry für die Unterstellung - wahrscheinlich spricht der neid, da du es dir leisten kannst für dienstleistungen 400% mehr zu zahlen und es dir nicht weh tut... Rsepekt!
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomleitner
Nun hats geklappt ... ich habe hier ein Rezept wie es wohl am problemlosesten geht:a.) Inhalte aller ISO Files auf einen großen min 32GB USB Stick kopieren. Stick muss FAT32 formattiert sein.
b.) Jede DVD in ein separates Verzeichnis, z.B. Verzeichnis "1" für erste DVD, Verzeichnis "2" etc. etc.
c.) Directorystruktur ist dann auf dem Stick\1\pkgdb
\1\config.nfm
\2\pkgdb
\2\config.nfm
\3\pkgdb
\3\config.nfmd.) dann die Dateien \1\* schieben ins Hauptverzeichnis des USB Sticks.
e.) Stick im Handschuhfach anstecken -- Updatevorgang startet automatisch, nach der Eingabe des Codes werden die Files kopiert.
f.) Wenn der 2. USB Stick verlangt wird, Stick abziehen an den PC stecken und \pkgdb sowie \config.nfm wieder nach 1 verschieben und stattdessen \2\pkgdb sowie \2\config.nfm ins Hauptverzeichnis des USB Sticks schieben.
g.) Stick wieder anstecken .... er wird nun als USB 2/3 erkannt.
h.) Wenn Kopiervorgang fertig wird Stick 3/3 verlangt, dann selber Vorgang wie f.) nur mit Verzeichnissen 2 und 3 ...
i.) Nach dem USB Stick 3/3 steht er ca. 20-30 Sekunden bei 100% und startet dann neu.So hat es bei mir geklappt.
Lg ...
Habe es mit dieser Methode gemacht. Der Versuch mit einer 2.5" USB-Festplatte (32 GB Partition einrichten und FAT32 formatieren) hat nicht funktioniert. Update startete nicht. Ausserdem dauerte das Entpacken auf die Festplatte ewig (3 x 3 Std. bei USB 2.0).
Habe mir dann einen 32 GB USB-Stick von Transcend besorgt. Der war bereits mit FAT32 formatiert. Entpacken dauerte 3 x 10 min und das Update wurde nach dem Anschließen im Wagen sofort gestartet.
Dauer ca. 40min. Übrigens: Wenn man ab und zu das Radio stumm und wieder anschaltet, bleibt auch die Zündung an.
Zitat:
Original geschrieben von kanne66
klassischer bs... wieso adresse? der kerl will kohle und die vin, dann gibt das den code...Zitat:
Original geschrieben von patriwag
550d fahren und dann zu geizig ein offizielles Update zu kaufen? 😛
Ne Spaß. Der Betreiber dieser Seite will wohl Fahrzeugnummer, deine Adresse usw. wissen. Ich würde das nicht einfach so rausgeben. Wenn dein Auto in 4 Wochen fehlt, weißt du warum.
also, auf zum freundlichen und das naviupdate dort erledigen lassen, mit dvd dauert das ca. 3 hrs...😎
wieso bs? Der Gute will nur deine VIN, nix adresse, habe heute per moneybookers 50USD = 40€ überwiesen und 3 Stunden später per mail meinen activation code erhalten, jetzt wie Threadersteller mit nackter 3,5 SATA Platte mit USB Adapter am Laden und aktuell bei 44%.
2,5 Platte wollte er nicht, wahrscheinlich zu wenig Power am USB-Anschluss...
Hat auch nix mit Geiz zu tun. Ich gebe gern 2100 € für Original BMW WInterreifen mit Felge 328 aus, aber 200€ UND 3 Stunden Wartezeit (+ 1 h Fahrzeit) für Kartenmaterial ist einfach nicht akzeptabel.
Hallo Forum,
ab wann wird denn bei Neufahrzeugen die aktuelle Navigationsdatei aufgespielt / ausgeliefert?
