Navi im C4 unterbringen

Audi A6 C4/4A

Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wo man ein kleines Navi (TomTom one) schön unterbringen könnte? Das an die Scheibe kleben gefällt mir nicht so.
Vielleicht könnte man den verbiegbaren Arm ja an einem nicht belegten Schalterplatz unterbringen...

Welche Ideen habt Ihr oder habt Ihr sowas in der Richtung schonmal gesehen?

Gruß, Johnny

Beste Antwort im Thema

So es ist vollbracht! Ladekabel ist durch die Mittelkonsole bis unters Lenkrad gezogen! USB Verlängerung hinter der A-Säulenverkleidung durch und dann oben aus dem Blendenloch heraus! Kabel abisoliert und zusammengelötet...mit 2 Komponentekleber stabilisiert und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Das Ergebnis überzeugt mich persönlich! Die Blende ums Navi ist zwar bisschen schief (lag in der Sonne und hat sich bisschen verändert) ...aber naja schief ist IN 😁 Hauptsache Navi ist versteckt angebracht!
Ton ist auch bestens! Hätte ich anfangs nicht gedacht! Ich kann die Sonnenblende ganz zuklappen und noch wunderbar den Ton des Navis hören und nach Gehör fahren!

So dann schaut euch mal an was ich verbrochen habe😁

Naviblende 1
Ladekabel
Naviblende 2
+9
92 weitere Antworten
92 Antworten

Sooo...morgen gibst wieder Fotos!

Stand der Dinge: Sonnenblende innen für das Kabel angepasst und Kabel durch die Sonneblende gefummelt!
Blende innen in grau lackiert!

Abdeckblende fertig gespachteltn angepasst und in grau lackiert!

Muss dann nur noch das Ladekabel bis oben zur Sonnenblendenaufnahme durchn Karren ziehen...in der Sonneblende verbinden......Abdeckblende in die Sonneblende schrauben und Navi einkletten!

Sollte also bald geschafft sein!😁

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Sooo...morgen gibst wieder Fotos!

Hab die Teile mal provisorisch zusammen gesteckt, damit man das spätere Ergenis schon mal erahnen kann!

Mir ist aber aufgefallen, dass es mit der Stromversorgung nicht so easy wird!

Hat man die Möglichkeit von unterm Lenkrad durch die A Säule(nicht hinter den Abdeckungen) bis oben zum Sonnenblendenloch zu kommen?

P1000450
P1000447
P1000447
+1

Was meinst du mit "nicht unter den Abdeckungen" ?

P.S: wie genau hast du die Abdeckungen an den Haltern der Sonnenblenden ausgeklipst?

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Was meinst du mit "nicht unter den Abdeckungen" ?

P.S: wie genau hast du die Abdeckungen an den Haltern der Sonnenblenden ausgeklipst?

😁 Vorsichtig! naja...die sind an 4 Stellen geklammert!links 2 und rechts 2

ich muss eiegntlich durch die A Säule...also durch den Hohlraum...sofern da überhaupt einer ist!
Das Stromkabel ist so dick.....würde abgeknickt werden, wenn ich es unter den Abdeckungen lang ziehe...

Ähnliche Themen

Ich glaub nicht , dass da ein geeigneter Hohlraum ist...kann gern nochmal gucken, die Verkleidung ist eh ab.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Ich glaub nicht , dass da ein geeigneter Hohlraum ist...kann gern nochmal gucken, die Verkleidung ist eh ab.

ja das wäre cool! wie gesagt...ich muss von dem Loch oben irgendwie runter unters Lenkrad kommen...

oder irgendwo an der Säule raus.....Hauptsache ist, dass das Kabel aus dem Loch raus kommt und nicht unterm Himmel durch

So es ist vollbracht! Ladekabel ist durch die Mittelkonsole bis unters Lenkrad gezogen! USB Verlängerung hinter der A-Säulenverkleidung durch und dann oben aus dem Blendenloch heraus! Kabel abisoliert und zusammengelötet...mit 2 Komponentekleber stabilisiert und mit Schrumpfschlauch isoliert!

Das Ergebnis überzeugt mich persönlich! Die Blende ums Navi ist zwar bisschen schief (lag in der Sonne und hat sich bisschen verändert) ...aber naja schief ist IN 😁 Hauptsache Navi ist versteckt angebracht!
Ton ist auch bestens! Hätte ich anfangs nicht gedacht! Ich kann die Sonnenblende ganz zuklappen und noch wunderbar den Ton des Navis hören und nach Gehör fahren!

So dann schaut euch mal an was ich verbrochen habe😁

Naviblende 1
Ladekabel
Naviblende 2
+9

Hast du gut gemacht und schöne Idee. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brigadir

Hast du gut gemacht und schöne Idee. 😉

Danke.....schön das es schon mal jemanden gefällt!

