Navi im C4 unterbringen
Hat jemand von Euch vielleicht eine gute Idee, wo man ein kleines Navi (TomTom one) schön unterbringen könnte? Das an die Scheibe kleben gefällt mir nicht so.
Vielleicht könnte man den verbiegbaren Arm ja an einem nicht belegten Schalterplatz unterbringen...
Welche Ideen habt Ihr oder habt Ihr sowas in der Richtung schonmal gesehen?
Gruß, Johnny
Beste Antwort im Thema
So es ist vollbracht! Ladekabel ist durch die Mittelkonsole bis unters Lenkrad gezogen! USB Verlängerung hinter der A-Säulenverkleidung durch und dann oben aus dem Blendenloch heraus! Kabel abisoliert und zusammengelötet...mit 2 Komponentekleber stabilisiert und mit Schrumpfschlauch isoliert!
Das Ergebnis überzeugt mich persönlich! Die Blende ums Navi ist zwar bisschen schief (lag in der Sonne und hat sich bisschen verändert) ...aber naja schief ist IN 😁 Hauptsache Navi ist versteckt angebracht!
Ton ist auch bestens! Hätte ich anfangs nicht gedacht! Ich kann die Sonnenblende ganz zuklappen und noch wunderbar den Ton des Navis hören und nach Gehör fahren!
So dann schaut euch mal an was ich verbrochen habe😁
92 Antworten
Davon aber bitte mal ein paar Bilderchen machen. Das Projekt klingt recht interessant. Meine Idee war mein Nokia Navigator ins KI einzubauen. Das Display vom Handy dahin bauen wo eigentlich der BC wäre. Dieser fehlt mir nämlich. Allerdings hatte ich auch malvor diesen nachzurüsten. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von machoschwein
Ich habe es so gemacht,
http://home.arcor.de/machoschwein/Audi%20A6/P1010005.JPG
auf die Zusatzinstrumente kann ich verzichten.
Mfg
macho;-)
Hallo,
Ich habe es ähnlich wie "macho" gemacht,
habe unser Familien-Navi, Medion 470T, mit dem Saugfuß auf das KI gesetzt, ziemlich genau da wo die Uhr sitzt. (man muss wegen der gebogenen Kunststoffscheibe etwas probieren, bis es hält).
Denn ich hasse es wenn so ein Navi in der Windschutzscheibe hängt.. gerade im Parkhaus und Stadtverkehr. Außerdem ist es bei einer Nachtfahrt nur störend vom Kontrast her (auch bei Navi-Nacht-Modus).
Hab jetzt leider kein Bild davon, aber ich finde das hängt da ganz gut. Je nach Abstandshalter ist es kurz vor der Kante des Armaturenbretts. Die Kabel vom Ladegerät und TMC habe ich direkt unter die Leiste vom KI gedrückt, dann an der Radio Mittelkonsole, Handschuhfach vobei in den Beifahrerfußraum (gerade das TMC Kabel ist sonst sehr nervig), Das Ladekabel natürlich nach dem Handschuhfach dann zum Zigarettenanzünder.
Das Navi konnte man immer noch einfach aus dem Halter ausklipsen und mitnehmen/Handschuhfach.
Lockt auf jedem Fall weniger Langfinger an, wie wenn die HAlterung an der Windschutzscheibe klebt.
Gruß
ich hab mehrere Varianten durch ... habe ein x1 mit winMobile und Navigonsoftware .. geht übrigens super ...
.letztendlich ist es bei der, für mich praktischten Variante gekommen ...
ich klemm das gute stück, wenn ich mal navi brauche im Kontrollinstrument ganz recht in den Winkel rein (liegt dann auf der Batterieanzeige) (ist ja leicht eindrückbares Material) ... da ist noch super gps empfang, .. kein Licht von Oben ... und der Blickwinkel ist auch noch OK ... Die Akkustik verteilt sich in der Kont.I.buchte auch ziemlich gut ... und es hält ...
.. nur so als Zwischenbeitrag: Navi
Zitat:
Denn ich hasse es wenn so ein Navi in der Windschutzscheibe hängt.. gerade im Parkhaus und Stadtverkehr.
Das Navi konnte man immer noch einfach aus dem Halter ausklipsen und mitnehmen/Handschuhfach.
Lockt auf jedem Fall weniger Langfinger an, wie wenn die HAlterung an der Windschutzscheibe klebt.Gruß
Ja gerade wegen den Langfingern, wollte ich es einem versteckten aber leicht einsetzbaren Ort montieren!
Da ich es nicht immer ins Auto packen will und es mich an der Scheibe teils stört! Ich nicht auf Lüftung, Anzeigen oder sonstigen Platz verzichten mag!Dann wollte ich halt auch etwas was bislang glaube noch keiner hat bauen! Bin gespannt wie es so wird! Erster Schritt demonatge des Spiegels ist ja schon durch und Navi ist auch besorgt! Muss es nur noch ankommen und dann wird weiter geplant bzw umgesetzt!
Ähnliche Themen
So Navi ist endlich gekommen! Wie man auf den Fotos sehen kann, passt es schon mal gut in das vorhandene Loch! Bald kann es dann losgehen mit basteln!
Also ich finde das ganz erlich ne beknackte Idee.
Diese Navis sind spätestens nach einem Jahr nicht mehr aktuell und für den Preis von neuen Kartendaten kann man sich ein neues kaufen, daher lohnt sich das gar nicht. Die Entwicklung geht heute dafür viel zu schnell....
Und jedes mal wenn Du navigieren willst musst Du mit runtergeklappter Sonnenblende fahren...