Habe mir einen neuen F10 mit Auslieferungstermin 16.11.12 bestellt. Kann ich davon ausgehen, dass hier die neue Software drauf ist?
Danke u. Gruß,
Frank
Ähnliche Themen
Nein!
Vielleicht hilft Beklagen des offensichtlichen Misstandes - hat bei mir schon einmla geholfen!
Zitat:
Original geschrieben von W204NL
Wie zuverlässig sind die Updates der Website http://www.fscmap.com/, hat jemand Erfahrung damit?
Funktioniert einwandfrei. Nur der Download kann zur Geduldsprobe werden (auch bei schneller Leitung), da der FTP leider nicht so viel hergibt.
Kontaktiere den Anbieter unter fscmap@gmail.com , daß der Link zum Download nicht funktioniert und Du bekommst einen alternativen Downloadlink...
Der Code kam nach Überweisung der 50$ innerhalb 10 Minuten. Weiteres gerne per PN
VG
Zitat:
Original geschrieben von s.eder
wieso bs? Der Gute will nur deine VIN, nix adresse, habe heute per moneybookers 50USD = 40€ überwiesen und 3 Stunden später per mail meinen activation code erhalten, jetzt wie Threadersteller mit nackter 3,5 SATA Platte mit USB Adapter am Laden und aktuell bei 44%.Zitat:
Original geschrieben von kanne66
klassischer bs... wieso adresse? der kerl will kohle und die vin, dann gibt das den code...
also, auf zum freundlichen und das naviupdate dort erledigen lassen, mit dvd dauert das ca. 3 hrs...😎
2,5 Platte wollte er nicht, wahrscheinlich zu wenig Power am USB-Anschluss...
Hat auch nix mit Geiz zu tun. Ich gebe gern 2100 € für Original BMW WInterreifen mit Felge 328 aus, aber 200€ UND 3 Stunden Wartezeit (+ 1 h Fahrzeit) für Kartenmaterial ist einfach nicht akzeptabel.
klassischer BS, weil da was von adresse geredet wurde. um den fsc zu bekommen überweist man die 50 U$D und gibt die VIN ab, sicher mal keine adresse...
weiters:"Freude am Fahren"!
Also ich hab das ganze mit 3 USB Sticks gemacht. Funktionierte ohne Probleme. Code innerhalb ein paar Minuten nach Paypal Überweisung bekommen,. Bezahlt hab ich 30€ bei dem hier:
BMW FSC 2013
P.S. Musste keine Adresse angeben und bei der Fahrzeug-ID nur die letzten 7 Stellen..
Zitat:
Original geschrieben von comand
Habe es mit dieser Methode gemacht. Der Versuch mit einer 2.5" USB-Festplatte (32 GB Partition einrichten und FAT32 formatieren) hat nicht funktioniert. Update startete nicht. Ausserdem dauerte das Entpacken auf die Festplatte ewig (3 x 3 Std. bei USB 2.0).Zitat:
Original geschrieben von tomleitner
Nun hats geklappt ... ich habe hier ein Rezept wie es wohl am problemlosesten geht:a.) Inhalte aller ISO Files auf einen großen min 32GB USB Stick kopieren. Stick muss FAT32 formattiert sein.
b.) Jede DVD in ein separates Verzeichnis, z.B. Verzeichnis "1" für erste DVD, Verzeichnis "2" etc. etc.
c.) Directorystruktur ist dann auf dem Stick\1\pkgdb
\1\config.nfm
\2\pkgdb
\2\config.nfm
\3\pkgdb
\3\config.nfmd.) dann die Dateien \1\* schieben ins Hauptverzeichnis des USB Sticks.
e.) Stick im Handschuhfach anstecken -- Updatevorgang startet automatisch, nach der Eingabe des Codes werden die Files kopiert.
f.) Wenn der 2. USB Stick verlangt wird, Stick abziehen an den PC stecken und \pkgdb sowie \config.nfm wieder nach 1 verschieben und stattdessen \2\pkgdb sowie \2\config.nfm ins Hauptverzeichnis des USB Sticks schieben.
g.) Stick wieder anstecken .... er wird nun als USB 2/3 erkannt.
h.) Wenn Kopiervorgang fertig wird Stick 3/3 verlangt, dann selber Vorgang wie f.) nur mit Verzeichnissen 2 und 3 ...
i.) Nach dem USB Stick 3/3 steht er ca. 20-30 Sekunden bei 100% und startet dann neu.So hat es bei mir geklappt.
