ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Navi im C4 unterbringen

Navi im C4 unterbringen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. März 2007 um 18:36

Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wo man ein kleines Navi (TomTom one) schön unterbringen könnte? Das an die Scheibe kleben gefällt mir nicht so.

Vielleicht könnte man den verbiegbaren Arm ja an einem nicht belegten Schalterplatz unterbringen...

Welche Ideen habt Ihr oder habt Ihr sowas in der Richtung schonmal gesehen?

Gruß, Johnny

Beste Antwort im Thema

So es ist vollbracht! Ladekabel ist durch die Mittelkonsole bis unters Lenkrad gezogen! USB Verlängerung hinter der A-Säulenverkleidung durch und dann oben aus dem Blendenloch heraus! Kabel abisoliert und zusammengelötet...mit 2 Komponentekleber stabilisiert und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Das Ergebnis überzeugt mich persönlich! Die Blende ums Navi ist zwar bisschen schief (lag in der Sonne und hat sich bisschen verändert) ...aber naja schief ist IN :D Hauptsache Navi ist versteckt angebracht!

Ton ist auch bestens! Hätte ich anfangs nicht gedacht! Ich kann die Sonnenblende ganz zuklappen und noch wunderbar den Ton des Navis hören und nach Gehör fahren!

So dann schaut euch mal an was ich verbrochen habe:D

+7
92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

sowas hab ich im golf mal gemacht, ein biegsamen lochdraht unters lüftungsgitter, hat man nicht gesehen.

 

aber im audi will ich so einen pfusch nicht, das teil liegt im handschuhfach, und wenn ich es doch al brauche (gaaaanz selten) dann liegts auf dem beifahrersitz ;)

am 6. März 2007 um 21:45

Von ARAT gibt es da ne akzeptable Lösung. Hat mein Vater in seinem C4. Sitzt rechts am Ende der Schalterleiste der Mittelkonsole. Schwer zu beschreiben. Kann leider kein Foto machen.

Also ich hab so nen Schwanenhals für Handys vom Vorbesitzer an der Beifahrerseite des Mitteltunnels/konsole. Da kann man auch die Navihalterung drauf machen. Blöd finde ich nur das man dann dort 3 Löcher (wenn auch kleine) hat und daher hab ich die Halterung eh dran gelassen. Sieht aber von der Sache her nicht wirklich übel aus.

Themenstarteram 8. März 2007 um 10:24

Vielen Dank für Eure Anregungen. Hab jetzt die Halterung mal ans Kombiinstrument drangemacht, also über die Zusatzintrumente. Die Uhr kann man noch gut sehen und auf Bordspannung und Öltemperatur kann ich auch mal verzichten, hab das Navi ja nicht immer dran.

Muss aber erstmal ein paar Tage schauen, ob das praktisch ist...

Pass bloß auf, dass Dir das Plexiglas da nicht bricht und alles verkratzt...

am 7. November 2007 um 18:12

Hallo guten Abend die Herren,

verbaue in meinen Audis immer die Halterungen von www.brodit.de

Kann man jederzeit ohne Probleme wieder abmachen. Ist aber speziell aufs Modell zugeschniten. Ist nicht teuer.

Mit Versand um die 25,-€

Gruß Michal

am 7. November 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von michal a6

Hallo guten Abend die Herren,

verbaue in meinen Audis immer die Halterungen von www.brodit.de

Kann man jederzeit ohne Probleme wieder abmachen. Ist aber speziell aufs Modell zugeschniten. Ist nicht teuer.

Mit Versand um die 25,-€

Gruß Michal

Boahhhehh, das sieht gut aus!

Dann kauf ich mir doch demnächst mal nen Navi.

Bitte Tipps zu nem brauchbaren und bezahlbaren.

V

am 7. November 2007 um 19:15

Ich habe ein Becker Navi Pro vom letztem Jahr. Kann ich weiterempfehlen...

Gruß Michal:)

am 9. November 2007 um 15:33

Hi Micha A6,

wo hast das Navi hingebaut? Statt Radio? Klimabedienteil umgetopft?

V

am 9. November 2007 um 18:36

Hallo V

mein Navi ist ja kein festes. Ist ein PDA Becker Traffic Assist Highspeed. Dieses wird auf der Halterung von Brodit www.brodit.de mit vier kleinen Schrauben befestigt. Wenn du beim egal welchem PDA mit Schwannenhals den oberen Teil abklipst müssten da in den Ecken 4 Löcher sein. Dann schraubst du es an die Brodithalterung. Die Brodithalterung habe ich mit dem mitgelieferten "Schuhlöffel"an die mittlere Lüftungsdüse drangemacht.

Kannst die Haltetrung natürlich auch wo anders dran machen, wie auf den Fotos v. Brodit gezeigt. Mir gefällt halt meine

Lösung da perfekt im Blickfeld und ich kanns auch während der Fahrt bedienen ( natürlich verboten!!). Sieht auch nicht als Fremdkörperaus.

Zum Navi: Ich habs vor nem Jahr für 333,-€ gekauft, gibts aber auch schon günstiger und schneller. Einfache Touchsreenbedienung, 37 Länder auf 2 GB vorinstalliert. Einschalten und ist gut....

Grüsse aus Bayern Michal

Schaud mal das an auch nicht schlecht.

Auf der Seite "mein Audi "anklicken und ziehmlich weit unten einbau Navi.

http://www.competition16v.de/

am 9. November 2007 um 22:48

Sieht ja schön aus, aber so oft ich in pl,cz,sk unterwegs bin, hätte ich nur stress mit einbruch. mein audi sieht von aussen inkognito aus. ich hoffe das reicht - c4 AEL sind im ostblock sehr beliebt. da wird man dort auch nachts verfolgt(wo man parkt und so).so tuh ich meinen becker raus und gut ist.

am 9. November 2007 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Schaud mal das an auch nicht schlecht.

Auf der Seite "mein Audi "anklicken und ziehmlich weit unten einbau Navi.

http://www.competition16v.de/

ach ja was für nen chip hast du denn? mein mechaniker sagt kleine änderung am steuergerät und ich hätte dann

ca. 170ps. besseren durchzug wäre gut. endgeschw. bin ich zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von michal a6

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Schaud mal das an auch nicht schlecht.

Auf der Seite "mein Audi "anklicken und ziehmlich weit unten einbau Navi.

http://www.competition16v.de/

ach ja was für nen chip hast du denn? mein mechaniker sagt kleine änderung am steuergerät und ich hätte dann

ca. 170ps. besseren durchzug wäre gut. endgeschw. bin ich zufrieden.

beim quattro muss man den chip per hand abstimmen lassen.

der quattro fängt nämlich bei zu hohem drehmoment an übelst zu vibrieren, zwischen 2000 und 3000 rpm, bei vollgas. der chiptuner muss für diesen bereich die drehmomentkurve herunterschrauben. das problem habe ich auch. es soll wohl an dem zweimassenschwunjgrad liegen, wenn die torrisionsfedern auf anschlag gehen. ich habe ein einmassenschwung vom 5T da, aber beim quattro is leider nich mit mal schnell ein/ausbauen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Navi im C4 unterbringen