Navi im C4 unterbringen
Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wo man ein kleines Navi (TomTom one) schön unterbringen könnte? Das an die Scheibe kleben gefällt mir nicht so.
Vielleicht könnte man den verbiegbaren Arm ja an einem nicht belegten Schalterplatz unterbringen...
Welche Ideen habt Ihr oder habt Ihr sowas in der Richtung schonmal gesehen?
Gruß, Johnny
Beste Antwort im Thema
So es ist vollbracht! Ladekabel ist durch die Mittelkonsole bis unters Lenkrad gezogen! USB Verlängerung hinter der A-Säulenverkleidung durch und dann oben aus dem Blendenloch heraus! Kabel abisoliert und zusammengelötet...mit 2 Komponentekleber stabilisiert und mit Schrumpfschlauch isoliert!
Das Ergebnis überzeugt mich persönlich! Die Blende ums Navi ist zwar bisschen schief (lag in der Sonne und hat sich bisschen verändert) ...aber naja schief ist IN 😁 Hauptsache Navi ist versteckt angebracht!
Ton ist auch bestens! Hätte ich anfangs nicht gedacht! Ich kann die Sonnenblende ganz zuklappen und noch wunderbar den Ton des Navis hören und nach Gehör fahren!
So dann schaut euch mal an was ich verbrochen habe😁
92 Antworten
outch das foto mit dem Ausgesägten KI tut weh.
ich brauch das navi auch selten und daher liegts im Handschuh fach.
ein uraltes altes vom Aldi das man schön updaten kann und super dienste leistet 🙂
läuft navigon 6 drauf mit stationären blitzern... flott ist es auch noch.
so was klaut nur jemand der verblödet ist, das ist keine 30€ mehr wert denk ich ^^
Hi,
für den Ausschnitt in der Blende wäre ein breiteres wie ich es habe sicher geeigneter.
Ich habe es so angebracht, dass sämtliche Schalter zu bedienen und auch die Rundinstrumente abzulesen sind.
Besonders schlimm finde ich die Variante in dem Link von Marco, wenn man bis zu unseren Modellen runterscrollt, ganz schlimm...🙁
Ich habe die orig. Passivhalterung des Navi in die linke Düse gesteckt u. das ganze nach hinten verstärkt, sonst wackelt das Navi auf schlechten Straßen od. bewegt sich beim eintippen.
Wg. der Optik noch etwas reingesetzt, damit das Navi nicht so absteht.
Meins ist auch so 4 od. 5 Jahre alt.
Bei einem neuen Tomtom (frühestens nächstes Jahr) überlege ich eine Aktivhalterung anzubringen, damit das lästige Ladekabel verschwindet.
Mein Chef fährt einen 4F, da ist das Display etwas größer als unser FIS und zeigt auch die Richtungspfeile an.
Die Stimme unterstützt das ganze.
Inwieweit das in unsere Fahrzeuge zu intergrieren geht entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Denke da gibts schon die Probleme mit Can-Bus und der Ansteuerung.
Aber wer an sowas baut, findet bestimmt auch `ne Möglichkeit das zum laufen zu kriegen.
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Hi,für den Ausschnitt in der Blende wäre ein breiteres wie ich es habe sicher geeigneter.
Besonders schlimm finde ich die Variante in dem Link von Marco, wenn man bis zu unseren Modellen runterscrollt, ganz schlimm...🙁
Gruß, Lars
Joa ist auch schick, keine Frage!
Ja ein breiteres Navi wäre evtl schöner gewesen, war ich aber nicht bereit zu bezahlen und man muss ja evtl noch was mit reinbekommen! Bin mir ja über Klappfunktion noch nicht ganz klar! Klappmechanik nimmt am zuviel tiefe ein, deswegen werd ich vermutlich drauf verzichten!
Ja KI Blende aussägen, find ich auch gar nicht gut!Zumal ich gerne meine Zusatzanzeigen im Auge habe!
Bin mal gespannt wie dein Navi dann in der Blende aussehen wird.
Sobald ich meine technische Restauration + Außenumbau fertig habe, kommt der Innenraum dran und dann hab ich schon einen netten Ort für das "Navi" ... kommt aber erst dann wenns fertig ist 😁
Hoffe das geht sich dieses Jahr noch aus 😁 😁 😁
lg
Harald
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sreyness
Bin mal gespannt wie dein Navi dann in der Blende aussehen wird.
..... kommt der Innenraum dran und dann hab ich schon einen netten Ort für das "Navi" ... kommt aber erst dann wenns fertig ist 😁lg
Harald
Ich bin auch gespannt..hehe....bin momentan aber noch an meinem Front System(kommen auch bald Foddos) am werkeln, deswegen komme ich noch nicht zum Navi Blende basteln!
Welchen Ort haste denn? *neugierig schau*
Der CarPc hat da echt Vorteile 🙂
Dort hast du alles in allem Perfekt versteckt, und kannst den Laptop mit deinen Anforderungen Erweitern.
Der Monitor verschwindet wenn du willst im Radio Schacht und es sieht aus wie ein nomaler 0815 Radio.