Lg ...
Habe mir dann einen 32 GB USB-Stick von Transcend besorgt. Der war bereits mit FAT32 formatiert. Entpacken dauerte 3 x 10 min und das Update wurde nach dem Anschließen im Wagen sofort gestartet.
Dauer ca. 40min. Übrigens: Wenn man ab und zu das Radio stumm und wieder anschaltet, bleibt auch die Zündung an.
Hallo,
versuche das gleiche gerade so. Habe ein 32 GB USB Stick mit Fat 32. Auto (F11) erkennt auch den Stick und startet nach dem Code den Kopiervorgang.
Soweit alles gut.
Nur steht er jetzt nach 4 Stunden noch bei 23% beim 1/3. Die Zahlen laufen langsam hoch, aber ultra langsam.
Musste schon den Wagen an den Lader hängen, weil Batterie zu schwach wurde.
Warum dauert das bei mir so lange bzw. wie kann ich das beschleunigen?
Viele Grüße
Richard
Hallo,
für 20 Euro gibt's die DVD beim 🙂.
Das funzt mit dem Code von fscmap perfekt. Dauer ca. 2 1/2 h.
VG
Hi,
wäre ne Option.
Ich frage mich trotzdem, warum es bei manchen in 40 Minuten geht und bei mir wohl insgesamt 8-10 Stunden dauern wird.
Der Stick ist ein aktueller schneller. Vielleicht ist mein Navi etwas älter?
Muss ich die Zündung an lassen? Wenn ich die Zündung ausschalte, geht der Wagen nach 5 Minuten ganz schlafen und macht mit dem Update nicht weiter.
Habe auch irgendwie keine Lust, 10 Stunden im Auto zu sitzen und Radio immer wieder ein- und auszuschalten.
Gruß
Richard
Hallo Richard,
mir war das mit dem Stick zu "heiß" - habe mir die DVD's gekauft.
Nach dem Update hat sich das System aufgegangen und lies sich mit Tastendruck lang (ca. 40sec) auf Radio Knopf neu starten.
Ich hätte mich sonstwohin gebissen, wenn mir das mit dem selbsterstellten Stick passiert wäre...
VG
Hi,
tja, hoffe das es bei mir klappt. Habe nun schon viele Stunden mit dem erstellen des Sticks verbracht.
Gibt es keinen Modus, wo das Navi updatet, ich aber nicht die ganze Zeit die Zündung anhaben muss.
Habe schon zwei Ladegaräte am Auto, die sie Spannung gerade so bei 13 Volt halten können mit 7 Ampere.
Die Spannung geht aber langsam runter, so dass die Ladegeräte wohl etwas zu schwach sind, das Auto zu versorgen.
Jetzt ist er bei 28 % und Stick 1/3. Oh mann was für eine Tortour...
Hoffentlich lohnt sich der Aufwand. Hatte Kartenmaterial von 2010 vorher drauf.
Gruß
Richard
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
für 20 Euro gibt's die DVD beim 🙂.
Hallo Schottenrock,
welcher BMW Händler verkauft Dir nur die DVDs ohne den Freischalt-Code? 😕
Macht doch für den 🙂 überhaupt keinen Sinn (sprich Geschäft)...
Ausserdem sind die DVDs ohne Code gar nicht zu gebrauchen (ausser man hat andere Möglichkeiten wie FSCMAPS)
Ist der 🙂 da nicht hellhörig geworden?
VG