Navi im C4 unterbringen
Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wo man ein kleines Navi (TomTom one) schön unterbringen könnte? Das an die Scheibe kleben gefällt mir nicht so.
Vielleicht könnte man den verbiegbaren Arm ja an einem nicht belegten Schalterplatz unterbringen...
Welche Ideen habt Ihr oder habt Ihr sowas in der Richtung schonmal gesehen?
Gruß, Johnny
Beste Antwort im Thema
So es ist vollbracht! Ladekabel ist durch die Mittelkonsole bis unters Lenkrad gezogen! USB Verlängerung hinter der A-Säulenverkleidung durch und dann oben aus dem Blendenloch heraus! Kabel abisoliert und zusammengelötet...mit 2 Komponentekleber stabilisiert und mit Schrumpfschlauch isoliert!
Das Ergebnis überzeugt mich persönlich! Die Blende ums Navi ist zwar bisschen schief (lag in der Sonne und hat sich bisschen verändert) ...aber naja schief ist IN 😁 Hauptsache Navi ist versteckt angebracht!
Ton ist auch bestens! Hätte ich anfangs nicht gedacht! Ich kann die Sonnenblende ganz zuklappen und noch wunderbar den Ton des Navis hören und nach Gehör fahren!
So dann schaut euch mal an was ich verbrochen habe😁
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Habe das Navi mal reingelegt und links und rechts zugehalten, da kam eigentlich genug Ton! Wenns zu leise sein sollte, dann wird ein Kanal dafür nach vorne offen gelassen!Aber da das Navi in Kopfhöhe hängt, denk ich mal reicht das von der Lautstärke! Aber ich werds sehen!Zitat:
Wie willst du das mit der Stromversorgung und dem Ton Lösen?
Strom wird vom Z-Anzünder hinten durch Mittelkonsole durch die A Säule und oben zur Blende gelegt! Dazu muss es natürlich verlängert werden!
Wegen dei Strom. Haste keine Leuchten in der Sonnenblende gehabt?
Sonst siehts bis jetzt ganz gut aus.
Zitat:
Original geschrieben von TVCD
Sonst siehts bis jetzt ganz gut aus.
Ne leider nicht! Sonst hätte ich da was abgreifen können!
Heute bin ich nochmals zum spachteln gekommen! Bald gets dann weiter!
Zitat:
Ne leider nicht! Sonst hätte ich da was abgreifen können!Zitat:
Sonst siehts bis jetzt ganz gut aus.Heute bin ich nochmals zum spachteln gekommen! Bald gets dann weiter!
Und was ist mit Schiebedach, sofern verfügbar?
Zündungsplus liegt dort oben auch an. Sparst dir den weg durch die A Säule. 😉
Ich hab dort meine Ambientebeleuchtung vom A4 angezapft.
Zitat:
Und was ist mit Schiebedach, sofern verfügbar?Zitat:
Ne leider nicht! Sonst hätte ich da was abgreifen können!
Heute bin ich nochmals zum spachteln gekommen! Bald gets dann weiter!
Zündungsplus liegt dort oben auch an. Sparst dir den weg durch die A Säule. 😉
Ich hab dort meine Ambientebeleuchtung vom A4 angezapft.
🙁 hab doch auch kein Schiebedach! Ausserdem ist es mit dem Ladekabel eiegntlich notwendig wegen dem TMC! Das sitzt bei dem Navigon mit in dem Ladekabel! Also mache ich eine Verlängerung von 2m mit Winkel ran! Habe es mal angehalten, sollte von der länge reichen!
Ähnliche Themen
Verdammt interessante Idee, das mit der Sonnenblende. Das ist die erste Variante, die ich mir auch vorstellen könnte (mit Strom hab ich's ja einfacher, da es schon einen Stecker für beleuchtete Schminkspiegel gibt).
Im Anhang übrigens eine andere überlegenswerte Alternative aus dem BMW-Bereich 😉
Die Idee im Luftschacht verfolge ich schon länger, allerdings habe ich das Problem, dass ich gern etwas wie ein Mini-Rolltor davor hätte...sonst isses bald weg 🙁
Hi,
bissl kleines Display bei dem BMW, aber fast noch geiler als bei mir u. ich hab mir schon Mühe gegeben das so tief wie möglich in die Düse reinzubekommen..😮
Glaub beim Mecki hat sogar mal einer die Klima oben in die Lüftungsdüsen reingesteckt..