Ich habe mein Handy ( Nokia N5 8GB ) zum Navi gemacht mit Ö-Navi, das die aktuellen Kartendaten aus dem Netz läd und damit immer aktuell ist. Funzt super und man nimmt es automatisch immer mit....
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Also ich finde das ganz erlich ne beknackte Idee.Diese Navis sind spätestens nach einem Jahr nicht mehr aktuell und für den Preis von neuen Kartendaten kann man sich ein neues kaufen, daher lohnt sich das gar nicht. Die Entwicklung geht heute dafür viel zu schnell....
Und jedes mal wenn Du navigieren willst musst Du mit runtergeklappter Sonnenblende fahren...
Ich habe mein Handy ( Nokia N5 8GB ) zum Navi gemacht mit Ö-Navi, das die aktuellen Kartendaten aus dem Netz läd und damit immer aktuell ist. Funzt super und man nimmt es automatisch immer mit....
Auch negative Kritik zu dem Thema hab ich erwartet🙂 und mag ja auch für den ein oder anderen ne doofe Idee sein! Das die Daten auf dem Navi evtl nicht auf dem 2010er Stand sind, das war mir als ich es gekauft habe total klar! Hätte auch ein anderes nehmen können, aber dafür ist mir das Geld zu schade gewesen! Und zu meinem Acer N35 mit stockender MN6 Software ein gewaltiger Schritt😁 Ausserdem gibt es auch für die Navis kostenlose😉 Möglichkeiten im Inet upzudaten!
Habe bevor ich mich entschieden habe es in die S-Blende zu bauen, mir verschiedene Plätze im Karren angeschaut und überdacht, aber an jeder Stelle ausser dort fand ich es persönlich unpassig, zumal es dort keiner sieht, wenn das Auto irgendwo parkt!Ich finde es stört auch nicht wenn die Blende runtergeklappt ist!
Naja vllt kann ich ja den ein oder anderen Skeptiker noch überzeugen, wenn es fertig ist! Wenn nicht, war es ein Versuch wert🙂 und es muss ja auch nur mir gefallen!
Also ich würde wenn schon ein festes Navi im Auto eben ein RNS... Original Audi, nur dazu muss eben die Mittelfront umgebaut werden. Da habe ich schon sehr schöne Umbauten gesehen.
Na ja... bin mal gespannt, wie das dann aussehen wird.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Also ich würde wenn schon ein festes Navi im Auto eben ein RNS... Original Audi, nur dazu muss eben die Mittelfront umgebaut werden. Da habe ich schon sehr schöne Umbauten gesehen.
Ja sowas fände ich natürlich auch schick! Aber erstmal recht teuer, Noch mehr Aufwand Und Langfinger stehen am Auto Schlange! (Gerade bei mir aufa Arbeit, da brechen die Autos vormittags auf!obwohl die Autos da jeder sehen kann!)😎
Naja ich werde euch auf dem laufenden halten!
Schau mal hier rein:
http://www.arat.de/shop.php?...
Gibt dort eine Halterung(hab die bei mir drin) für den A6 C4 für die Lüftungsdüsen in der Mitte.
Den Bildschrim kannste dann kpl. abschrauben und mitnehmen.
mfg. S6V8Freund
Wenn das natürlich so ist, würde ich mir ein verratzten Golf holen und mit dem auf die Arbeit fahren und nicht mit einem schönen C4.
Bei mir kann ich mein Auto offen stehen lassen und passieren tut nichts, obwohl ich schon fast in einer Großstadt wohne 😁
Aber wenn ich eben weg fahre ist das mit der Handyversion super..... Mein Handy ist immer und überall dabei und damit auch mein Navi 😁 Mein Radio sieht auch nicht nach Wertvoll aus...
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Schau mal hier rein:
http://www.arat.de/shop.php?...Gibt dort eine Halterung(hab die bei mir drin) für den A6 C4 für die Lüftungsdüsen in der Mitte.
Den Bildschrim kannste dann kpl. abschrauben und mitnehmen.mfg. S6V8Freund
Joa kenn ich alle diese Halterungen! Aber da sieht man das ein Navi im Auto sein könnte und mitnehmen will ich das Navi (einzeln oder komplett) ja nicht immer! Weil ab und an bräuchte man es mal und hat es dann gerade nicht mit!
@ nogaroc4 Mein Autoradio sieht schon schick aus! Ist zwar von Alpine, aber sowas wird heut zu Tage nicht mehr geklaut!(warum auch immer) aber Navis sind die alle wild nach!
Ach das glaub ich nicht. Die Dinger kosten doch heute nichts mehr. Meinem Arbeitskollegen ist es zwar auch geklaut worden, aber nur, weil der die Scheibe seines Autos offen gelassen hat 😁
Eine Idee wäre es, wenn man die Anzeige im KI oben ( gelb ) zu einem Navi umbauen könnte. Ich habe schon Umbauten gesehen, wo dann eine Anzeige erschienen ist, wenn die Tür offen war, wie bei den neuen Modellen.
Es brauchen ja auch nur Pfeile darauf zu erscheinen....
Das wäre ja wie meine Idee mit dem Navigator im KI. Ich habs mal
ausgemessen, das Display vom Nokia passt leider net rein.
Aber ich hab in meiner Halle schon wieder einen Unfall A4 mit RNS
hoffe mal das der Restwert nicht zu hoch sein wird. Das Orginale
Navi gefällt mir da schon besser, auserdem kann man damit TV gucken.
Du hast mich falsch verstanden.
Ich meine das vorhandene Check Control Display hat ja, wenn keine Fehlermeldung vorliegt nichts anzuzeigen.
Dieses müsste man doch irgendwie Navifähig bekommen. Wie gesagt ein Umbau auf "Tür auf" habe ich da schon mal irgendwo gesehen.