Ich dachte, du wirst die Blende auch noch mit dem "Leder" der Sonnenblende überziehen, aber gut das sind Details 😁 ... ne muss sagen ist echt sexy geworden 😁

Ich werd heute Abend hoffentlich schon einige Bilder von der RS6 Stoßstange einstellen können 😁 bin schon fast fertig 🙂

lg Harald

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Ich dachte, du wirst die Blende auch noch mit dem "Leder" der Sonnenblende überziehen, aber gut das sind Details 😁 ... ne muss sagen ist echt sexy geworden 😁
lg Harald

naja mit Leder überziehen würde bei dem dünnen Zeug wohl nicht gehen....ist voll dünn....und zerbrechlich

an den Kanten 2-3mm dick der Spachtel.....deswegen ist die Blende mir auch einmal durchgebrochen beim Schleifen....sieht man leider ein bisschen ..aber naja....geht schon fit!😁

Hi,

sieht schon schick aus, genau wie dein neues Avatar-Bild.

Meins hat leider die Stimme ganz verloren, mal sehen wann ich mich traue es mal auseinanderzunehmen, denke es ist wie beim Handy so ähnlich mit dem kleinen Lautsprecher, oder?

Zu der Stromversorgung:

Die in der Blende ist ok.
Die hintere würde ich z.B. über einen Schalter regeln, dann sieht man die häßliche Strippe nichtmehr, auch wg. Diebstahl.

Hatte das mal als ich meine Recaros einbaute u. die elektr. Verstellung irgendwie gehen mußte.
Hatte vorher die manuellen Sitze orig.
Leider sind die Zig-Anzünder auf Dauerplus geklemmt.
Also kleinen Schalter hinter die Lüftungsdüsen gesetzt u. an Zigi angeklemmt, der Stoff ist an der "Schräge" des Ablagefaches gut vor und zurückzuklappen zum betätigen des Schalters.

Später habe ich dann mal das ganze ordentlich gemacht und alles "auf Zündung" geklemmt.
Sprich, nur wenn der Motor an ist würde er laden.
Reicht ja auch zu, du brauchst es ja beim fahren u. selbst bei geringen Standzeiten ist ja noch der Akku drin.

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Hi,

sieht schon schick aus, genau wie dein neues Avatar-Bild.

Meins hat leider die Stimme ganz verloren, mal sehen wann ich mich traue es mal auseinanderzunehmen, denke es ist wie beim Handy so ähnlich mit dem kleinen Lautsprecher, oder?

Zu der Stromversorgung:

Die in der Blende ist ok.
Die hintere würde ich z.B. über einen Schalter regeln, dann sieht man die häßliche Strippe nichtmehr, auch wg. Diebstahl.

Gruß, Lars

Hehe danke....beim Avatar Bild fällt mir gerade auf, das ich mir quasi den selben Winkel ausgesucht habe wie auf deinem....nur von der Fahrerseite🙂

Joa da sitzt auch ein kleiner Laudi drinne....vllt bisschen größer als beim Handy....kann sein, das der kaputt ist, aber evtl nur kalte Lötstellen oder anderer defekt!
was haste denn für ein Navi?

Mit der Stromversorgung ist richtig....könnte man sehen, wenn es eingesteckt ist....aber wen es in der Mittelkonsole liegt, fällt es nicht mehr so dolle auf!

Hatte vorerst auch an einen Schalter gedacht...aber da in dem Ladekabel das TMC mit drinne ist und ich die Belegung nicht kenne..habe ich es erstmal so gelöst.....zumal ich das original Ladekabel ungern zerschnippeln wollte.....und ausser dem originalen gibt es glaube keines wo das TMC schon mit drinne ist...

OK,

das mit dem TMC wußte ich nicht, sowas feines habe ich nicht bei meinem.
Blos gut, dass das Bild schon `ne Weile drin ist.
Momentan ist da `nen schöner Kratzer auf der Ecke, noch vom Winterurlaub.
Aber die Stoßstange will ich eh umbauen u. lackieren...

Keine Ahung wie das Tomtom genau heißt, Bilder sind auf der vorhergehenden Seite.

Habe es vor langer Zeit von meinem Chef bekommen, der kam damit eh nicht klar u. in seinem 4F ist nun eins orig. drin, da braucht er das nicht mehr u. hat es mir gegeben, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Daraufhin die Halterung für die Lüftungsdüse gebaut u. ich habe es am WE in meinem Privatauto.

Leider auch keine CD od. sowas mitbekommen u. das Ding ist eben schon sehr alt, die Software ist unter aller Sau, der kennt kaum eine Umgehungsstraße, die in den letzten 3 Jahren gebaut wurde...

Ich überlege, mir evtl. nächstes Jahr mal ein ganz neues zu holen, dann mit einer orig. Aktivhalterung mit Lade/TMC und so.

Mal sehen wie ich das dann in die Düsen verbaut bekomme, die Aktivhalterung ist ja wieder völlig anders als die jetzige Aufnahme..😕

Achja, jetzt fällt es mir wieder ein wie es heißt: ONE XL

Gruß, Lars

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

OK,

Achja, jetzt fällt es mir wieder ein wie es heißt: ONE XL

Gruß, Lars

Naja vor paar Jahren war TomTom ok...aber heute würde ich mir nichts anderes mehr kaufen als ein Gerät mit Mobile Navigator! Also Navigon!

Finde die Straßenführung doch echt recht genau.....nicht so wie bei Garmin oder so...

Deine Antwort