Wobei meins nur gesteckt ist/Diebstahl.
Die Halterung sieht dann aus wie eine vom Handy, damit keiner denkt nur Navi abgesteckt u. das Teil liegt sicher unterm Sitz od. im nicht abgeschlossenem Handschufach.
Ich habe beleuchtete Blende u. SSD.
Die Variante mit der Ambientebeleuchtung würd ich gern mal in einem Foto Tag/Nacht sehen.
Gruß, Lars
Das aus dem BMW find ich auch gut! Müsste man nur jedes Mal ein Lüftungsgitterdummi davor packen und es wäre genauso unsichtbar wie meins in der Sonneblende!
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Verdammt interessante Idee, das mit der Sonnenblende. Das ist die erste Variante, die ich mir auch vorstellen könnte (mit Strom hab ich's ja einfacher, da es schon einen Stecker für beleuchtete Schminkspiegel gibt).Im Anhang übrigens eine andere überlegenswerte Alternative aus dem BMW-Bereich 😉
Genau so was auf die Art sag ich mal hab ich vor 🙂 aber leider wird das noch ein wenig dauern mit der Realisierung, da ich mit meiner Stoßstange viel Spaß habe 😁
Hi,
so `ne Blende wie der 4b hat um das Radio abzudecken finde ich sehr schön, habe auch ein teures Alpineradio, das möglicht noch lange drin bleiben soll, aber wüßte nicht wie das zu realisieren geht bei unseren.
Weiterhin gefallen mir die Lüftungsdüsen am 4b, nicht nur wg. der Beleuchtung.
Gefällt mir sogar beser als die Beleuchtung der Düsen nachzurüsten bzw. überhaupt Licht reinzuzaubern ala Uwe Reil.
Bin Mo bei meinem Kumpel wg. frischem Öl für meinen C4, da guck ich in seinen quattro gleich mal rein wie es von nahem aussieht.
Bin eh gespannt wie weit er ist mit dem Umbau seines 2,4er.
Kompressor hat er verworfen, jetzt steht ein 2,7er Biturbo Unfaller auf dem Hof, das wird noch ein Spaß..
@Harald was willst du mir der Stoßstange machen?
Ich überlege gleich mal einen neuen Thread aufzumachen, sonst krieg ich wieder Anschiss...😉
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Hi,so `ne Blende wie der 4b hat um das Radio abzudecken finde ich sehr schön, habe auch ein teures Alpineradio, das möglicht noch lange drin bleiben soll, aber wüßte nicht wie das zu realisieren geht bei unseren.
Gruß, Lars
Da man eh schon Probleme hat, das Radio tief genug hineinzubekommen, kann man es leider auch nicht tiefer rein bekommen um ein Blindblende davor zu packen wie
HIERAber btT: ich finds wiederum blöde auf die eine Lüftung verzichten zu müssen! Ich persönlich habe gerne Luft im Karren und machmal auch straight to the face😁
Die mittleren Düsen hab ich eh immer zu, das stört mich nicht. Die Abdeckung ausm 4B wäre was, aber da müsste man vermutlich den ganzen Träger und alles anpassen, da es vermutlich mit allen Schalteraufnahmen inkl. Radioschacht ein Teil ist.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Die mittleren Düsen hab ich eh immer zu, das stört mich nicht.
Könnte ich net machen...weil Frauchen im Winter dann immer rumheulen würde, da es nicht warm genug ist! Im Sommer wäre mir an manchen Tagen dann wohl nicht kühl genug 😁
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Ihr habt doch eh 3 Luftdüsen mittig, da wird man ja eine erübrigen können 😉
😁 neee...ich opfere lieber den blöden Spiegel in der Sonnenblende! 😎 Hab ja in der anderen Blende noch einen Spiegel und von den anderen 3 Spiegeln mal abgesehen🙂