Leider ist das System ab und an Anfällig, was aber eher an meinen Uralt Laptop liegt.
Die Lösung in der Sonnenblende scheint mir aber auch sehr interessant und sieht nicht so auffällig "Billig" aus wie so der ein oder andere Halter (nicht böse gemeint)
Wie willst du das mit der Stromversorgung und dem Ton Lösen?
Zitat:
Wie willst du das mit der Stromversorgung und dem Ton Lösen?
Habe das Navi mal reingelegt und links und rechts zugehalten, da kam eigentlich genug Ton! Wenns zu leise sein sollte, dann wird ein Kanal dafür nach vorne offen gelassen!Aber da das Navi in Kopfhöhe hängt, denk ich mal reicht das von der Lautstärke! Aber ich werds sehen!
Strom wird vom Z-Anzünder hinten durch Mittelkonsole durch die A Säule und oben zur Blende gelegt! Dazu muss es natürlich verlängert werden!
Hi,
hat eigentlich jemand mal so einen Halter ausprobiert den man an die Lüftungsdüsten stecken kann?
So wie bei Larsavant oben in den Bildern.
Ich bräuchte eigentlich nur diesesn Grundhalter mit den vier Nasen, da ich daran mein Blackberry/Navi mit der spez. Schale klipsen will.
Dass es die zahlreich in der Bucht gibt ist klar, nur die Frage ob das hält, bzw ob jemand was empfehlen kann?
Gruß!
Doch, habe ich.....
Damit kannst Du auch bei falscher Montage deine Lüftungsdüsen beschädigen bzw. verbiegen. Ich habe das Teile gleich wieder weggeworfen....
So bin wieder bisschen weiter und halte euch Bild technisch auf dem laufenden!
Habe nun das Plastik in der Blende auf das Navi angepasst, damit es so tief wie möglich kommt!
Habe noch ein Stück Trittschalldämmung gefunden, welches ich auf das Navi und die Öffnung angepasst habe.Das passte gut rein und daran hält der Spachtel denk ich auch ganz gut!
Dann habe ich die Öffnung abgeklebt und dann gespachtelt, da ich den Rand des gespachtelten überlappend haben will!
Ladekabelverlängerung mit Winkel kommt denk ich auch die Tage, dann gehts weiter! Spachtel brauch ich wohl nun auch mal wieder neuen! Also geht bald weiter😁
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Dann habe ich die Öffnung abgeklebt und dann gespachtelt, da ich den Rand des gespachtelten überlappend haben will!
😉 sieht ja aus wie Milchreis 😛
Musste schauen, dass du zum Schluss ne feine Spachtel-Masse nimmst und den auch mit einem Spachtel unter Druck aufträgst, damit es keine Lufteinschlüsse gibt, die dann nach dem Schleifen rauskommen.
Willst du das Navi dann total fest einbauen, oder kann man es noch rausnehmen? Wie befestigst du das Navi?
Gruß! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tillninjo
[😉 sieht ja aus wie Milchreis 😛
Musste schauen, dass du zum Schluss ne feine Spachtel-Masse nimmst und den auch mit einem Spachtel unter Druck aufträgst, damit es keine Lufteinschlüsse gibt, die dann nach dem Schleifen rauskommen.Willst du das Navi dann total fest einbauen, oder kann man es noch rausnehmen? Wie befestigst du das Navi?
Gruß! 🙂
ja der Spachtel war irgendwie viel zu zäh und schaut echt aus wie Milchschei..! Muss ich wieder was schönes kaufen!
Links und rechts habe ich ausgespart, damit man mit 2 Fingern das Navi herausnehmen kann!(Kommt der Ton dann auch besser nach vorne raus)
Habe mich nun für die Variante mit Klett entschlossen, da alles andere das Navi zu weit raus kommen lässt und das dann schei...e ausschaut! Die gepachtelte Blende wird dann von innen links und recht eingeschraubt!
Lars, was ist das für eigenbau Wurzelholz? Foliatec Wurzelholz dunkel? Ich muss noch eine Abdeckung für meinen DoppelDin-Umbau anfertigen, in originaler Holz-Optik.
Hi,
die Blende ist Eigenbau mit dem orig. Unterbau der um die Klima ist.
Das "Holzen" hat ein Airbrusher gemacht mit so `ner Tauchtechnik.
Da kommt sogar fast die orig. Musterung hin u. damit wirklich kein Farbunterschied zu sehen ist habe ich die Kleinteile um den Ascher auch gleich mit hingegeben.
Der Holzknauf ist allerdings orig. Audi.
Ich hätte noch eine fertige da falls jemand Interesse hat.
Wird aber nix für dich, weil speziell für die V6-Fahrer, die auch noch ihr Radio bündig mit der Klima rübergeschoben haben..😰
Müßten auch noch weitere Fotos von meinem Innenraum rumgeistern, findet sich bestimmt was in der Suche.
Gruß, Lars
PS:
Ich überlege, alles nochmal abzugeben, falls er es schafft dieses Vogelaugenahorn nachzubilden.
Ich hatte es in meinem Automatik mit dem Style-Paket, soooo geil...😁